News Apple verkauft 1 Mio. iPads in 28 Tagen

Hier, gibt es eine gute Anwendungsmöglichkeit für das IPad Klick (Video ist leider ab 18!) Das dürfte sich auch auf dem Niveu der Apple-Jünger bewegen.

Achso, bald kommen auch noch ein paar andere Sachen von Apple, mit denen man genauso viele machen kann (Siehe Bilder)

Vorallem bei letzteres fallen mir viele Anwendungsmöglichkeiten ein..........

Anhänge

• 222854d1272913301-apple-ipad-1-million-geraete-nur-28-tagen-verkauft-iboard-imat.jpg
    222854d1272913301-apple-ipad-1-million-geraete-nur-28-tagen-verkauft-iboard-imat.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 634
  • 1249.jpg
    1249.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das iPad vielleicht als technisches Spielzeug kaufen. Aber das Logo werde ich irgentwie unkenntlich machen da es mir aufgrund der Apple-Community peinlich ist ein Produkt von diesem Konzern zu besitzen.

tree-snake schrieb:
Fujitsu-Siemens Stylistic Serie z.B !
Perfekt zum surfen auf der Couch und viele Schnittstellen wie ein moderner PC.

Das ist doch wohl mal absoluter Schwachsinn...

Sry aber du vergleichst das iPad mit einem 6 Jahre alten, 3 mal so schwerem, 3 mal so teurem Gerät, dessen Akku sage und schreibe 3 Stunden hält, dessen Display unter sonne eher einknickt als der des iPad, welches man in Ermangelung eines kapazitiven Touchs kaum bedienen kann mit dem iPad ?

Scheinst mir ziemlich verzweifelt wenn du schon mit solchen Geräten kontern willst

Und nochmal an alle, wofür braucht das iPad Leistung ???
Das iPad ist ein Notizblock mit Mailfunktion und Browser und kein PC

Wenn ich unterwegs bin und Leistung brauche, packe ich mein MBP ein, aber wofür soll ich die Leistung bitte brauchen, wenn ich Surfe, Maile und ein wenig Office betreibe ?
Ja wofür brauche ich da jetzt meinen 2,8GHz DC und 4GB RAM ?

Und Multitasking ohh .... kommt schon wo ist der Unterschied ob ich ein Programm minimiere um z.b. von Pages in Mail zu springen oder ob ich Pages schließe, es beim erneuten Öffnen aber exakt wie zuvor geschlossen erscheint ?

Beides geht gleich schnell und wo ist jetzt bitte der Nachteil für mich das es nicht im Hintergrund läuft ?

Der Einzige Kritikpunkt der m.M.n bleibt ist der der Ermangelung an Anschlüssen, gut mich stört das im wesentlichen nicht, da ich nicht wüsste was ich da jetzt anschließen sollte.
Andere werden diese vllt wirklich missen aber das ist dann eben ein Nachteil, und weiter, was ist denn bitte schon Perfekt und hat keine Nachteile ?

Und was euer Geheule über dieses ach so schlimme glare angeht, das ist A- kein Problem von apple alleine und B- gibts eine Nonglare Option und C- hat mich (und viele andere) das bei egal welchem Hersteller noch nie gestört

Das iPad kann kein Multitasking, hat keine Kamera, kein USB, kann dies nicht und hat das nicht. Schade, und dabei wollte ich doch unbedingt ein Tablet, mit dem ich surfen und Bücher lesen kann. Das iPad hätte es sein können, doch da fehlt aus technischer Sicht einfach zu viel.

Das jedenfalls ging mir durch den Kopf, bis ich das iPad einmal selbst für eine Stunde ausgiebig ausprobieren konnte. Die Nachteile sind dann unglaublich schnell vergessen, wenn man sieht, wie gut es die Dinge beherrscht, die es kann. Eine Runde Worms gezockt, etwas im Web gesurft, mal kurz durch ein Buch geblättert. Faszinierend.

Am 10. Mai wird meine Vorbestellung rausgehen, und das obwohl ich Apple und dessen Politik nicht leiden kann. Aber dieses Spielzeug hat es mir einfach angetan. (Ein iPhone oder Mac kommen mir trotzdem nicht ins Haus)

Nochmal die frage in raum werfen, was bedeutet bei deren Produkten das "i" vor jeder bezeichnung?:freak:

Das i stand meines Wissens nach ursprünglich beim iMac für Internet. Das sollte heissen, dass das Gerät alle Voraussetzungen für den Internetgebrauch mitbringt.

