News Apple verkauft 1 Mio. iPads in 28 Tagen

tree-snake schrieb:
bzw für was er es dann braucht ^^
Für was brauchen andere ihr Smartphone? Wozu kaufen manche ein Auto von Mercedes, Porsche, Audi, ...? Wozu braucht man einen riesen TV? Wozu teure Markenkleidung? Jeder darf ja wohl selber entscheiden können was er braucht und was nicht.:rolleyes:

Und jeden Tag steht ein blöder auf - halt - sind wohl ne Million in 28 Tagen...

Wie kann man für so nen Hype Schrott soviel Geld ausgeben?

Wie war letztens in nem Test zu lesen - nach kurzer Zeit überhitzt und erstmal ausgeschaltet zum abkühlen, mal von der ganzen Apfelgegängelei ganz ab.

Apple? - NIE!

@Klaus_P, sowas gabs auch mal beim iPhone 3GS ganz am anfang...komischerweise hat man kurz darauf kein wort mehr darüber verloren...bestimmt wieder irgendwas um apple schlecht da stehen zu lassen wie beim iPhone 3GS früher, wo es angeblich auch überhitzungsprobleme gab und sogar schwarze flecken etc. ...
was ich bisher nie hatte (trotz navigation an und im heißesten sommer an der heckscheibe dran)... mein iPhone 3GS war auch extremst heiß, aber es ist nix schlimmes passiert^^...das iPhone läuft bis heute seit bald nem jahr perfekt wie am ersten tag...ohne jegliche schäden...

Ich muss da val9000 zustimmen, wenns um Apple geht wird oft sehr unsachlich Argumentiert von Apple-Hassern. Allerdings gibt es auch so einige Apple-Fanatiker die genauso unsachlich FÜR Apple argumentieren. Das I-Pad ist sicherlich kein absolut unnützes Gerät, allerdings hätte ICH keine Verwendung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln...Alles was einen angebissenen Apfel vorweist, wird gekauft..egal was es kann, oder eben nicht... Abr naja, wer zu viel Geld hat oder nicht weiss was er damit machen soll :)

Für was brauchen andere ihr Smartphone?

die meisten um ihren PDAs zu ersetzten für Terminplanung.

Wozu kaufen manche ein Auto von Mercedes, Porsche, Audi, ...?

Weil das hochwertige Autos mit meist viel PS sind mit denen man Gas geben kann.

Wozu braucht man einen riesen TV?

Um z.B ein Fußballspiel zu genießen.

Wozu teure Markenkleidung? J

Die meisten damit sie angeben können.

Aber wofür ich jetzt auf einmal ein Gerät dieser Gattung brauch, das im Grunde schon seit Jahren aufn Markt ist aber da keiner wollte erschließt sich mir nicht.

Was ich mich schon ewig bei dem Apple möchtegern ich bin toll pseudokram frage was bei glaube jedem Designschmarrnprodukt von denen vorkommt das "i"?

Also i für Innovativ bezweifel ich... igitt finde ich persönlich passender.

Aber wenns wer beantworten könnte danke schonmal.

Aber da sieht man wie verblendent und Gehirnwäschemäßig sie Ihre Produkte durch gezielte Werbung an leute verkaufen, dies wo nur haben wollen weils toll und trendi ist und es jeden zeigen können und wie sie ihr Ego/Selbstbewustsein damit aufbauen!:freak:

Wie amüsant es doch immer wieder ist in den Kommentaren zu Apple zu lesen...

Kaum steht irgendwo apple kommen die ganzen kleinen hater aus ihren Löchern gekrochen und bashen los ....

Ich frage mich da immer wo da diese Motivation herkommt, ich meine warum ist apple so schlecht, was macht es so viel verwerflicher apple hardware zu kaufen als ein hochwertiges deutsches Auto, Markenkleidung, gutes Essen, Karten fürs Fußballspiel oder sich gar schöne Möbel zu kaufen und Farbe an die wand zu Pinseln oder den Vorgarten zu bepflanzen ?

