Apple USB-C 20W Netzteil mit USB-PD auch für nicht-Apple-Geräte geeignet?

Elbrathil

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
972
Hallo,

ich habe kürzlich ein Apple-Ladegerät bekommen: "USB-C 20W Power Adapter". Modell lt. SN-Aufkleber ist A2347.
Apple-Geräte laden damiti einwandfrei. Jetzt meine Frage: Kann ich damit auch ein Android-Smartphone laden (das Power Delivery unterstützt), ohne Angst haben zu müssen, dass es beschädigt wird? Im Handbuch steht zwar USB-PD, aber ich traue Apple zu, da wieder ein eigenes Protokoll zu verwenden, damit alles schön inkompatibel ist und man wieder extra-Hardware benötigt.
Soweit ich weiß, ist USB-PD ein festes Protokoll, mit dem Gerät und Ladegerät die Ladespannung vereinbaren. Dennoch bin ich mir unsicher. :) Hat jemand Erfahrung damit?
 
Ja kannst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben