News Apple überarbeitet iPods und iTunes

Wieso kostet das OS 3.1 nur 3,99€?
Frechheit ich hab für OS 3.0 noch 7,99€ gezahlt.

@buzz89
Ich hab Vista x64 und iTunes 8/9 läuft ohne Probleme.
 
Interessant ist das Feature, dass das Radiosignal 15 Minuten aufgezeichnet wird und beliebig wiederholt werden kann. Anscheinend gibt es noch eine Verknüpfung dieser Funktion zum iTunes Store, um direkt den Titel aus dem Radio kaufen zu können. Wie das technisch umgesetzt ist, weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten scheint diese Videokamera schon sehr reizvoll. Umso betrüblicher, dass sie nicht den Weg in den Touch gefunden hat. Da wäre sie meines Erachtens sogar besser aufgehoben als im nano. Der wird vielen wirklich nur als Abspielgerät dienen.
 
Die iTunes-Freigaben sind herrlich: funktioniert in unserem MAC-WIN Netzwerk problemlos.
 
"...setzt Safari 4 voraus..."

Zählt das jetzt nur für die Mac Version, oder ist auch der Windows nutzer gezwungen auf S4 zu setzten?

Fände ich ja in diesem Fall ne Frechheit! Muss mitlerweile sagen, dass ich den Eindruck habe, dass div. bekannten Klagen und Gerichtsverhandlungen, lieber mal gegen Apple als gegen MS geführt werden sollten. Die nehmen sich ganz subjektiv viel dreistere Sachen raus. Z.B. iTunes expliziet für den Palm zu sperren. Was äquivalentes hätte sich MS mal erlauben sollen, die dürfen doch in ihre eigene Software nicht mehr einbauen was sie wollen.
 
Das gilt nur für Mac, unter Windows kannst du iTunes verwenden wie immer :)
 
"Wieso kostet das OS 3.1 nur 3,99€?
Frechheit ich hab für OS 3.0 noch 7,99€ gezahlt."


2.9 -> 3.0

3.0 -> 3.1

Komm überleg mal, von 3.0 zu 3.1 sinds nur minimal sowie marginale Änderungen.
Aber von 2.x zu 3.x das sind meist essenzielle sowie wichtige und grosse Änderungen - normalerweise jedenfalls wobei ich jetzt nicht genau weiss was da geändert wurde. Aber imprinzip ist eine Versionssprung doch immer teurer - logischweise ja schon.

Zudem wegen den 4 Euronen wirste echt nicht in den Ruin getrieben. Schreib halt weniger SMS und schon hasts wider drin ;)
 
@ At0ri:

Falscher Denkansatz:

- Von 2.x auf 3.0 kostete 7,99€
- Von 2.x auf 3.1 kostet 3,99€


Und zu der Aufregung: Das ist doch vollkommen normal. Hätte ich letztes Jahr mit meinem iPod touch noch gewartet, dann hätte ich jetzt zum gleichen Preis den doppelten Speicher und mehr Geschwindigkeit erhalten.


Da viele Apps bereits 3.0 voraussetzen, will Apple den touch-Besitzern den Umstieg auf OS 3.1 durch die Preisreduzierung wohl schmackhafter machen.
 
Liegt das nun an mir oder ist der Itunes Store down? In Itunes bekomme ich einen Verbindungserror und unter apple.com/store lädt auch nichts. :(

edit: die seite geht jetzt doch wieder, itunes aber immer noch nicht, bin ich der einzige?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Messerschmitz
Nein, Du bist nicht der einzige. Seit ich auf Version 9 upgedatet habe habe ich Probleme im Store. Habe schon erfolglos versucht zurück auf Version 8 zu gehen, aber die Probleme liegen wohl bei Apple.

Und es gibt noch mehr User bei denen es auch nicht mehr geht -> Klick...
 
Danke, das ist zumindest ein Trost. Allerdings ging es bei mir mit v8 auch nicht, darum habe ich dann erst geupdatet auf v9. Allerdings geht es, wie gesagt, damit auch nicht.
 
Dass es mit 8 nicht ging wusste ich vorher nicht. Habe das Problem ja auf Version 9 geschoben. Aber mit Version 8 geht der Store auch nicht richtig.

  • viele der Grafiken fehlen.
  • der Shop ist, wenn er endlich mal geladen ist, sehr sehr langsam geworden.
  • die Suchfunktion oben rechts gab einem sonst nach 2 - 3 Buchstaben Vorschläge, nun kommt da gar nichts mehr.
  • das Laden der 30 sec. Hörproben dauert nun deutlich länger als vorher.

Am besten wäre es wenn Apple das alte und bewährte Shopsystem wieder aktiviert. Ich finde nämlich dass das alte System wesentlich übersichtlicher war.
 