Warum müssen die Käufer von apple hardware immer so viel verblendeter sein als diese die einen BMW einem Seat vorziehen ?
Kann mir das mal bitte einer ganz subjektiv darlegen oder ist das zu viel ?

Und jetzt sagt bitte nicht das jeder von euch mit einem Dacia in H&M Klamotten zum Aldi fährt :freak:

Also warum bitte darf es mir keine 1000€ wert sein den Tag über knappe 1,5Kg weniger Gewicht rumzutragen, mir keine Sorgen mehr um den Akku machen zu müssen, keine Platzprobleme an Tischen zu haben oder gar im stehen halbwegs produktiv zu Arbeiten weil ich statt meinem MBP ein iPad mit mir rumtrage ?

Und genau das ist auch der Sinn und Zweck eines iPad, es ist kein Ersatz für einen PC, nein es ist eine Ergänzung die einen PC in bestimmten Situationen ersetzen kann.

Und jetzt sagt mir mal auf was guckt ihr euch lieber Bilder an, lest e-mails, Dokumente oder surft/recherchiert im Netz, auf einem winzigen Handydisplay, auf einem schweren und unhandlichem Notebook oder gar Netbook mit katastrophalen Displaywerten, schonmal mit solchen im Stehen gearbeitet ? oder auf einem iPad ?

Ich freue mich schon so dadrauf im Zug, Auto, Stehen und Laufen endlich mal halbwegs produktiv sein zu können im denn mit einem Note/Net-book sry aber wer da wirklich was zustande bringt der hat meinen Respekt und Smartphones sind ja schön und gut aber da bekommt man ja Augen und Daumenkrämpfe :freak:

Aber was schreibe ich das alles hier überhaupt, ich bin doch eh ein hoffnungsloser Fall und gehöre zu diesen völlig verblendeten, zu viel Geld habenden, ahnungslosen, von der Werbemaschinerie gefangenen und jedem Trend hinterherrennenden Apple Anhängern, denn mir ist es tatsächlich empfinde es tatsächlich als mein Recht für ein Hochwertiges und mich Optisch ansprechendes Produkt inkl gutem Service im Ernstfall einen gewissen Aufpreis zu zahlen.

Aber wer bin ich schon das mich wage eigene Wertvorstellungen zu haben, just my 2 Cent und gn8 :)

Gibt schon mal zumindest 1Mio Menschen die extrem dumm sind.

@Pandora
weil leute die Apple kaufen, sich immer alles schoen wegdiskutieren und das schlechte gut reden. Man kann auch vom Stockholm Syndrom reden. Beim IPhone gabs glaub 20 Auflistungen fuer das Stockholm Syndrom und die Leute hams trotzdem gut gefunden.

Jetzt nochmal, der Redakteur in diesem Test hat nen Ständer in der Hose und der wird immer Grösser um so mehr er über dieses Gerät philosophiert.
Aber die wesentlichen Probelme die das Gerät hat kann er nciht weg reden.
http://www.chip.de/news/iPad-Apples-Tablet-versagt-im-Biergarten-Test_42699205.html

Hier kommen nicht nur die Grenzen die mir Apple setzt auf mich zu, sondern auch das Wetter.
Es gibt bereits jetzt schon Android eqivalente die teilweise potenter sind.
Und auch China Clones mit Android 2.1.
Ich bin gespannt wie sich dieses doch sehr unnötiges Gdget entwickelt.

@ Pandora
Bei den meisten anderen sachen zb. Bmw bekomme ich wenigstens Leistung für mein Geld,was man bei Apple nicht behaupten kann.Auf dem iPad kannst ja nicht mal anständig Texte tippen und was hilfts mir wenn der Akku 10 Std. durchhält aber weder multitasking noch wichtige Anwendungen laufen.
Wenn ich überlege das ich für 700.- eur ein gut ausgestattetes und auch leichtes 15 zoll notebook bekomme das das iPad um Lichtjahre hinter sich lässt erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Wer das iPad will soll sichs kaufen Apple zumindest hilfts.

tree-snake schrieb:
Für was brauchen andere ihr Smartphone?

die meisten um ihren PDAs zu ersetzten für Terminplanung.
Oh, dafür reicht natürlich kein einfaches Smartphone, sondern muss eins für 500€ sein, oder ein Kalender würde es doch auch tun, findest du aber unkomfortabler, du musst immer digital deine Termine dabei haben. Andere möchten gerne gemütlich auf dem Sofa sitzen etwas im Internet surfen, haben vielleicht andere Ansprüche als du...
tree-snake schrieb:

Wozu kaufen manche ein Auto von Mercedes, Porsche, Audi, ...?

