News Apple und Google arbeiten an „anziehbaren“ Computern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einem Bericht der New York Times zufolge arbeiten Apple und Google derzeit unabhängig voneinander an einer mehr oder weniger neuen Art von Computer, die mittelfristig den alltäglichen Umgang mit Smartphones und ähnlichem spürbar verändern soll.

Zur News: Apple und Google arbeiten an „anziehbaren“ Computern
 
klingt eigentlich interessant, aber um wirklich ein klares konkretes Bild der Möglichkeiten zu erhalten, muss man wohl noch auf etwas mehr Infomaterial warten. ;)
 
Ja ja, wie war das Apple ist Tod mit Jobs?

Die Ideen-Monster machen weiter und weiter!
 
Anziehbare Computer, wtf, die sollen mal lieber an hochleistungs 3D/Hologram + biegsamen Smarthpones arbeiten.

Ich frag mich wie weit das noch gehen soll.
In 25 - 30 Jahren kann man sich bestimmt einen Chip unter die Haut und in die Iris "pflanzen" und dann wird alles per Hologram durch die Augen eingeblendet.
Gesteuert wird es dann per Gedankenkontrolle und Sprachsteuerung und zum telefonieren muss sich dann nichts mehr ans Ohr halten, weil dann alles über die Chips gesteuert wird, man muss nur noch den Mund bewegen :(
 
Ich glaube, dass das Teil von Apple nur Tarnung ist, damit nicht wieder irgendeine Pflaume von Mitarbeiter einen Prototypen irgendwo liegen lässt. Einfach umschnallen und man kann nix mehr verlieren.

Allerdings finde ich interessant, dass sich Apple an etwas zu orientieren scheint. Bin auf die Erklärungen einiger User hier gespannt warum SE ein Modell, welches früher bekannt war, von Apple kopiert wurde ...

Ansonsten ist das ganze für mich uninteressant, da ich mit meinem Gerät nicht sprechen will und eine Bedienung über Knöpfe wohl langsam auf das Abstellgleis verfrachtet wird :rolleyes:
Da wäre (für mich) ein biegsames Display, welches sich in einem Stift aufrollt weitaus interessanter. Schön das Display ausfahren und einfach draufrumklimpern. Und wenn man es nicht braucht, einfahren und platzsparend in die Tasche klemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon die Menschen auf der Straße mit ihrem Polluver schimpfen, weil der sich gerade rebootet :D
 
Aber stellt euch doch mal vor, wenn morgens in der Bahn die ganzen Facebook- Nutzer dauerhaft mit ihrem Smartphone quatschen würden ...

Irgendwann würde das einem sicherlich tierische auf die E*** gehen ;)

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Bedienung über Knöpfe/Tasten/Touchscreens.
 
Was soll daran so revolutionär sein?
Eine Armbanduhr, ich der ich rede. Also bis jetzt find ich das eher schwachsinnig, als revolutionär... Aber mal schauen was dabei rauskommt.
Wäre nicht das erste Projekt, das am Schluss abgebrochen wird
 
Wird Zeit, dass ich endlich mit meinem Auto über meine Uhr sprechen kann.
 
Ich glaube nicht dran, dass Apple sowas entwickelt. Die Apple-Produkte haben alle einen ziemlich edlen und seriösen Stil. Das heißt, die meisten Leute, die ein iPhone einem Android vorziehen, ziehen zu 90% auch eine stylische oder edle Uhr, einer komischen Digitaluhr mit der man reden soll, vor. Das ist einfach zu sehr Stilbruch.
 
Das Konzept ist schon soooo alt.

Naja mal sehen was diesmal rum kommt.
 
Wird mal Zeit das die was erfinden das sich Menschen mit Tieren unterhalten können.
 
luda schrieb:
Wird Zeit, dass ich endlich mit meinem Auto über meine Uhr sprechen kann.

Der nächste Schritt wäre dann dein Auto mit deiner Uhr sprechen zu lassen ;)
Ergänzung ()

ohman schrieb:

Es muss einen Touchscreen und runde Ecken haben.. das reicht für ein mobiles Apple-Gerät ;)

Und wenn Apple erstmal die Marketingmaschine hochfährt wird selbst so eine Touchscreen-Uhr die es schon von einem Dutzend anderer Hersteller - wenn auch vllt mit weniger Funktionen - gibt zu einem "must-have" Kult-Objekt.
 
nur kurz erwähnt "Apple und Google arbeiten an.." dachte schon wtf was isn jetzt kaputt XD

b2t: es is halt ein Anfang mal sehen was am ende raus kommt ^^

interessant wäre vll auch was übrig bleibt von den Innovationen

mfg
 
ziehen zu 90% auch eine stylische oder edle Uhr, einer komischen Digitaluhr mit der man reden soll, vor. Das ist einfach zu sehr Stilbruch.

wen der apfel auf dem ding groß genug und das ganze teuer genug ist dann wird es sicher genug leute geben die es kaufen. Das jemand das iphone wegen dem stil wählt halte ich für gewagt .

naja dinge die die welt nicht braucht
 
Auf dem ersten Blick hatte auch den Gedanke "wtf", Google und Apple arbeiten zusammen? Wie geht das denn? Als ich den News las sieht man, das es steht das beide Firmen getrennt von einander arbeiten, also ist die Welt wieder Heil :D

Grundsätzlich bin ich für jegliche Art von Technik, aber etwas in mein Körper Implementieren zu lassen? Nein danke! Vor knapp 3 Monaten muss ich mein erstes Operation unterziehen in meinem Leben, betreff klein Finger Knochenbruch in der rechten Hand. Es war kein schönes Gefühl, ganz im gegenteil! Vorallem die Folgen danach ist extrem. Hässliche Narbe, Physio- und Ergotherapie usw.
Also halte ich für ein Chip ins Körper Einpflanzen als unzumutbar!
 
Augmented Reality....Human Revolution, wir kommen!
 
Du vergleichst sachen die man nicht vergleichen kann.

Chip unter die Haut pflanzen != Knochen richten.
 
Erst muss mal einer den "anbiehbaren" Computer in einer Bar verlieren, dann wissen wir mehr.
Keine Ahnung was das werden soll..
 
Zurück
Oben