Warum das i bei den ganzen neuen Geräten verwendet wird weiss ich allerdings nicht^^
Kann man nur drüber SPECKulieren

Korrekt, es stand mal für Internet. Jetzt soll es wohl einfach die Bedeutung vom englischen "I", also "Ich" haben, darf man der letzten Spiegel-Ausgabe trauen.

Das geht anscheinend nur im Winter,denn im Sommer wirds dem iPad anscheinend trotz der bescheidenen Leistung sehr of sehr schnell zu warm und schaltet sich ab.
Und was das ein wenig office,surfen,und mailen angeht,schafft das auch ein smartphone.
Aber wie gesagt wer trozdem eins braucht soll sichs kaufen,auch wenn,s nach ein paar wochen im regal verstaubt:D

Bueller schrieb:
Neid trifft es nicht ganz. Es ist vielmehr ein "das gönne ich denen nicht". Eine Firma, die so simple Produkte anbietet, die auch noch jeder bedienen kann, die ist ein Affront gegen jeden, der Gigahertz und Gigabyte zu seinem Hobby gemacht hat. Computer sind gefälligst für Leute, die sich damit auskennen, nicht für irgendwelche Deppen mit zu viel Geld. Die müssen weh tun beim Bedienen.

Und jetzt auch noch dieses Tablet! Das kann ja nichts außer Surfen, Medien anzeigen und irgendwelche Apps ausführen. Und dann diese Bücher darauf! Alter, ohne Ton und so. Echte Profiprogramme laufen darauf nicht und die heruntergeladenen Rapidshare-MKVs kann es auch nicht abspielen. Voll für Noobs, die so was kaufen. Boah müssen die Geld über haben! Stattdessen investiert man den Kaufpreis besser in noch mehr Power, die man dann für ähm, ja für was eigentlich braucht?

Stopp!!!!
1. Musst du Bueller nicht auch immer weiterhetzen.
2. Ist nicht nur Apple bestrebt, ihre Produkte benutzerfreundlich zu gestalten.
3. Ist ein Windows-PC von einem Standardbenutzer nicht schwerer zu bedienen als ein iMac.
4. Muss man je nachdem was man mit einem Mac machen will, sich durch zig Untermenus wühlen.
5. Windows-Rechner brauchen einen Virenschutz. Bei gleichem Verbreitungsgrad der Macs wie der PCs würde der Angriff auf Macs auch interessanter und es müssten vermehrt Schutzmassnahmen ergriffen werden.
6. Bei steigendem Marktanteil könnte sich Apple auch nicht mehr alle Freiheiten nehmen und in ihren Betriebssystemen das integrieren, was sie wollen oder diejenigen Firmen kaufen die sie wollen. Die Marktaufsicht würde Apple stärker auf die Finger gucken und manches unterbinden wie bei Microsoft. Die Entwicklung würde dadurch auch eingeschränkt.
7. Ist es in meinen Augen einfach zum :kotz: welches "Gescheiss" der Steve um jeden Furz macht und er dies als nie dagewesen und einmalig und weiss nicht was verkauft, obwohl solche Geräte (im Fall von iPad) schon längst auf dem Markt waren. Würde sich Bill Gates so arrogant und despotisch verhalten, wär er vermutlich schon längst in eine Klinik eingeliefert worden! Und genau hier ist der Punkt, wieso viele der normalen Leute Apple einfach verabscheuen weil die Verantwortlichen ihre Klappe einfach meterweit aufreissen!
8. Ist ein bisschen Denken nicht verboten und hilft oftmals vor Verblödung!

Auch wenn der Mensch eher ein Herdentier ist, wird er sich vielleicht doch nochmals besinnen und sich nicht übermässig durch Verträge und überhöhte Preise gängeln lassen. Falls er das nicht will, ist er eh selbst schuld.

Ich denke beide Systeme haben ihre Berechtigung. Wenn Apple und seine Anhänger allerdings weniger Reaktionen von "PC-Seite" her wollen, wäre ein bisschen mehr die Klappe halten sicher förderlich.

Beste Grüsse
Haifisch°

Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Du spricht Beleidigungen aus, indem du Apple-Benutzer Verblödung unterstellst und du verbietest im selben Atemzug Apple-Benutzern deine Kommentare zu kommentieren, indem sie die Klappe halten sollen. Mit Verlaub, aus deinem Munde spricht grenzenlose Arroganz und Intoleranz gegenüber Anderen. Nicht die Apple-Benutzer wären klug ihre Klappe zu halten... ;)

Spielkind schrieb:
Respekt! Du spricht Beleidigungen aus, indem du Apple-Benutzer Verblödung unterstellst und du verbietest im selben Atemzug Apple-Benutzern deine Kommentare zu kommentieren, indem sie die Klappe halten sollen. Mit Verlaub, aus deinem Munde spricht grenzenlose Arroganz und Intoleranz gegenüber Anderen. Nicht die Apple-Benutzer wären klug ihre Klappe zu halten... ;)

Meinen Respekt kann ich Dir leider nicht geben, da dein Post voller Unterstellungen mir gegenüber ist. Mehr brauche ich da nicht zu sagen...

