News Apple und Google arbeiten an „anziehbaren“ Computern

Das Konzept von Google - Computer in Kleidung integriert - finde ich etwas dämlich. Ich ziehe ja nicht jeden Tag die selben Sachen an, also müssten alle meine Kleidungsstücke mit Hardware versehen sein, und müssten sich automatisch synchronisieren...

Ausserdem ist mein Smartphone schon jetzt in meine Jacke oder Hose "integriert" - ich stecke es einfach in die Tasche! ;)
 
ohman schrieb:
(...) die meisten Leute, die ein iPhone einem Android vorziehen, ziehen zu 90% auch eine stylische oder edle Uhr, einer komischen Digitaluhr mit der man reden soll, vor. Das ist einfach zu sehr Stilbruch.

Aber die Kunst von Apple war es bisher ja immer, ihre Produkte so zu vermarkten, dass gerade diese Leute unbedingt ein Apple Produkt haben wollten, weil es so stylish ist.
Ich traue ihnen zu, dass sie das auch in Zukunft wieder schaffen können.
 
„Die Mausplage ist dabei, die Welt der Mikrocomputer zu infizieren. Glücklicherweise handelt es sich um freundliche Wesen, die dabei helfen sollen, den Anwender durch den Software-Dschungel zu führen. Die jüngste und spektakulärste Ausgeburt der Maus findet sich bei Lisa, dem lang erwarteten Bürocomputer, den Apple letzte Woche vorstellte. Wenn er [...] im Sommer auf den Markt kommt, sollte der leitende Angestellte nur 20 Minuten benötigen, um die Lisa bedienen zu lernen, während es bei einem normalen Mikrocomputer 20 Stunden wären.“
– The Sunday Times: Clive Cookson, „New aid: A mouse to get out of a hole“, 25. Januar 1983. Aus dem Englischen übersetzt

....
 
BOBderBAGGER schrieb:
wen der apfel auf dem ding groß genug und das ganze teuer genug ist dann wird es sicher genug leute geben die es kaufen. Das jemand das iphone wegen dem stil wählt halte ich für gewagt .

naja dinge die die welt nicht braucht
Kommentare, die die Welt nicht braucht.
Was hier schon wieder von manchen Nutzern abgegeben wird ist einfach nur peinlich. Traurig, was immer noch für verklemmte und typische ANTI-User hier unterwegs sind. :rolleyes: :(

@Topic:
Sicherlich ein interessanter Weg. Ich denke mal, dass bei den Untersuchungen rund um dieses Thema beide Unternehmen auch noch ganz andere Ideen kommen, die möglicherweise viel nützlicher sind. Ich denke die Sprachsteuerung wird schlicht verbessert, jedoch keineswegs Screens und Knöpfe ersetzen. Dafür nervt es einfach zu sehr, wenn mehrere Personen in einem Raum durcheinander (mit ihren Geräten) sprechen.
 
Naja, dem letzten Satz:
Laut Experten dürfte dies aber nur ein Zwischenschritt bis zur Entwicklung von Augmented-Reality-Hardware sein, die in Brillen und ähnlichem eingebettet ist.
kann ich folgende Meldung entgegnen:
http://gizmodo.com/5726155/these-re...turn-snowboarding-into-a-real+life-video-game
Solche Geräte sind schon in der Pipeline.

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ja ja, wie war das Apple ist Tod mit Jobs?

Die Ideen-Monster machen weiter und weiter!
http://www.deutschesprache-schweresprache.de/todtot
 
wieso verklemmt ? nur weil ich einige entwicklungen als unnötig ansehe bin ich doch kein ANTI user ich stürze mich nur nicht auf alles was mir die konzerne vor die füße werfen.

die idee mit den anziehbaren computern ist ja nichts neues es gibt ja schon reichlich wenn auch teilweise fiktive versionen und bei keiner habe ich mir gedacht wow sowas hätte ich gern.

Augmented-Reality-Hardware
sowas hingegen könnte spannend werden
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wir werden es bald wissen. irgend ein mitarbeiter der apfel-testabteilung wird es sicher wieder in einer bar vergessen...
 
nexos12 schrieb:
Ich seh schon die Menschen auf der Straße mit ihrem Polluver schimpfen, weil der sich gerade rebootet :D

:D :D :D Wie geil!
Sowas in der Art hab ich mir auch schon vorgestelllt. ^^


Und die soziale Gesellschaft geht verloren...
Dann spricht jeder nur mehr mit seinem Gerät. Für mich is das auf jedenfall nix!

Das endet bestimmt so wie in Wall-E :freak:
Aber Apple kann Ideen meistens gut umsetzen... mal sehen.
 
Das wird wohl eher eine Totgeburt werden.
Die zusätzlichen Features, schön und gut, aber ein visuelles Feedback vom Display ist mir schon sehr wichtig.
Zudem will ich auch weiterhin die Möglichkeit haben, Befehle per Hand zu senden.
Weiter sehe ich nicht den großen Vorteil davon, kein Handy mehr in der Tasche zu haben. Die paar Gramm weniger machen mir das Leben nicht angenehmer. Dafür muss ich mehr Peripherie mit mir rumtragen.
Interessanter wäre es z.B. im Fahrzeug oder daheim den Touchscreen vom Handy komplett auf ein größeres Display zu übertragen, eben als portabler, rechenleistungsarmer Computer.
 
das ganze gibts doch schon länger, zumindest in der forschung. intelligente fasern etc, z.b. ne jacke und man muss nur noch an einer schnittstelle das endgerät klemmen und schon läufts.

kann man dann die farbe der jacke bestimmen etc, oder darüber das gerät steuern.

http://www.texbac.de/html/high-tech.html
 
Mal abwarten was draus wird. Die Spekulationen klingen zumindest interessant^^
 
Naja, der nerd von heute wäscht seine klamotten ja auch nicht.

Aber der allgemeinen Diskussion entnehme ich;

Cool, Apple arbeitet an einem Computer zum Anziehen. Wie Innovativ!
Was? Google arbeitet an einem Computer zum Anziehen? Wie dämlich ist das denn?
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ja ja, wie war das Apple ist Tod mit Jobs?

Die Ideen-Monster machen weiter und weiter!

Nix da Ideenmonster... ehe Ideenklaumonster! Das gibt doch schon alles mit James Bond! Ich kann nur lachen und trauern wenn Apple sowas zugesprochen bekommt, genau so wie bei den Geschmacksmustern...
 
Zurück
Oben