News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

@ Arus:

Es versucht definitiv nicht einen Laptop zu ersetzen. Das Problem ist, dass es soviel wie eins kostet :p
Würds die Hälfte kosten, wär ich evtl. dabei.

Konti schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Beleidigen lassen muss ich mich nicht. Ich denke dafür ist ein Bann überfällig!
MP3-Player waren schon unendlich populär, bevor es einen iPod gab.
Ja, ich habe bestätigt, dass es MP3 Player schon vorher gegeben hat, aber auch das der iPod diese Geräteklasse für die breite Masse populär und nutzbar gemacht hat. Was bitte soll an dieser Tatsache Schwachsinn sein?

dgschrei schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Smart auch ein Merceds ist und deine Argumentation allein schon deswegen epic fail ist. :D

In meinem Vergleich geht es darum, dass man ein Produkt nicht vollkommen neu erfinden muss um es zu verbessern. Und dies verdeutlicht ein Vergleich zwischen Stadtauto/Langstreckenauto recht deutlich.

dgschrei schrieb:
Und der nächste epic fail: Praktisch alle Windows Tablets nutzen Wacom Technologie...

Es stimmt das selbiges von Wacom kommt.
Trotzdem gibt es Unterschiede bei bloßen Touch-Displays und professionellen Grafiktablets.
Aber hey unsere Finger haben ja auch eingebaute Spulen die ein Elektromagnetisches Feld erzeugen, weil ist ja dieselbe Technologie, von da aus kann man das ruhig alles in dieselbe Schublade tun... merkste selber ne

Alles was ich gesagt habe, ist das das Übertragungsfeeling vom Intous4, und damit meine ich inklusive dem Stift mit seinen 2048 Druckstufen und seinem Neigungsverhalten und seiner Stiftspitze ein erheblich natürlicheres ist, als eines Tablet PCs.

dgschrei schrieb:
Das ist mein Netbook mit Windows 7 auch, wenn man es einfach nur aus dem Standby aufweckt. Und was anderes machen die ganzen Apple Produkte auch nicht. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Startzeit der ganzen Ipods, Iphones, ect. die komplette Bootzeit darstellt? Die Dinger fahren nur deshalb so schnell hoch, weil sie standardmäßig nur in den Standby übergehen.
Und es ist ja nun wirklich kein Problem ein Netbook im Standby zu lassen. Ich hatte meines mal 3 Tage auf Akkubetrieb in Standby. Danach hatte es immer noch keinen leeren Akku.

Schön wenn dein Netbook 3 Tage Standby war. Beim iPad sind es noch einige Tage mehr.
Also verstehe ich hier dein Argument nicht ganz. Effizientere Akkuleistung kann es jedenfalls nicht sein, weil hier das iPad klar länger auskommt als jedes Netbook.

Aber um nicht abzulenken würde ich gerne beim Punkt bleiben. Bootzeit.
Wie lange braucht dein Netbook um komplett zu booten?

dgschrei schrieb:
Dann will ich mal sehen, wie du deine langen Forenposts mit Freude auf einer Bildschirmtastatur völlig ohne haptisches Feedback tippst.

Wo ist da das Problem? Für kleinere Texte reicht die Bildschirmtastatur.
Und für längeres texten kann man eine Tastatur anschließen.
Lieber schließe ich eine Tastatur an, wenn ich es brauche, als das sie bei einem Tablet-Netbook ständig dabei ist.

dgschrei schrieb:
Der Kindle ist ein Erfolg...

Du brauchst mir keinen Vortrag über das Inkdisplay halten.
Ich kenne die Technik und die Vorteile. Wo habe ich behauptet das das iPad der Kindle Killer wird?
Ich würde jedem Bücherwurm den kindle eher empfehlen das ein iPad.