Haifisch° schrieb:
Ich denke beide Systeme haben ihre Berechtigung. Wenn Apple und seine Anhänger allerdings weniger Reaktionen von "PC-Seite" her wollen, wäre ein bisschen mehr die Klappe halten sicher förderlich.

Hm .... wollen wir uns mal zusammen die ersten Kommentarseiten von Apple und MS news angucken ?

Es ist mehr als eindeutig das das geflame bei den Apple news deutlich stärker ist und ich sehe hier kaum irgendwo Angriffe auf MS oder gar Linux, sondern lediglich verteidigungne apples ;)

Haifisch° schrieb:
8. Ist ein bisschen Denken nicht verboten und hilft oftmals vor Verblödung! ... Wenn Apple und seine Anhänger allerdings weniger Reaktionen von "PC-Seite" her wollen, wäre ein bisschen mehr die Klappe halten sicher förderlich.
Ich bin jetzt mal so frei und zitiere deine Beleidigungen die du gegenüber Apple Benutzern ausgesprochen hast...
Haifisch° schrieb:
... da dein Post voller Unterstellungen mir gegenüber ist. Mehr brauche ich da nicht zu sagen...
... und an die du dich wenige Minuten später schon nicht mehr erinnern kannst... ;)

Ich will dich nicht verletzten, aber den Rest denken wir uns. Okay?

hi,

Julian0o schrieb:
Und da Apple quasi Marktführer der intuitiven Bedienung ist kann man auch gut den Preis etwas höher ansetzen.

Hat dir das die Werbung erzählt?
Wer einmal eine "User Interfaces"-Vorlesung gehört hat oder sonst etwas Ahnung von derlei Kram hat, der weiß, dass man mit Floskeln wie "intuitive Bedienung" oder "bessere Learnability auch bei unerfahrenen Nutzern" vorsichtig sein sollte.

Wenn du dazu eine Untersuchung vorlegen könntest, dann wäre das natürlich ne schöne Sache, aber meistens entpuppt sich sowas als Marketing-Gesabbel.

aber das nur am Rande,

mfg, gn8 mental

Was ist denn hier wieder los?

Wieso muss man immer mit diesem gebashe anfangen? Ich kann den Leuten hier nur recht geben wenn es darum geht das Apple ein Motor für die komplette Computerindustrie ist.
Das iPhone hat es doch gezeigt!!! Heute ist fast jedes Handy am iPhone orientiert.

Über Sinn oder Unsinn lasse ich mich hier nicht aus, aber wenn ich die Signaturen der meisten Leute hier anschaue, was für tolle Mainboards und CPU´s sie haben :D Das ist mindestens genauso ne technische Spielerei!
Hier gibt es genügend die wegen5 Frames ne neue Grafikarte für 400,- € kaufen und sich dann über andere technische Spielereien wie das iPad aufregen.

Lasst doch jedem seine Freude an den Produkten die ihm gefallen und versucht nicht immer alles schlecht zu machen ( ganz egel ob es von Apple, MS oder sonst jemand kommt)

Ich bin mir sehr sicher das Apple mit dem iPad den Zahn der Zeit getroffen hat und es in 2-3 Jahren zick andere Geräte gibt die dem iPad nachempfunden wurden und genau die die jetzt meckern werden so ein Gerät dann ihr eigen nennen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich auch einfach ein paar Tests zum iPad durchlesen, etwa den der c't.

Die Faszination iPad beginnt danach. Man wischt durch die Startbildschirme, navigiert durch die vorinstallierten Apps, blättert in einem E-Book. Ein ganz anderer Bezug als am Desktop-PC oder Notebook entsteht da zu den Inhalten, man hält sie unmittelbar in den Händen, ohne den Umweg über Maus oder Tastatur. Das funktioniert nur deshalb so gut, weil das iPad blitzschnell auf jede Eingabe und Bewegung des Anwenders reagiert.

Das "alles schlecht, alles Mist"-Gelaber der Applehasser ist doch genauso öde wie grenzenloser Jubel. Klar hat das iPad Macken, allen voran die fehlende Kamera und SD-Slot. Letzteren muss man umständlich per teurem Adpater nachrüsten. Über die Preise kann man auch reden, die sind aber angesichts hochwertiger Hardware in Ordnung.