Weil das hochwertige Autos mit meist viel PS sind mit denen man Gas geben kann.
Und du musst unbedingt das doppelte für ein Auto zahlen nur um ein paar km/h schneller zu fahren? Wie kann man nur so sein Geld rausschmeissen...

tree-snake schrieb:
Wozu braucht man einen riesen TV?

Um z.B ein Fußballspiel zu genießen.
Und dafür muss es unbedingt ein 50"er sein? Tuts nicht auch der alte oder ein kleinerer?

tree-snake schrieb:
Aber wofür ich jetzt auf einmal ein Gerät dieser Gattung brauch, das im Grunde schon seit Jahren aufn Markt ist aber da keiner wollte erschließt sich mir nicht.
Wo gibts das denn? Du kannst doch diese klägliches Versuche nicht mit dem iPad vergleichen, Apple hatte selber schon mal ein Tablet, war auch ein Reinfall.

Klar kaufen viele das Gerät nur weil Apple draufsteht, für sehr viele hat es aber auch einen Nutzen, für mich könnte so ein Gerät in der Zukunft auch sinnvoll sein, derzeit habe ich auch noch keinen Nutzen der diesen hohen Preis rechtfertigen würde. Nur weil du es nicht brauchst heißt das noch lange nicht das es keiner braucht, jeder hat andere Bedürfnisse. :)

Fujitsu-Siemens Stylistic Serie z.B !
Perfekt zum surfen auf der Couch und viele Schnittstellen wie ein moderner PC.

Also für mich wäre das zu groß und schwer. Das iPad wird ja schon als recht schwer bezeichnet, das Fujitsu-Siemens Stylistic wiegt knapp 1kg mehr, dazu kommt die Auslegung auf Stiftbedienung.
Außerdem ist das Gerät auch gar nicht für Heimanwender gedacht, kann man wie ich finde auch gar nicht mit dem iPad vergleichen. Das iPad ist ein Multimediagerät.
Und braucht unbedingt die ganzen Schnittstellen und Möglichkeiten eines PCs? Das iPad könnte auf alle Fälle einige mehr haben, aber ich brauche keinesfalls die Möglichkeiten eines PCs auf so einem Gerät und ich denke da den meisten wird es ähnlich gehen. Dies hat ja auch HP eingesehen, die auf ihrem Tablet erstmal kein Windows mehr installieren.
Klar gibt es auch einige die so ein Tablet mit einem PC vergleichen, für die werden sicher auch Geräte mit Windows rauskommen, bzw. gibt es teilweise auch schon. :)

Oh man was hier schon wieder abgeht weil in ner News APPLE steht :)

Komischerweise merken viele immernoch nicht was an nem iPad so anders ist. Dieses "Andere Dinger sind billiger und haben mehr Leistung" spiegelt die Dummheit mancher User hier wieder.
Das sind auch wieder die die in ihrer Signatur stehen haben
"E8400@ 1337 Ghz"
Das es mal nicht um Leistung geht sondern um die Bedienung die sonst immer nur zu kurz kommt verstehen halt bis jetzt über 1 Millionen Menschen :) Das war auch der Grund fürs iPhone OS auf dem iPad. Weils einfach jeder Vollidiot bedienen kann (Und jetzt kommt nicht wieder mit Vollidiot = Apple User)

Sicher könnten die Apple Sachen günstiger sein. Aber dann wäre das Teil auch nicht so hochwertig verarbeitet (Aluminium, Glas) sonder aus Plastik wie jedes Samsung oder Toshiba Notebook was man für 400 Euro hinterhergeworfen bekommt.
Mein Macbook Pro sieht immernoch besser aus wie das Thinkpad von nem Kumpel. Und ich hab mein Macbook ein Jahr und der ein Monat...
Und da Apple quasi Marktführer der intuitiven Bedienung ist kann man auch gut den Preis etwas höher ansetzen. Die Leute bezahlen es ja auch.
Ich möchte nicht wissen wie oft hier einige User 100 Euro drauflegen um ein paar Mhz mehr zu haben was man letztendlich effektiv nur bei Benchmarks merkt. Das nenne ich rausgeworfenes Geld, und nicht wenn man 100 Euro mehr ausgibt für was wo ich in jeder Bedienungssekunde was von habe, nämlich die Bedienung.

Das ihr als PC Fetischisten und Hardcore Gamer keine Verwendung dafür habt ist klar, ist auch garnicht schlimm weil ihr die Minderheit seid, und nicht die Menschen die Jahrelang ein leicht zu bedienendes System suchen. Das iPhone ist schon intuitiv zu bedienen und deswegen gibts auch von Apple keine Bedienungsanleitung. Ich hab noch nie nach einer gesucht weil ich sie nicht gebraucht habe. Die Bedienungsanleitung von meinem Nokia N95 war die ersten Wochen immer griffbereit bis ich alles raus hatte.

Ich selbst brauche auch kein iPad weil ich ein Macbook habe. Obwohl es vielleicht schon was bequemer wäre abends auf der Couch damit zu surfen. Aber das ist mir der Aufpreis auch nicht wert.

Für zum Beispiel meine Mutter die sich sehr gegen Technik sträubt aber trotzdem oft was im Internet nachgucken will weil auch im TV alles daraufhin hinaus läuft wäre ein iPad ideal. Keine Maus die man erst dahinbewegen muss wo sie hin soll und keine übertriebenen Menüs und Schaltflächen...
Da brauch ich garnicht überlegen ob sie das Bedienen könnte.

buzz89 schrieb:
Ich seh schon wie sich Apple User mit Macbooks und iPads die schattigen plätze streitig machen.
Wenn ich mittm Kumpel in der Freistunde auf der Rheinwiese sitze ist der Thinkpad Nutzer mit dem Matten Display der erste der nach Schatten schreit. Ich kann nämlich sehr gut drauf sehen obwohls natürlich auch nicht ideal ist. Aber mit welchem Notebook kann man schon ideal in der Sonne arbeiten?
Er war übrigens auch lange Anti Apple. Und da er fast jeden Tag mich mit meinem Macbook arbeiten sieht ists jetzt soweit das sein Thinkpad dran glauben muss.
Die Gründe dafür sind viele. Würde jetzt zu lange dauern.

Ich behaupte mal das viele der Apple Basher erst merken würden warum so viele Apple kaufen wenn sie mal eine Woche an nem Macbook arbeiten (nicht zocken) würden.
Oder mal ihr HTC oder sonst was ne Woche gegen nen iPhone tauschen würden. Weil so richtig merken was alles geil ist kommt erst im Dauerbetrieb und nicht beim 30 Minuten begrabbeln ;)

tree-snake schrieb:
bzw für was er es dann braucht ^^

Das wissen die Leute schon! Auch wenn es vielleicht ein paar Prozent gibt die es kaufen weil ein Apfel drauf ist. Aber das ist die Minderheit.

So on!

@Julian

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

"In erster Linie manifestiert sich die Wahrnehmungsverzerrung, die zum Stockholm-Syndrom führt, darin, dass die subjektive Wahrnehmung der Geisel nur einen Teil der Gesamtsituation erfassen kann. Das Opfer erlebt eine Zurückhaltung der Einsatzkräfte vor Ort, es fühlt sich mit zunehmender Dauer der Entführung allein gelassen. Dagegen wird das Agieren der Geiselnehmer überproportional wahrgenommen, schon kleinste Zugeständnisse (das Anbieten von Nahrung, auf die Toilette gehen lassen oder Lockern von Fesselungen) werden als große Erleichterungen empfunden. Das Opfer erlebt eine Situation, in der es ausschließlich „Gutes“ von den Geiselnehmern erfährt. Es kommt zu der für Außenstehende subjektiv nicht nachvollziehbaren Folge, dass ein Opfer mehr Sympathie für seine Peiniger empfindet als für die (rettenden) Einsatzkräfte.

Täter werden sich Opfern gegenüber oftmals wohlwollend verhalten, weil sie die Opfer als Vermögenswerte ansehen oder um eine Eskalation der Situation zu vermeiden. Hieraus kann eine emotionale Bindung und Dankbarkeit von Opfern gegenüber Tätern entstehen.

Der maximale Kontrollverlust bei einer Geiselnahme ist nur schwer zu verkraften. Erträglicher wird dies, wenn sich das Opfer einredet, es sei zum Teil auch sein Wille, beispielsweise, da es sich mit den Motiven der Entführer identifiziert."

Geh zum Arzt wer in keinem Satz auch nur ein häufchen Kritik übrig hat der leidet meiner Meinung nach definitiv an diese Syndrom.
Das perfekt System gibt es nicht, und schon gar nicht in der Apple Welt.
Wie schon in anderen Treads festgestellt, es kann alles aber nichts perfekt.
Aber Projeziert man die oben genannte Erklärung auf einen Apple Fanboy dann drifft es genau zu.
Jede kleine Zuwendung seitens Apple z.B. in form von Updates die Copy&Paste beinhalten führen unter Fanboys zu euphorie.
Vorher wurd immer abgestritten das man es braucht.
Das könnte man jetzt immer so weiter führen.

Vielen Dank du rettende Einsatzkraft :)

Mal ehrlich... geht's noch? Man kann's auch übertreiben... Du hast doch kein Häufchen für Kritik übrig, lies nochmals meinen Post durch und überleg mal was du mir "vorwirfst" und was ich wirklich geschrieben habe...

Wird immer haarsträubender hier...

Stockholm Syndrom... Zu geil! Apple ist der böse Kidnapper und in ich bin die arme verblendete, devote Geisel. Respekt! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Schlussfolgerung. Was hat mich damals nur getrieben den Kaufbutton zu drücken? Was hindert mich daran das Apple Zeugs wieder zu verkaufen? Letztlich hat jede Pro/ Contra Apple Diskussion einen einzigen Kern: Den Neid! Meiner Meinung nach eine typisch deutsche Diskussion.

Wer sich keinen Einsatzzweck für das iPad vorstellen kann, sollte sich einfach mal auf www.iPhoneblog.de die Aktion [EA-EM-FEM] "Eine App - Ein Minute - Für einen Monat" anschauen. Dort wird jeden Tag eine andere iPad App innerhalb einer Minute vorgestellt. Die Videos machen echt Lust auf das Gerät.

Wenn ich im Moment nicht versklavter Praktikant wäre, würde ich das Gerät gleich am nächsten Montag vorbestellen.

Neid trifft es nicht ganz. Es ist vielmehr ein "das gönne ich denen nicht". Eine Firma, die so simple Produkte anbietet, die auch noch jeder bedienen kann, die ist ein Affront gegen jeden, der Gigahertz und Gigabyte zu seinem Hobby gemacht hat. Computer sind gefälligst für Leute, die sich damit auskennen, nicht für irgendwelche Deppen mit zu viel Geld. Die müssen weh tun beim Bedienen.

Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Rechner aus dem Karton leise und schick ist und wenn Smartphones sogar vom Hansel nebenan bedient werden können, der noch nicht einmal weiß, wie man XDA-Developers und custom rom buchstabiert?

Und jetzt auch noch dieses Tablet! Das kann ja nichts außer Surfen, Medien anzeigen und irgendwelche Apps ausführen. Und dann diese Bücher darauf! Alter, ohne Ton und so. Echte Profiprogramme laufen darauf nicht und die heruntergeladenen Rapidshare-MKVs kann es auch nicht abspielen. Voll für Noobs, die so was kaufen. Boah müssen die Geld über haben! Stattdessen investiert man den Kaufpreis besser in noch mehr Power, die man dann für ähm, ja für was eigentlich braucht?

Zurück
Oben