Auch hier verstehst du wiederum nicht die Zielgruppe des iPads.
Es gibt Menschen die recht viel im Internet lesen, das müssen unbedingt keine Bücher sein. Vom Blogs, Foren bis zum .pdf ist alles dabei.
ibooks ist nice 2 have, aber ich werde das iPad benutzen um den Times Reader sowie diverse Nachrichten Seiten und verschiedene Foren zu lesen.
Und hier ist wiederum der Vorteil ggnüber dem kindle, der eben keine Multimedialen Inhalte abspielen kann.
Ebenso würde mir der Feedback Effekt fehlen. Mit dem kindle kann man weder ins Internet noch in Foren antworten.
Das ist ja auch ok so. Weil die Zielgruppe eine ganz andere ist, ich verstehe das.

Kannst Du verstehen das die iPad Zielgruppe eine andere ist als die vom kindle?

dgschrei schrieb:
Und ja eben weil das für die Augen nicht schön war, habe ich mir den Kindle zugelegt. Diesen Vorteil bietet mir aber das iPad wie gesagt nicht

Aha, und deshalb ist das iPad automatisch sinnlos und schlecht.
Es gibt Menschen die andere Lesegewohnheiten haben. Aber diese Menschen tust Du wohl eher in die Schublade "Apple Fanboys" und sind deshalb blinde Käufer die keine Ahnung von guten Produkten haben.
Berichtige mich, wenn ich Dich falsch interpretiere, aber so kommst Du rüber.

dgschrei schrieb:
Hmm mein Netbook (EEE 1000HE) schafft laut Asus 9.5 Stunden. Wenn ich das Display dimme und Wlan/Bluetooth deaktiviere kommt das auch fast hin.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass die 10h beim iPad auch nur eine Herstellerangabe sind und Apple dafür bekannt ist, diese Schätzungen immer sehr großzügig zu fassen.

Du meine Güte!
Und wenn man das iPad dimmt kommt man auf ~20 Stunden. Du kannst es drehen und wenden wie du willst:
Es gibt kein Netbook mit längerer Akkuleistung.
Ich verstehe nicht wieso du krampfhaft versuchst das iPad schlecht zu reden.

Mehrere Testberichte aus den USA reden von 12 Stunden Filmeschauen, und der iPad Akku sei immernoch auf ~30%. Apple hat also mit den 10 Stunden gewaltig untertrieben.

Gruß

das ipad ist _nicht_ schlecht (meine meinung)
bis auf die tatsache, dass ich mir niemals ein gerät ohne flash holen würde. nicht weil ichs toll finde,
ich kann flash nicht ab, sondern weils einfach zu stark verbreitet ist)

es ist einfach zu teuer, für das was es kann
das hinderte mich bisher eigentlich bei jedem apple gerät am kauf, gut sind sie alle
aber man zahlt zuviel für den namen

Fudzilla schrieb:
Meanwhile the tech press is full of stories which claim that the iPad will be a cure for cancer in the hope that it can convince ordinary people that Steve Jobs' gadget means something to them.

Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
naja, das wage ich trotz deiner Wortwahl zu bezweifeln. Es gab etliche mp3-Player zuvor, klar. Mp3-Player mit kleinen Displays, Fummeltasten und beschränkter Kapazität. Der iPod war in dem Sinne neu, dass er auf ein großes Display nebst Click-and-Wheel Steuerung gesetzt hat, was das Finden einzelner Interpreten oder Songs deutlich vereinfacht hat. Auch die größeren Festplatten ermöglichten den Menschen damals, ihre ganze Bibliothek mitzunehmen, statt nur einzelne Songs auf 128 MB zu quetschen.

Leute, es ist nicht nur alles Hype und Marketing. Dass sich der iPod durchgesetzt hat, liegt u.a. auch schlicht und einfach an einem zugänglichen Player und einer gewissen Kundenzufriedenheit, die sich halt rumgesprochen hat.

Ähnliches gilt auch für das iPhone. Ein Fokus von Specs auf Usability bei Smartphones hat ganz klar das iPhone bewirkt. Jahre zuvor dümpelten Smartphones in Sachen Intuitivität auf erschreckend niedrigem Niveau herum. Die ganzen iPhone-Kopien beweisen doch, dass Apple eine neue Marschroute festgesetzt hat, die Andere befolgen.

@Café: Naja, folgende Situation kommt in meinem Leben häufiger vor: Man besucht einen Freund, der hat ein paar Fotos, die gibt er dir auf einem USB-Stick mit und später kann man die immer noch selektiv auf das iPad übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Deca schrieb:
In meinem Vergleich geht es darum, dass man ein Produkt nicht vollkommen neu erfinden muss um es zu verbessern. Und dies verdeutlicht ein Vergleich zwischen Stadtauto/Langstreckenauto recht deutlich.

Ja das war mir schon auch klar. Nur hinkt der Vergleich eben. Wir sagen ja auch nicht, dass man sich statt einem iPad ein vollwertiges Notebook kaufen soll.
Was wir hier immer wieder anführen ist, dass ein Netbook praktisch alles kann, was ein Ipad kann + mehr. Den einzigen Vorteil verbucht das Ipad im Tabletdesign. Und ob das ein Vorteil ist, ist ebenfalls Ansichstsache, wie die Diskussion Bildschirmtastatur vs. traditionelle Tastatur schon zeigt.
Und da finde ich dann eben dass der Vergleich Polo vs. Smart wesentlich besser gepasst hätte. Auf der einen Seite das teurere Produkt, das auf einen sehr engen Kundenkreis zugeschnitten scheint und auf der anderen Seite der billigere Alleskönner Polo, der genau das gleiche kann wie der Smart aber eben noch zusätzliche Vorteile mit sich bringt.

Deca schrieb:
Schön wenn dein Netbook 3 Tage Standby war. Beim iPad sind es noch einige Tage mehr.
Also verstehe ich hier dein Argument nicht ganz.
Mein Argument ist ganz einfach. Wenn man sein Gerät ständig tagelang im Standby lässt anstatt dass der Löwenanteil der Entladung durch die eigentliche Nutzung zustande kommt, hat man offensichtlich ohnehin keine Verwendung für das Gerät. Dann hätte man's auch gleich nicht kaufen brauchen.
Das Beispiel mit den 3 Tagen sollte zeigen, dass der Stromverbrauch moderner Notebooks im Standy gering genug ist, dass man nicht aus Angst um die Akkulaufzeit immer in den Ruhezustand runterfahren muss.

Deca schrieb:
Aber um nicht abzulenken würde ich gerne beim Punkt bleiben. Bootzeit.
Wie lange braucht dein Netbook um komplett zu booten?

Ja das Netbook braucht ungefähr eine Minute um zu booten. Nur wenn ich mich an den ersten Boot des Ipods meines Kumpels erinnere, (hat den Classic mit 160GB) hatte der fast eine noch längere Bootzeit.

Aber wie gesagt Bootzeit ist völlig Wurst. Speedfan zeigt mir gerade ne Uptime von 15 Tagen 10h an. Reboot gibts bei mir eigentlich nur, wenn wieder mal Windows Update fällig wird.
Und wenn man als User nicht ein totaler DAU ist, wird man das wohl genauso handhaben. Selbst mein Vater, der nach 9 Jahren PC immer noch Probleme hat Daten von einem Ordner in einen anderen zu ziehen hat das mit dem Standby sofort kapiert.

Deca schrieb:
Wo ist da das Problem? Für kleinere Texte reicht die Bildschirmtastatur.
Und für längeres texten kann man eine Tastatur anschließen.
Lieber schließe ich eine Tastatur an, wenn ich es brauche, als das sie bei einem Tablet-Netbook ständig dabei ist.
Du schleppst also lieber für den Fall dass du unterwegs mal einen längeren Text schreiben musst eine zusätzliche Tastatur mit. Eine Tastatur die du wohlgemerkt noch zusätzlich kaufen musst.

Ähhm ja ..... kein Kommentar.

Deca schrieb:
Du brauchst mir keinen Vortrag über das Inkdisplay halten.
Ich kenne die Technik und die Vorteile. Wo habe ich behauptet das das iPad der Kindle Killer wird?

Du vielleicht nicht. Du warst nur der erste in meiner Zitatliste mit dem eReader Argument. :D Das ist nur ein allgemeiner Trend der mir aufgefallen ist, dass das iPad vom Apple Lager als die Zukunft der eReader hingestellt wird. Genau das wird das iPad aber mit dem TFT Display nicht werden. Mal ganz abgesehen davon, dass der Buchmarkt zumindest in den USA (sei es nun physisch oder digital) fest in Amazons Hand ist.

Ich bin selbst bei der digital text platform angemeldet und will da bald mein erstes Buch veröffentlichen. Die Bedingungen für Kindle Bücher sind in den Verträgen ganz klar: Bücher auf dem Kindle dürfen auf keinen Fall teurer sein als irgendwo anders.
Mit dem Geschäftsmodell von Amazon hat Apple jetzt schon einen schlechten Stand. Vor allem weil es sich kaum ein Verlag leisten kann, das größte Versandhaus der Welt zu verärgern indem er z.B. Apple exklusiv wird.

Deca schrieb:
Kannst Du verstehen das die iPad Zielgruppe eine andere ist als die vom kindle?
Natürlich. Nur wird das von den Fans eben gerne anders behauptet. Da ist das Ipad gerne mal die Offenbarung fürs Bücher lesen.

Deca schrieb:
Aha, und deshalb ist das iPad automatisch sinnlos und schlecht.
Es gibt Menschen die andere Lesegewohnheiten haben. Aber diese Menschen tust Du wohl eher in die Schublade "Apple Fanboys" und sind deshalb blinde Käufer die keine Ahnung von guten Produkten haben.
Berichtige mich, wenn ich Dich falsch interpretiere, aber so kommst Du rüber.

In die Diskussion iPad als ganzes = sinnlos werd ich mich gar nicht erst stürzen. Da kommt sowieso nix bei raus. Aber iPad als eReader = sinnlos würde ich schon sagen.
Ich war irgendwie immer unter dem Eindruck, dass Ergonomie allgemein gültig ist. Die Ermüdung der Augen auf einem normalen Display kommt ja nicht durch verschiedene Lesegewohnheiten zustande sondern dadurch dass das Kontrastverhältnis falsch rum ist.
(TFT: weiß = ultraweiß und leuchtend, schwarz = eigentlich gar nicht schwarz sondern nur dunkler.
eink: weiß nicht wirklich weiß schwarz: schwarz wie die nacht.)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das was man hier liest ist oft eine Kritik (ob positiv oder negativ) welche auf spezielle Präferenzen zugeschnitten ist, immer so wie man es grad braucht!

Die Fakten sind ganz klar und nicht zu ändern. Das Produkt kann meiner Meinung nach auch nur mit den aktuellen Gegebenheiten verglichen werden. Das iwann mal Multitouch implementiert wird (ob jetzt durch neue Software oder erst in der nächsten Hardwarebasierten iPad Variante) ist doch erstmal außen vor!

Ich sehe auch ganz klar den größten Kritikpunkt am fehlenden Flash - Hin oder her ist es bei der aktuellen Marktlage ein Manko (ja Ausnahmen bestätigen die Regel). Jmd der nur Spiegelartikel liest und sich rein auf den Text konzentriert wird von dem fehlenden Flash nix mitbekommen. Doch bin ich mir ziemlich sicher iwann kommt Jeder iPad Benutzer von das schöne Icon, dass Flash doch grade jetzt fehlt ... Gekauft wird ein Produkt immer anfangs für etwas, die wenigten Käufer schauen mal etwas über den Tellerrand hinaus und vergleichen sinnvoll! (Ja auch hier gibt es Leute (mich eingeschlossen) bei denen das so ist)

Auch ein nettes Beispiel fande ich die Idee mit den Urlaubsbildern auf dem USB-Stick bzw auf der SD-Karte ... Naja da kann man sagen die meisten Leute kaufen sich Kameras mit SD-Karte, aber was ist denn wenn dein Freund kein Freund von Digicams ist sondern alles in einem (Fotohandy) hat? Bei der aktuellen Marktlage kenne ich (Student) wenige Leute die noch extra für spontanfotos die digicam dabei haben - Bei aktuellen Internetverträgen bindet sich jeder so nen Vertrag an den Hals und hat direkt noch ein Multimediagerät (Handy) dabei ... Womit sich mittlerweile echt akzeptable Fotos schießen lassen (Vergleicht es bitte nicht mit einer guten Digicam oder gar einer Spiegelreflex) - Für diese Personen dann ein Kriterium, bei dem sie entscheiden müssen ob es Ihnen wichtiger ist - Genauso bei jeder anderen USB-Verwendung - Intel hats durchgedrückt damit es für viele einfacher wird - Apple mag es nicht und versucht seine Sachen durchzudrücken - Ein ständiges Spiel, Apple würde es natürlich nicht machen wenn sich dadurch nicht noch (mehr) Geld einnehmen lasse! Außerdem betreibe ich schon lange nicht mehr meine Drucker per USB, dafür gibts mittlerweile Bluetooth oder Wlan drucker!

Das mit dem Standby wollte ich auch nochmal aufgreifen - Ich mag es auch nicht diese ewigen Wartezeiten für den PC, für mich ein wichtiges Argument. Ich kenne genug Leute die Ihre uralte Schüssel anschmeißen und dann erstmal kochen gehen weil der PC 20 Minuten zum hochfahren braucht - Da würde ich schon nach 2 Minuten keine Lust mehr haben und mir die nächste OS CD schnappen die ich finde und alles neuaufsetzen - Weil ich es kann und weil ich das Interesse habe das es (wieder) schneller geht ... Der Standbymodus bei Netbooks ist Schwachsinn - Ich hab ihn letztens benutzt und als ich in der Uni war und keine Steckdose zur Hand hatte war ich mich am totärgern das ich das ding in den Standbymodus gesetzt hab! Ich kenn die Standbyzeiten vom iPad nich, aber ich vermute das es die 3 Tage locker übersteht - Weil es halt darauf ausgelegt ist, ein Netbook sicherlich nicht!

Und so kann man das immer weiterführen, ich hör mal langsam auf ... Ich bin halt auch einer der gerne Apple kaufen würde wenn ich genug Kohlen hätte - Mir gefällt halt das Design und ich freue mich auch wenn ich etwas für die Augen bekomme - Schwachsinn, da Spielerei aber für mich und für mein Wohlfühlverhalten spielt das durchaus eine Rolle - Ggf. vergleichbar mit Leuten die lieber einen Wiesmann anstatt einen BMW kaufen. Die Optik ist eine andere und der Einfluss auch - Wenn mir einer mit nem MacBook ankommt staune ich eher und freue mich für ihn als wenn mir einer sein AldiNotebook präsentiert! So zerflückt es :) Das kann man ewig so weiterführen, und die Meinungen kann man beeinflussen, Apple tut es, Aldi tut es auch - Beide auf eine andere Weise - Betrügen tut keiner, höchstens blenden/beschönigen!

Konti schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Darf ich lachen? Nur Geeks hatten damals, als der erste iPod rauskam einen MP3-Player. Unter unendlich populär stell ich mir was anderes vor. :o

Zur Diskussion, ob das iPad sinnfrei oder nicht ist: ich weiss nicht, wie man diese Argumentationsweise bewerten soll, wenn sie von Leuten kommt, die ihre Freizeit mit so "sinnvollen" Dingen wie PC-Frickelei und Overclocking verbringt.

Zuletzt bearbeitet:
die anwesenheit in diesem forum allein reicht als argument dafür, dass das ipad höchstwahrscheinlich nicht ins eigene nutzerprofil passt*. ich werd meiner mutter (jenseits der 60) eins schenken - für die ist das mehr als perfekt (inkl. des bilderahmenmodus). und dann werd ich neidisch sein und mir fürs wohnzimmer trotzdem* eins kaufen. aber erst von der zweiten generation.

dgschrei schrieb:
Mein Argument ist ganz einfach. Wenn man sein Gerät ständig tagelang im Standby lässt anstatt dass der Löwenanteil der Entladung durch die eigentliche Nutzung zustande kommt, hat man offensichtlich ohnehin keine Verwendung für das Gerät. Dann hätte man's auch gleich nicht kaufen brauchen.
Das Beispiel mit den 3 Tagen sollte zeigen, dass der Stromverbrauch moderner Notebooks im Standy gering genug ist, dass man nicht aus Angst um die Akkulaufzeit immer in den Ruhezustand runterfahren muss.

Das mag stimmen.
Trotz allem hat das iPad eine beeindruckende Laufzeit. (Eben weil es kein vollständiger PC ist)

dgschrei schrieb:
Ja das Netbook braucht ungefähr eine Minute um zu booten.

Mein Subnotebook von HP braucht auch länger als 1 Minute um zu voll einsatzbereit zu sein.
Und da ich es selten verwende, verwende ich keinen Ruhezustand sondern beende das OS.
Da ist es schon ein Vorteil wenn man nicht jedesmal so lange warten muss, bevor man z.b. schnell im Internet etwas nachschauen möchte.

dgschrei schrieb:
Du schleppst also lieber für den Fall dass du unterwegs mal einen längeren Text schreiben musst eine zusätzliche Tastatur mit.

Hier missverstehst du mich.

Was ist wichtig bei einem mobilem Produkt? Die Mobilität.
Durch Touchscreen kann man die Hardwaretastatur komplett weglassen.
Ich sehe das als einen großen Pluspunkt für die Mobilität.

Natürlich schreibt man mit einer Hardwaretastatur besser, aber ich möchte keine wenn ich mobil bin. Da reicht mir eine Touchscreen-Tastatur.

Fazit: Für mich ist das iPad das klar bessere Netbook.
Die meißten Menschen kaufen sich Netbooks weil sie es überall mit hinnehmen möchten und surfen wollen. Maximal noch eMails schreiben oder 'nen Film schauen, das wars dann aber auch schon.

Und da ist imho das iPad klar besser:
Es ist leichter, es ist mobiler, es startet erheblich schneller, es ist intuitiver zu bedienen und es hat eine längere Laufzeit.

Richtige vollwertige Notebooks soll das iPad nicht ersetzen. Es soll die Netbooks ersetzen.
Das ist genau das was Apple mit dem iPad vorhat (siehe Keynote).

Lossless schrieb:
Das iPad ist garnicht mal so schlecht... man muss halt nur Umdenken und sich vom PC (riesen Kiste unterm Tisch)

Den PC wird es nach wie vor geben. Genauso wie vollwertige Notebooks.
Das iPad möchte eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.

Warum wird hier immer die Bootzeit angegeben?
Schon mal was von Hinbernation gehört, nur weil ihr euer Laptop/Netbook runterfahrt heisst es noch lange nicht das man es tun muss.
Ihr fahrt das iPad ja auch nicht jedes mal runter sondern setzt es in den Standby.
Also hört auch euch hier irgendwelche Argumente zusammen zu reimen.
Als nächstes kommt ihr mit Bluesreens auf dem Netbook die man auf dem iPad nicht bekommet.

Ich hatte in letzter Zeit nur Kernel Panics und keine Bluescreens.

Kindl user: Und wie lange liest du schon an dem Buch.
iPad user: ja so 3 Wochen.
Kindl user: hahahahaha
iPad user: ja ich kann herrlich einschlaffen nachdem ich gelesen habe
kindl user: ich wünschte ich hätte Solar Aufladung, dann würde sich das in der Sonne lesen mehr lohnen.
iPad user:du kannst in der Sonne lesen?
kindl user:du nicht?
iPad user: öhm doch doch eigendlich schon gibt nen App dafür habs mir aber noch nicht geladen.
kindl user denkt: looser

kindl user denkt: looser ... während der iPad User die farbigen Illustrationen in seinem Lehrbuch betrachtet und dann im Anschluss schnell ne Mail mit einer Frage an den Kommilitonen zu schicken. Um auf Nummer sicher zu gehen recherchiert er aber noch schnell selbst im Internet.

