News Apple: Updates für OS X El Capitan, iOS 9 und watchOS 2

beak schrieb:
Ich hatte bei OSX El Capitan das Problem, dass der Mac Mini nach dem Upgrade nicht mehr hochgefahren ist - er ist beim Apple Logo hängen geblieben. Habe wieder per Time Machine auf Yosemite downgegraded.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass dieses Problem sich mit diesem Update gelöst hat?
Bzw. gibt's da irgendwo einen Changelog, was sich genau geändert hat?

Hatte das gleiche Problem. Beim zweiten Versuch hat es dann aber funktioniert. Keine Ahnung woran es lag. Hauptsache das Update behebt das Problem ...
 
BernardSheyan schrieb:
Wie viele Updates gab es jetzt innerhalb des letzten halben Jahres?
Und man darf die Frage stellen ob hier wirklich um den Kunden kümmert, oder ob es nicht eher Flickwerk ist, der die Fehler des letzten Updates bereinigt um dann neue Fehler einzubauen.

Blah?

Im letzten halben Jahr erschienen iOS 8.4, 8.4.1, 9.0, 9.0.1, 9.0.2 und 9.1.

8.4 brauchte Apple Music, 8.4.1 war ein kleines Update dafür, was verständlich ist, weil 8.4 bei dem Musicplayer doch viel geändert hat und man auf Kundenfeedback warten musste.

9.0 war ein ganz normales Update, die erscheinen immer im Spätsommer, ich kann dir auch schon sagen, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit iOS 10 im September 2016 und iOS 11 im September 2017 erscheinen.

9.01. und 9.0.2 waren halt Bugfixes, die gibt es immer nach einem großen Update und das war schon immer so - bei Android ist es nicht anders.
Siehe Android 5.0 bis 5.1.1

Und 9.1 bringt neue Features, insbesondere für das iPad Pro.
 
Ich bin stinksauer. Apple hat es mit iOS 9.1 einfach vermasselt. Weiterhin ist ein iCloud-Backup weder auf meinem iphone 6Plus als auch auf meinem iPad mini 2 nicht möglich. Auch ein Löschen der alten Backups ist nicht möglich; bricht mit einem Fehler ab. Des Weiteren ist iTunes nicht in der Lage seit iOS 9.0 aktualisierte Apps zu sichern. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Apple nicht reagiert, obwohl das Problem allgemein bekannt ist.
 
Fellor schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Beim zweiten Versuch hat es dann aber funktioniert. Keine Ahnung woran es lag. Hauptsache das Update behebt das Problem ...

Wurde es wirklich mit dem Update behoben? Du schreibst 2. Versuch - war das dann mit dem Update?
Nicht dass ich jetzt guter Dinge wieder upgrade und dann kommt das Problem wieder auf..
 
beak schrieb:
Ich hatte bei OSX El Capitan das Problem, dass der Mac Mini nach dem Upgrade nicht mehr hochgefahren ist - er ist beim Apple Logo hängen geblieben. Habe wieder per Time Machine auf Yosemite downgegraded.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass dieses Problem sich mit diesem Update gelöst hat?
Bzw. gibt's da irgendwo einen Changelog, was sich genau geändert hat?

das passiert bei mir auch, könnte bei mir aber auch am NVIDA Treiber liegen, einfach den Mac mal abschalten und neu starten - hat bei mir funktioniert.
 
ja ich hatte auch die Beta drauf, aber bin vorher wieder zurück auf 9.0.2 deshalb vermutlich dann deutlich größer.
Jetzt bin ich aber echt gespannt wie mein 6S Plus dann heute Abend läuft ;)
 
iOS 9.1 läuft nun äußerst geschmeidig auf dem iPhone 6, hab aber trotzdem nach wie vor das Gefühl, dass iOS 8 nen kleinen Tick besser lief. Auf dem iPhone 5 (nicht 5S) läuft es aber genauso gut wie iOS 8. Keinerlei Ruckler.
 
Tolles Update. ^^ Aber ich weiß nicht ob ich updaten soll oder JB machen sollte. :D
 
beak schrieb:
Wurde es wirklich mit dem Update behoben? Du schreibst 2. Versuch - war das dann mit dem Update?
Nicht dass ich jetzt guter Dinge wieder upgrade und dann kommt das Problem wieder auf..

Nein, das war vor dem Update.
 
Es läuft deutlich besser als 9.0.2! Fast alle Bugs sind weg. Ausser einer der mir bislang aufgefallen ist. Die Kamera App braucht zeitweise immer noch 3-5 Sekunden um einsatzbereit zu sein und zeigt währenddessen nur ein Standbild.
Passiert nicht immer aber etwa jedes 3. mal. Hatte das auf den alten iPhones bisher nie gehabt. Die App war immer direkt betriebsbereit.
 
Ich hatte das nun schon vor 9.1 aber folgendes fällt mir auf:

Schau ich ein youtube Video und bekomm dann eine whatsapp Nachricht z.b., dann wird die Lautstärke des Videos runtergedreht. So weit so gut. Dann aber hebt sich die Lautstärke extrem an. So laut kann man sie von alleine nicht einstellen. das fällt mir jedes Mal auf dass die Lautstärke dann extrem hoch geht nach einer Benachrichtigung. Ist euch das auch schon aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgefallen noch nicht, allerdings soll whatsapp dafür verantwortlich sein. entsprechend wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf ein entsprechendes update von denen zu warten
 
LeSchmock schrieb:
Die neuen Emojis werden nur als Zeichen-Fehler auf Android-Geräten dargestellt, wieso eigentlich?


Damit sich nur iUser gegenseitig den Mittelfinger zeigen können?! Wie nobel (und weitsichtig) von Apple.:evillol:
 
haha normal find ich als langjähriger Apfel-Symphatisant Anti-Apple-Kommentare zugegebenermaßen nicht so gut aber deiner hat irgendwie was :D
 
In den Kontakten ist Geburtstag immer noch klein geschrieben. Das wurde bereits zu iOS 9 Beta-Zeiten als Fehler gemeldet. :freak: iCloud Backup funktioniert weiterhin nicht. App Store bei Updates immer noch total lahm.

Fotoskalierung in der Fotos-App nervt. Seit iOS 9 sind alle meine Nikon D300 Fotos links und rechts abgeschnitten, weil Apple meint die Fotos nun zu skalieren. :king:
 
Läuft auf iPhone 5 besser als 9.0.2

Jedoch gibts bei mir den Bug mit falscher Anzahl ungelesener Emails immernoch:rolleyes: Obwohl sie es extra in den Releasenotes erwähnen.
Jedoch nur bei Emails von 1und1. Bei GMX Konten kommt das nicht vor. Liegt wohl unter Anderem an 1und1.

Dennoch ist das Update definitiv zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Habe noch 8.1.3 auf meinem air 2 und 8.3 auf dem iphone 6 , sollte ich dabei bleiben?
 
@Micha

Wenn du absolut auf Performance ausbist dann bleib beim iOS8. Jedoch fand ich das 8.4.1 das Beste.

Wenn du Aktualität willst musst du wechseln.

Ich merke jedoch nur beim Scrollen in manchen Apps dass es nicht mehr so geschmeidig läuft. Sonst alles top.
 
Zurück
Oben