News Apple überarbeitet Apple TV minimal

Warum sollte ich mir Filme bei iTunes leihen, wenn ich günstiger ne BluRay ausleiehen kann.
Warum will man sich den Krampf mit bestehenden Filmen auf der Festplatte und deren Konvertierung antun... Apple TV ist für mich einfach nur überteuerter Mist.
 
coolsman schrieb:
Filme mieten ist viel zu teuer
Echt jetzt? In der Schweiz gehört ATV/iTunes zu den günstigsten. Bei UPC Cablecom (Kabelanbieter) sind Filme im VOD-Angebot teurer. Teuer ist es nur, wenn man meint es muss alles gratis sein ;)

coolsman schrieb:
ausserdem bieten das andere Geräte mit Maxdome integration auch. AirPlay unterstützt auch mein AV Receiver für Musik. Wenn ich iTunes Inhalt darauf streamen lassen möchte muss ich den Rechner laufen lassen und Inhalte von meinem NAS kann ich gar nicht abspielen ohne Jailbreak. Weiter werden nur wenige Formate unterstützt.
Dann brauchst du vielleicht einfach gar kein ATV ;)

coolsman schrieb:
Aber dafür soviel Geld ausgeben und sich ein drittes Gerät ins Wohnzimmer holen?.
Wenn 109 Euro für dich viel sind, möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich finde das geschenkt.

Ich finde es vor allem gut, dass ich kein Abo abschliessen muss wie bei anderen Angeboten. Ich miete einfach ab und zu einen Film, dann wenn ich will. Und es funktioniert alles so wie es soll, die Qualität stimmt, es ist schnell und lässt sich einfach bedienen. Ab und zu nutze ich ATV auch um per AirPlay etwas auf dem TV zu zeigen, das ist ganz praktisch. Die restlichen Funktionen sind nice to have aber nutze ich selten.

Irgendwelche billigen Mediaplayer gibt es zuhauf, aber keiner hat ein vernünftiges Mietangebot wie iTunes. Und das gibt's halt nur mit ATV.

Videos vom NAS kann ich per PS3 oder mit der Box von meinem Kabelanbieter (UPC Horizon). Auch MKV (Box nativ, PS3 dank Transcoding mit PS3 Media Server auf NAS). Und hätte ich nen neueren Samsung TV, könnte auch der das. Dafür braucht man also bestimmt kein Apple TV.
 
Ich denke, wenn ein JB erscheint, steigen die Verkaufszahlen ein wenig.
Hoffentlich merkt jemand den Zusammenhang besonders beim AppleTV und schlussfolgert denn, was zu tun ist :D
 
Neikie schrieb:
wünschte mir die eierlegende wollmilchsau...
apple-tv mit analogem soundausgang, an den man auch noch eine externe platte für time machine und daten anschließen kann.

aktuell brauche ich drei geräte hierfür...
oder du setzt auf ein Raspberry Pi mit Xbian. Damit geht das alles^^
 
Booby schrieb:
Riesenblödsinn mit dem A5x!
Es wird wieder alles nachgeplappert ohne nachzudenken.
Der A5x ist ein Riesenchip, der größte je in einem Tablet verbaute, im Vergleich zum A5 hat er nur den Vorteil der höheren Grafikleistung, bei decodieren bringt es nichts, Spieleleistung ist bei einer Mediabox irrelevant.

Ich habe deinen Fehler mal fett markiert.
Du weißt doch gar nicht, welche Pläne Apple mit der Box verfolgt.
 
Hört mir auf mit Watchever! :freak:

- Kein Dolby Digital
- Kein echtes HD. Nur skaliert.
- Mäßige Film- und Serienauswahl
- Serverprobleme mit Bildfehlern und Sendungen die mittendrin wieder von vorne anfangen (liegt aber eher am Gratismonat)

Wobei der erste Punkt für mich schon ein Totschlagargument ist...
 