Wie hier alle weinen wegen Itunes und wie schlecht die Ipod´s sind. <.<
1. Ihr seit nicht an Itunes gebunden. Es gibt GENUG Alternativen
2. Wer seine Lieder nicht legal erstanden hat und nun 6000 Songs sortieren muss hat selberschuld
3. Lasst Apple doch eine Monopol stellung haben. Wenns keiner besser macht is das nicht deren Problem. Jeder würde es genauso machen. Die Preise sind angemessen wenn man bedenkt was da auch für einen Arbeitsaufwand und laufende kosten sind.
4. Alle mosern über die schlechten Ipods. Dann kauft doch was anderes. Das Apple teurer ist als andere liegt einfach an dem Lifestyle den man dazu kauft. Ein Ipod ist ein Accessoire. Ich hatte vor meinem Nano der 2. Gen 5 billig MP3 player und die hielten nicht lange. Der Nano sieht immernoch gut aus nach 2 Jahren und läuft wie am 1. Tag

Es zwingt euch keienr dazu was von Apple zu kaufen Jungs ;-)
 
@icecrash

Wir weinen nicht, wir bemängeln nur. Aber Apple wird das schon noch auf die Reihe kriegen.
Den Store benutze ich sowieso nur um in die neuen Alben rein zuhören.

Und klar, es gibt Alternativen zu iTunes. Aber mir persönlich gefällt die Übersichtlichkeit des iTunes Players sehr gut.

Und einen iPod hatte ich nie und ich werde mir auch nie einen kaufen. Mein MP3 Player ist der Sony NWZ-A826 und der klingt deutlich besser als so'n eiPott. Und gut sieht er auch aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganz eigentlich einen riesigen BESCHISSSSSS
Alle Welt kauft sich diese verdammt überteuerten APFEL Produkte die eigentlich nix können und 10mal mehr kosten wie die Konkurenz....




Ps. :( ich selbst hab ein Shuffel und Iphone
 
"Verdammt überteuert und können nix", trotzdem hast du 2 Produkte gekauft? Du klingst wenig glaubwürdig, wobei ich noch nachvollziehen kann, dass man trotz eines überhöhten Preises kauft aber keinesfalls, wenn ein Produkt nix kann. Das klingt nur noch absurd.
 
icecrash schrieb:
[...]
3. Lasst Apple doch eine Monopol stellung haben. Wenns keiner besser macht is das nicht deren Problem. Jeder würde es genauso machen. Die Preise sind angemessen wenn man bedenkt was da auch für einen Arbeitsaufwand und laufende kosten sind. [...]

Es zwingt euch keienr dazu was von Apple zu kaufen Jungs ;-)

Ich lass Apple seine Monopolstellung, aber dann müssen die sich auch so verhalten.
Das bedeutet z.B. dass ITunes auch mit anderen Geräten abrbeiten können muss.
Es müssen einfach freie Schnittstellen gegeben sein, die auch andere Mitbewerber benutzten können. Ansonsten werden diese auf dem Markt nur noch weiter benachteiligt und gehen ein. Was meinst du warum MS seine Suchengine öffnen, zugriffspunkte für AntiViren-Produkte freigeben, Browser anderer anbieter anpreisen muss, ... das ist alles weil sie ein Monopol sind. Und das ist bei Apple nicht anders, iwie interesiert es da nur (hoffentlich noch) keinen. Und das kann so nicht bleiben!
 
'tschuldigung, aber niemand muss einen ipod kaufen. es gibt jede menge anderer player, die, wie manche meinen, sogar besser und günstiger sind. von einem herstellerbedingten MONOpol seh ich da weit und breit nichts. selbst itunes kann ersetzt werden, auch da gibt es ausweichmöglichkeiten. mp3-shops gibt es wie sand am mehr, auch hier alternativen. wer dieses quasi-monopol beenden will, muss einfach bessere produkte herstellen (siehe firefox).
 
@Saiga und Konsorten:
Wieso kommen eigentlich bei jeder Apple-News sofort hunderte Trolls aus den Löchern gekrochen, die meinen den entsprechenden Thread mit unzähligen "es gibt besseres für weniger Geld", "überteuertes Zeug" etc. Posts mit geradezu missionarischem Eifer vollspammen zu müssen? Wenn euch das Zeug nicht passt, kauft es einfach nicht - und verschont die restlichen CB-Leser mit diesem Geblubber.

@Topic
Ich habe iTunes9 direkt mal installiert, gefällt wie immer. Ich freue mich schon auf meinen iPod touch, der im Laufe der nächsten Woche kommen sollte... :)
Die Kamera benötige ich nicht, insofern kann ich verschmerzen, dass gerade jetzt eine neue Generation vorgestellt wurde. Zumal ich den iPod, der Studienbeginn-Aktion sei Dank, quasi kostenlos bekommen habe.
 
Zurück
Oben