Es ist nur einigermaßen peinlich, wenn Apple ständig der Vorwurf gemacht wird, man würde überteuerte Althardware verkaufen, etwa wie beim iPhone. Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder das Milestone meines Bruders in der Hand gehabt, frisch upgedatet auf 2.1. Was soll ich sagen? Nettes Teil. Nur wundere ich mich weiter über ruckelnde Homescreens, zähes Zoomen und Scrollen im Browser, schlechtes Copy&Paste oder die miserable Tastatur.

Apple ist nach wie vor das Maß der Dinge, wenn es um flüssige und eingängige Benutzerführungen geht. Manchmal scheint es sogar so, als wenn Apple der einzige Konzern wäre, der überhaupt darüber nachdenkt. Das hindert viele Tester zwar nicht daran, seit Jahren irgendwo den iPhone Killer ausgemacht zu haben, allein, ich hatte noch keinen in der Hand. Geräte mit mehr Mhz, höherer Auflösung und mehr Schnittstellen ja, aber keines, das so einfach zu bedienen ist. Nebenbei hat das iPhone weiter den präzisesten und besten Touchscreen, was man besonders gut an der On-Screen-Tastatur sehen kann.

Genau das ist auch der Grund für den Erfolg des iPads. Es funktioniert schlicht. Man schaue sich doch nur die Videos der Android Tablets oder des WePad an und erkennt auf den ersten Blick, wo der Unterschied ist. Einzig in einem Tablet mit WebOS sehe ich einen ernsthaften Konkurrenten. Denn das kann in punkto Benutzerführung als einziges System mit dem mobilen OS X mithalten.

Bueller schrieb:
Apple ist nach wie vor das Maß der Dinge, wenn es um flüssige und eingängige Benutzerführungen geht. Manchmal scheint es sogar so, als wenn Apple der einzige Konzern wäre, der überhaupt darüber nachdenkt.

Die meisten vergleichenden Reviews die mir untergekommen sind, stellen in diesen Punkten dem HTC Desire eine bessere Bewertung aus als dem iPhone. Ich will damit das iPhone nicht schlechtreden, sondern nur sagen, dass man mit Aussagen wie 'dem Mass aller Dinge' vorsichtig sein sollte, wenn man die Flaggschiffe der Konkurrenz nicht kennt.
Wobei es natürlich nicht weiter verwunderlich ist, dass die wenigsten die Konkurrenzprodukte überhaupt kennen, weil um diese ja selten ein grosser Medienrummel entsteht.
(Ich erinnere mich hier grad an den traurigen Smartphone-Vergleichstest, den eine schweizer Konsumentensendung neulich gezeigt hat. Das iPhone hat gewonnen... weil ernsthafte Konkurrenzprodukte wie das Desire schlicht und einfach gar nicht erst ins Testfeld aufgenommen wurden. Stattdessen haben sie einfach das iPhone mit irgendwelchen alten Nokia Fehlschlägen verglichen um danach 'das beste Smartphone' präsentieren zu können...)

Das Desire soll zweifelsohne ein sehr gutes Smartphone sein, bei rauschender Akustik würde ich dafür aber keinen Cent ausgeben. Immerhin ist das Ding in erster Linie ein Telefon und kein Computer.

Bueller schrieb:
Das Desire soll zweifelsohne ein sehr gutes Smartphone sein, bei rauschender Akustik würde ich dafür aber keinen Cent ausgeben. Immerhin ist das Ding in erster Linie ein Telefon und kein Computer.

Von rauschender Akkustik kann auch keine Rede sein, woher hast du sowas?
Die Gesprächsqualität beim Desire ist einwandfrei, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
(Noch ein Zitat dazu, für welche ich aber nicht die Hand ins Feuer legen kann, weil ich das iPhone zwar getestet aber nicht damit telefoniert habe: "Die Sprachquali beim iPhone ist deutlich schlechter als beim Desire - die war beim iPhone immer schon schlecht und wurde von Anfang an bemängelt.")
Was manchmal zu recht kritisiert wird, ist der Lautsprecher auf der Rückseite des Desire, weil er generell keine besonders hohe Lautstärke erreicht (eignet sich also nicht, um die ganze U-Bahn mit seinem Musikgeschmack zu beglücken). Für ein Telefon wichtig ist aber nur die Qualität des voderen Lautsprechers - und diese ist gut. Ich denke der durchschnittliche Smartphone-User sollte aus dem Alter raus sein, in dem er ein Handy als Ghettoblaster braucht. Gibt ja auch Kopfhörer ;)

Zurück
Oben