Nille1234 schrieb:
Zwei mal hab ich schon die ATV gekauft und jedemsal wurde ich enttäuscht. Streamen vom Mac auf die ATV ruckelt und ist nicht nutzbar. Lediglich konvertierte Filme aus der Itunes Mediathek funktionieren...na toll jeden Film umwandeln somit mehraufwand. Ich glaube wenn H265 verberitet ist lohnt es sich wieder und Streamen von FHD dürfte einwandfrei funktionieren. Bis dahin bleibt wohl das gute alte HDMI-Kabel.

Schomal die beamer app ausprobiert? Hab ich mir gekauft und damit bekomm ich selbst mkv aufs atv ruckelfrei gestreamt. Wohlgemerkt ohne jailbreak
 
Ich habe keinen AppleTV und werde keinen benutzen, weil ich gar nix von Apple habe, ABER:

Wenn manche Apple-User sich für 100€ ein relativ kostengünstiges Streaminggerät, das über Airplay unglaublich simpel und lautlos seine Dienste verrichtet, indem es Videos / Bilder auf den TV Schirm bringt, ja wieso denn nicht?

Man muss nicht alles schlecht machen, nur weil man kein Apple Jünger ist, meines Erachtens ist AppleTV eine sehr gute Lösung ohne großen Kabelsalat innerhalb der Apple Peripherie, wenn nicht sogar die sinnvollste.
Dass VoD nicht das günstigste ist, kann man kritisieren, aber da alle Applegeräte sowieso nicht billig sind, sehe ich das als eine Anpassung an die "Premium" Kundschaft.


Wie gesagt, ich verwende weder itunes, noch habe ich überhaupt jemals ein Appleprodukt erworben, jedoch muss man die komplette Vernetzung innerhalb der iOS Familie anerkennen und respektieren. Die denken sich da schon was dabei.
 
coolsman schrieb:
Einzig das drahtlose streamen des Inhaltes vom iPad finde ich spannend.

Aber dafür soviel Geld ausgeben und sich ein drittes Gerät ins Wohnzimmer holen? Ich verstehe das nicht.
Ich finde das Ding eigentlich total günstig. Und habe es mir eigentlich auch nur als Zubehörteil für iPhone und iPad gekauft... mehr nicht. Die weiteren Funktionen hab ich mittlerweile auch genutzt aber das ist bei mir zumindest nicht der Hauptteil. Dazu sieht man das Gerät bei mir auf der TV Bank überhaupt nicht... an HDMI, Strom und LAN angeschlossen und anschließend hinter den Fernseher geworfen.

l_uk_e schrieb:
Warum sollte ich mir Filme bei iTunes leihen, wenn ich günstiger ne BluRay ausleiehen kann.
Kein Bock aus dem Haus zu gehen? Ich hab vielleicht 8-10 Filme dort geliehen und immer waren es eher alte Kamellen, die man just gerade mal gucken wollte. Die waren auch alle in HD und inkl der obligatorischen 20% off beim Guthaben war das kein Geld das der Rede wert ist.

Warum will man sich den Krampf mit bestehenden Filmen auf der Festplatte und deren Konvertierung antun...
Sowas würde ich bestimmt nicht machen.
 
chris0008 schrieb:
Hört mir auf mit Watchever! :freak:

- Kein Dolby Digital
- Kein echtes HD. Nur skaliert.
- Mäßige Film- und Serienauswahl
- Serverprobleme mit Bildfehlern und Sendungen die mittendrin wieder von vorne anfangen (liegt aber eher am Gratismonat)

Wobei der erste Punkt für mich schon ein Totschlagargument ist...

Da muss ich dir Recht geben. Habe es auch getestet, jedoch ist die Auswahl von Filmen und Serien sehr gering.
 
Ich nutze das ATV mit einem NBA Leauge Pass, und dafür lohnt es sich für mich schon. Da ich nicht extra ein Notebook oder dergleichen anschliessen muss.

Die Preise beim ausleihen finde ich auch ein wenig happig, für knapp 3€ wäre ich sehr oft dabei.

Aber mal sehen was ATV noch alles integriert
 
Selbst wenn ein Film manchmal auch 5€ kostet..im Kino zahlt man doch mindestens 8€ +evtl. Fahrtkosten. Den Preis an sich finde ich also durchaus ok, wobei bei mir der ATV nur als AirPlay Gerät dient.
 
