Oh man was hier schon wieder abgeht weil in ner News APPLE steht
Komischerweise merken viele immernoch nicht was an nem iPad so anders ist. Dieses "Andere Dinger sind billiger und haben mehr Leistung" spiegelt die Dummheit mancher User hier wieder.
Das sind auch wieder die die in ihrer Signatur stehen haben
"E8400@ 1337 Ghz"
Das es mal nicht um Leistung geht sondern um die Bedienung die sonst immer nur zu kurz kommt verstehen halt bis jetzt über 1 Millionen Menschen

Das war auch der Grund fürs iPhone OS auf dem iPad. Weils einfach jeder Vollidiot bedienen kann (Und jetzt kommt nicht wieder mit Vollidiot = Apple User)
Sicher könnten die Apple Sachen günstiger sein. Aber dann wäre das Teil auch nicht so hochwertig verarbeitet (Aluminium, Glas) sonder aus Plastik wie jedes Samsung oder Toshiba Notebook was man für 400 Euro hinterhergeworfen bekommt.
Mein Macbook Pro sieht immernoch besser aus wie das Thinkpad von nem Kumpel. Und ich hab mein Macbook ein Jahr und der ein Monat...
Und da Apple quasi Marktführer der intuitiven Bedienung ist kann man auch gut den Preis etwas höher ansetzen. Die Leute bezahlen es ja auch.
Ich möchte nicht wissen wie oft hier einige User 100 Euro drauflegen um ein paar Mhz mehr zu haben was man letztendlich effektiv nur bei Benchmarks merkt. Das nenne ich rausgeworfenes Geld, und nicht wenn man 100 Euro mehr ausgibt für was wo ich in jeder Bedienungssekunde was von habe, nämlich die Bedienung.
Das ihr als PC Fetischisten und Hardcore Gamer keine Verwendung dafür habt ist klar, ist auch garnicht schlimm weil ihr die Minderheit seid, und nicht die Menschen die Jahrelang ein leicht zu bedienendes System suchen. Das iPhone ist schon intuitiv zu bedienen und deswegen gibts auch von Apple keine Bedienungsanleitung. Ich hab noch nie nach einer gesucht weil ich sie nicht gebraucht habe. Die Bedienungsanleitung von meinem Nokia N95 war die ersten Wochen immer griffbereit bis ich alles raus hatte.
Ich selbst brauche auch kein iPad weil ich ein Macbook habe. Obwohl es vielleicht schon was bequemer wäre abends auf der Couch damit zu surfen. Aber das ist mir der Aufpreis auch nicht wert.
Für zum Beispiel meine Mutter die sich sehr gegen Technik sträubt aber trotzdem oft was im Internet nachgucken will weil auch im TV alles daraufhin hinaus läuft wäre ein iPad ideal. Keine Maus die man erst dahinbewegen muss wo sie hin soll und keine übertriebenen Menüs und Schaltflächen...
Da brauch ich garnicht überlegen ob sie das Bedienen könnte.
buzz89 schrieb:
Ich seh schon wie sich Apple User mit Macbooks und iPads die schattigen plätze streitig machen.
Wenn ich mittm Kumpel in der Freistunde auf der Rheinwiese sitze ist der Thinkpad Nutzer mit dem Matten Display der erste der nach Schatten schreit. Ich kann nämlich sehr gut drauf sehen obwohls natürlich auch nicht ideal ist. Aber mit welchem Notebook kann man schon ideal in der Sonne arbeiten?
Er war übrigens auch lange Anti Apple. Und da er fast jeden Tag mich mit meinem Macbook arbeiten sieht ists jetzt soweit das sein Thinkpad dran glauben muss.
Die Gründe dafür sind viele. Würde jetzt zu lange dauern.
Ich behaupte mal das viele der Apple Basher erst merken würden warum so viele Apple kaufen wenn sie mal eine Woche an nem Macbook arbeiten (nicht zocken) würden.
Oder mal ihr HTC oder sonst was ne Woche gegen nen iPhone tauschen würden. Weil so richtig merken was alles geil ist kommt erst im Dauerbetrieb und nicht beim 30 Minuten begrabbeln
tree-snake schrieb:
bzw für was er es dann braucht ^^
Das wissen die Leute schon! Auch wenn es vielleicht ein paar Prozent gibt die es kaufen weil ein Apfel drauf ist. Aber das ist die Minderheit.
So on!