Was bleibt als Fazit? Beide Geräte können nicht jeden erdenklichen Usecase abdecken.

Fazit:
Ein Tablet-PC von Apple.
Nicht die Wiedergeburt von Coach-Surfing. Nicht wie Wiederentdeckung von eReader. Nicht die Erschaffung eines guten Audiogeräts. Nicht ein günstiges Gerät.

Ich lache die Leute aus die sich sowas kaufen.

Viele meinen es ist gut für Zeitung lesen, wen ich aber Morgens am Frühstücken bin ist das ganze Scheiss Pad Verfettet. Und ich glaube viele Leute wollen noch immer eine richtige Zeitung in ihren Händen halten. Für mich ist es wie viele Apple Produkte auser die IMacs nur eine Sündhaft teure Spielerei die KEINER braucht. Ausser natürlich die ganzen Applefanis.

buzz89 schrieb:
Warum wird hier immer die Bootzeit angegeben?

Weil Hinbernation nicht immer Sinn macht?

Ich setzt mein Notebook doch nicht in Ruhezustand, nur weil es vielleicht sein kann, dass ich nächste Woche mal kurz schnell ins Internet schauen muss.

Die Bootzeit des iPad von 10 Sek. wird angegeben weil es eben die Zeit ist die es braucht um es zu starten, wenn man es abgestellt hat.

Eagle-PsyX- schrieb:
Fazit:
Ein Tablet-PC von Apple.
Nicht die Wiedergeburt von Coach-Surfing. Nicht wie Wiederentdeckung von eReader. Nicht die Erschaffung eines guten Audiogeräts. Nicht ein günstiges Gerät.

Das iPad ist eine Netbook Alternative. Nicht mehr und nicht weniger - und es kostet genau daselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Deca schrieb:
Ich setzt mein Notebook doch nicht in Ruhezustand, nur weil es vielleicht sein kann, dass ich nächste Woche mal kurz schnell ins Internet schauen muss.
Was für ein Problem hast Du damit?
Wieso nicht?! Ist es zu *kompliziert* Ruhezustand anstatt Herunterfahren zu drücken?

Mein Notebook lief über 3 Wochen im Ruhezustand und ich hab ihn fast täglich benutzt. Keine 20 Sekunden zum hochfahren, keine Probleme, schnelles runterfahren.

In vielen Test wo Vorteile wie auch Nachteile aufgezählt wurden, wurde öfters die Frage gestellt: Wer braucht das?
Die, die Lesen möchten nehmen den Kindle.
Wer E-Mails verschicken will nimmt sein Smartphone.
Wer Filme unterwegs sehen will, sein TabletPC.
Wer Musik hören will, sein mp3-Player.
etc.
Letztlich vereint das Gerät nichts und kann nichts von alldem perfekt. Was gibt's dann hier zu verteidigen? Ein normales Produkt. Nicht mehr und nicht weniger. Es stört sich doch keiner am iPad, sondern am verdammte gehype als ob es etwas besonderes oder tolles wäre.

@Deca
Es kostet nur unbegründet mehr. Netbooks gibt's ab 200 €. Ein Touchscreen mit längerem Akku rechtfertig nicht so einen Aufschlag.
Wenigstens könnten Netbook Flash nutzten und programme ohne iTunes-Verbindungen hinzufügen, haben meist USB-Anschlüsse...

Zuletzt bearbeitet:
sehts mal so: Klar gibts gute Smartphones, klar gibts Tablet Note/Net Books, aber es gab vor dem iPhone auch schon Touchscreenhandys und vor dem iPod gabs schon mp3 Player, aber was IMO den Reiz eines iPads ausmacht, ist a) die kompaktheit (ein Tabletnetbook ist dicker und unhandlicher) und die quasi idiotensichere Bedienung. Wobei ein wenig teuer ist es halt schon.

Zurück
Oben