Ich rede das ATV ja nicht schlecht.
Für mich persönlich gibt es eben nur eine einzige Funktion die mich reizt. Alles andere habe ich bereits gelöst. Und dafür finde ich 109 EUR einfach zu teuer. Die Videothek würde ich (ich persönlich) nicht nutzen, da ich 4 - 5 EUR für einen Film zu teuer finde.

Ich finde es zu unflexible ohne Jailbreak. Und wenn ich mir für jede Funktion die ich gut finde eine neue Box kaufen muss finde ich das schon zu teuer.

Und nur weil ich 109 EUR teuer finde bin ich nicht arm. Ich finde das eben viel Geld. Da muss Oma lange für stricken bei einem Postbotengehalt von knapp 6 EUR die Std. (Nein, ich bin kein Postbote). Manchmal muss man sich die Werte der Gegenstände mal vor Augen halten. ;-)

Für 109 EUR kann es fast nichts.

Ich finde Maxdome auf der PS3 übrigens auch sehr gut. Da braucht man ebenfalls kein Abo. Wozu also beide Boxen? ;-) Ist ja auch nur meine Meinung. Es müsste einfach mehr zulassen und können, dann wäre ich durchaus neugierig das ATV zu kaufen.
 
Nach ein wenig Recherche kann man damit wirklich viel machen (itunes). Ich hatte in Errinnerung das die Auswahl der Sender eher für den amerikanischen Markt gemacht waren.

Wenn das "Teil" was taugt, kaufe ich das dann.
 
ich habe auch atv3 und warum installieren die keinen Hauseigeneden Internet Browser , kann mir das einer erklären .
Ich meine jetzt wird sogar Bluetooth Tastatur unterstützt ( leider nur engl. Layout obwohl sprache Deutsch)
ich finde das Gerät nutze ich zu wenig , aber airplay ist super ,update ziehen und installieren dauert auch schon ne gefüllte Ewigkeit.
Und der preis ging wenn man den reinen Airplay Adapter vergleicht
 
Artikel-Update: Gegenüber The Next Web hat sich Apple inzwischen zu Wort gemeldet. Dem Sprecher zufolge handelt es sich beim Modell A3.2 A1469 nicht um eine neue Generation, sondern ein sogenanntes Stealth Update. In dessen Zuge sollen lediglich einige Bauteile ausgetauscht, der bisherige Funktionsumfang aber nicht verändert werden. Auch die Größe des Gehäuses bleibe identisch, so Apple. Eine Erklärung für die abweichenden Maße in den Unterlagen der FCC gibt es nicht, dem Bericht zufolge könnten sich diese aber schlicht auf die innere Größe beziehen. Die Einführung des überarbeiteten Modells soll ohne Vorankündigung erfolgen, ein ungefähres Datum hierfür gibt es nicht.
 
Nein, weisst du nicht. Wieso auch? Für dich macht es keinerlei Unterschied, beide Applte TV Boxen haben in etwa die gleiche Leistung, es wurde nur intern etwas umgebastelt (wahrscheinlich wegen Knappheit bestimmter Bauteile oder günstigerer Bauteile). Es kann auch einfach sein, dass der Prozessor nun in weniger nm gefertigt wird (wie schon beim Silent Update des Ipads), du wirst aber keinerlei Vorteile von einem neuen Apple Tv zum alten haben.
 
Also wird es nicht erkenntlich sein, ob ich das alte Modell oder das modernisierte Modell erhalte. Richtig?

richtig

ich hab mir ende dezember für 89€ ein ATV3 gekauft in der hoffnung, dass vll doch mal irgendwann ein jailbreak dafür erscheint... bis dahin reicht mir das teil aber auch zum airplay-mirroring und itunes match nutzen wenn ich mal keine lust hab den PC zu starten. mal sehen was noch möglich wird mit dem iOS 6.1 JB, dann kann man XBMC auf dem iPad/iPhone installieren und damit wird der ATV JB garnicht mal mehr so interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Limp Bizkit schrieb:
Also wird es nicht erkenntlich sein, ob ich das alte Modell oder das modernisierte Modell erhalte. Richtig?

Du wirst nur anhand der Nummer sagen können welche Revision das ist :-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben