dgschrei schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Smart auch ein Merceds ist und deine Argumentation allein schon deswegen epic fail ist.
In meinem Vergleich geht es darum, dass man ein Produkt nicht vollkommen neu erfinden muss um es zu verbessern. Und dies verdeutlicht ein Vergleich zwischen Stadtauto/Langstreckenauto recht deutlich.
dgschrei schrieb:
Und der nächste epic fail: Praktisch alle Windows Tablets nutzen Wacom Technologie...
Es stimmt das selbiges von Wacom kommt.
Trotzdem gibt es Unterschiede bei bloßen Touch-Displays und professionellen Grafiktablets.
Aber hey unsere Finger haben ja auch eingebaute Spulen die ein Elektromagnetisches Feld erzeugen, weil ist ja dieselbe Technologie, von da aus kann man das ruhig alles in dieselbe Schublade tun... merkste selber ne
Alles was ich gesagt habe, ist das das Übertragungsfeeling vom Intous4, und damit meine ich inklusive dem Stift mit seinen 2048 Druckstufen und seinem Neigungsverhalten und seiner Stiftspitze ein erheblich natürlicheres ist, als eines Tablet PCs.
dgschrei schrieb:
Das ist mein Netbook mit Windows 7 auch, wenn man es einfach nur aus dem Standby aufweckt. Und was anderes machen die ganzen Apple Produkte auch nicht. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Startzeit der ganzen Ipods, Iphones, ect. die komplette Bootzeit darstellt? Die Dinger fahren nur deshalb so schnell hoch, weil sie standardmäßig nur in den Standby übergehen.
Und es ist ja nun wirklich kein Problem ein Netbook im Standby zu lassen. Ich hatte meines mal 3 Tage auf Akkubetrieb in Standby. Danach hatte es immer noch keinen leeren Akku.
Schön wenn dein Netbook 3 Tage Standby war. Beim iPad sind es noch einige Tage mehr.
Also verstehe ich hier dein Argument nicht ganz. Effizientere Akkuleistung kann es jedenfalls nicht sein, weil hier das iPad klar länger auskommt als jedes Netbook.
Aber um nicht abzulenken würde ich gerne beim Punkt bleiben. Bootzeit.
Wie lange braucht dein Netbook um komplett zu booten?
dgschrei schrieb:
Dann will ich mal sehen, wie du deine langen Forenposts mit Freude auf einer Bildschirmtastatur völlig ohne haptisches Feedback tippst.
Wo ist da das Problem? Für kleinere Texte reicht die Bildschirmtastatur.
Und für längeres texten kann man eine Tastatur anschließen.
Lieber schließe ich eine Tastatur an, wenn ich es brauche, als das sie bei einem Tablet-Netbook ständig dabei ist.
dgschrei schrieb:
Der Kindle ist ein Erfolg...
Du brauchst mir keinen Vortrag über das Inkdisplay halten.
Ich kenne die Technik und die Vorteile. Wo habe ich behauptet das das iPad der Kindle Killer wird?
Ich würde jedem Bücherwurm den kindle eher empfehlen das ein iPad.
Auch hier verstehst du wiederum nicht die Zielgruppe des iPads.
Es gibt Menschen die recht viel im Internet lesen, das müssen unbedingt keine Bücher sein. Vom Blogs, Foren bis zum .pdf ist alles dabei.
ibooks ist nice 2 have, aber ich werde das iPad benutzen um den Times Reader sowie diverse Nachrichten Seiten und verschiedene Foren zu lesen.
Und hier ist wiederum der Vorteil ggnüber dem kindle, der eben keine Multimedialen Inhalte abspielen kann.
Ebenso würde mir der Feedback Effekt fehlen. Mit dem kindle kann man weder ins Internet noch in Foren antworten.
Das ist ja auch ok so. Weil die Zielgruppe eine ganz andere ist, ich verstehe das.
Kannst Du verstehen das die iPad Zielgruppe eine andere ist als die vom kindle?
dgschrei schrieb:
Und ja eben weil das für die Augen nicht schön war, habe ich mir den Kindle zugelegt. Diesen Vorteil bietet mir aber das iPad wie gesagt nicht
Aha, und deshalb ist das iPad automatisch sinnlos und schlecht.
Es gibt Menschen die andere Lesegewohnheiten haben. Aber diese Menschen tust Du wohl eher in die Schublade "Apple Fanboys" und sind deshalb blinde Käufer die keine Ahnung von guten Produkten haben.
Berichtige mich, wenn ich Dich falsch interpretiere, aber so kommst Du rüber.
dgschrei schrieb:
Hmm mein Netbook (EEE 1000HE) schafft laut Asus 9.5 Stunden. Wenn ich das Display dimme und Wlan/Bluetooth deaktiviere kommt das auch fast hin.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass die 10h beim iPad auch nur eine Herstellerangabe sind und Apple dafür bekannt ist, diese Schätzungen immer sehr großzügig zu fassen.
Du meine Güte!
Und wenn man das iPad dimmt kommt man auf ~20 Stunden. Du kannst es drehen und wenden wie du willst:
Es gibt kein Netbook mit längerer Akkuleistung.
Ich verstehe nicht wieso du krampfhaft versuchst das iPad schlecht zu reden.
Mehrere Testberichte aus den USA reden von 12 Stunden Filmeschauen, und der iPad Akku sei immernoch auf ~30%. Apple hat also mit den 10 Stunden gewaltig untertrieben.
Gruß