News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

oh ja hab gestern einen tv bericht gesehen, war wiedermal wie bei den lemmingen...hab ansich nix gegen apple und deren produkte aber dieses fast schon religiöse sektenverhalten vieler apple user schreckt mich etwas ab. man glaubt fast das diese apple fans auf nix anderes in ihrem leben warten als auf neue apple produkte ^^

Was mich wirklich Aufregt, kann den kein Neues Produkt eine Daseinsberechtigung geniessen wie andere auch?
Sicher ist das iPad keine Revolutionäre Neuentwicklung, daß hat das Marketing Behauptet.
Interessant hier und selbst unter Freunden ist doch wie immer auf Appel und seine Produkte geschlagen wird, aber Es sich Verkauft "Wie geschnittenes Brot"?

Sicher wird Es Konkurenzprodukte geben die ggf.: Besser sind und das zu einem günstigerem Preis, wer aber gerne Porsche fahren möchte, wird wohl kaum sich einen VW dazu kaufen.
Ich halte Es lächerlich Produkte schlecht zu machen wegen einer fehlenden Unterstützung irgendwelcher Programme!
Der Markt und der Bedarf nach Appel Produkten ist da und wird bedient so einfach ist das.

xerox18 schrieb:
Apple hat noch nie eine Geräteklasse erfunden. Alles gab es schon vorher ob nun ipad,iphone oder ipod.
Sicher gab es MP3 Player und Smartphone schon vorher. Nur hat Apple diese Geräteklassen für eine breite Käuferschicht populär und nutzbar gemacht. Möglicherweise gelingt Apple dasselbe mit ihrer Interpretation des Tablet PC den es auch schon Jahre gibt. Exakt das wollte ich zu Ausdruck bringen.

Natürlich kann man ja auch anderer Meinung sein.

hi

apple wäre ein wenig positiver wenn Sie sich mehr eingliedern würden.

sprich : -- Bluetooth auch mit anderen Handy´s oder pc´s ermöglichen.
--- kein schei..ß ITunes Pflicht
-- Keine mp3 Dateien zerstückeln ( komplett anderes benennen.)
--- USB und sd slot , um nicht nur 100% Apple Sachen dran anzuschließen und teuren Festspeicher zu benutzen / mit zu kaufen
-- kein kompletter Eingebauter AKKU - wo man noch das Gerät ein schicken muss
-- überheblicher Preis ( Notebooks , iphone usw)

mehr fällt mit gerade nicht ein ....

Zuletzt bearbeitet:
apple hat für die Rentner ein vernünftiges Gerät entwickelt;

Vorteil der Rentner-Käuferschicht: die haben noch genug Gelder auf ihren Konten und müssen nix finanzieren.
Eine große Sparte Problemkunden weniger.

ich sehe den Erfolg selbig wie die Rentnertelefone mit den Riesentasten. Nun gibt es ein Rentner-iPäd, welches sich gut verschenken lässt?
Speziell für Erbschleicher ein super Geschenk ( und billig ) an die zukünftigen Erblasser:evillol: Bilder anglotzen, bisschen email + inet reicht doch völlig.

Hat das kein USB Anschluss? Ich find das Gerät an sich ganz interessant, ist ja recht kompakt. Aber nur in Verbindung mit einem UMTS Modem. Aber da irgendwie ein USB Anschluss fehlt und das Betriebsystem auch nicht viel Spielraum lässt .. ich werd mir das aber anschauen, wenn es erhältlich ist.

joe200575 schrieb:
Was für ein Zirkus, wegen so einem nutzlosem Teil...echt ekelhaft

Da stimme ich dir vollkommen zu!
Ich sehe auch keinen Sinn in diesem iPad. Ein Dektop-PC für zuhause, ein Note-/Netbook ist für den mobilen Gebrauch und Handhelds für die, die keine Tasche für ein Netbook mitschleppen wollen.
In welche Nische soll da bitte dieses iPad?

dayworker123 schrieb:
Keine mp3 Dateien zerstückeln ( komplett anderes benennen.)
Nun den, die Originaldateien werden von iTunes beim Import ja nicht umbenannt. Und ja, ist Medienbibliothek gepflegt gibt es (bei mir) auch keine Probleme mit dem iTunes mehr. Es ist, auch für mich, schwierig dem Computer die Kontrolle über meine Dateien zu überlassen. Ist mit iPhoto ganz dasselbe. Hat man es kennengelernt, lernt man es auch schätzen: Es funktioniert einfach ohne großes eigenes zutun. Das ist das Apple-Geheimnis. Man mag es oder man hasst es. So einfach ist das.

Es zeigt einfach nur, dass das Forum hier auch nur noch ein Trollboard ist.
Nie ein Apple Gerät benutzt, vermutlich noch nie eins mal in der Hand gehabt aber es muss Schrott sein, weils ja einfach gut funktioniert.
Das ist schon eine sehr verkehrte Logik.
Aber was soll man von den "IT-Profis" von Heute erwarten.

LTD schrieb:
Ein Dektop-PC für zuhause, ein iPad ist für den mobilen Gebrauch und Handhelds für die, die keine Tasche für ein iPad mitschleppen wollen.
In welche Nische soll da bitte ein netbook?

fixed for you
Um die richtigen Antworten zu bekommen, muss man die richtigen Fragen stellen :D

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Also ich werde mir ein iPad kaufen und hätte das vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten... Wie kommts?
Seit ein paar Wochen habe ich einen iPod Touch und bin ständig im WLAN unterwegs um mal schnell "ein paar Dinge" zu erledigen. Für Mailverkehr, Wetterbericht, YouTube, Podcasts, Sporttickert und was es noch so alles nützluche gibt, habe ich kein Lust in mein Arbeitszimmer zu verschwinden und meinen Desktop-Rechner anzuwerfen. Ich habe auch ein Notebook und ein Netbook, aber beides hat sich als unergonomisch erwiesen... Allein bis Windows hochgefahren ist... Dann nervt mich relativ sicher Firefox, Windows oder Kaspersky mit irgendwelche Updates... Boar... ich habe PC's mittlerweile so satt! Ständig will das System irgendwas von mir, nur weil ich mal kurz surfen möchte.
Mit dem iPod ist alles so einfach und auch die Touch-Screen Bedienung ist ein Traum. Einziger Wehrmutstropfen: Das Display ist recht klein. Daher ist das iPad für mich ideal.... Einfach um nichts kümmer... Einschalten loslegen, Spaß haben...
Wer sich fragt, wozu man ein iPad braucht, den frage ich, wozu man noch einen Desktop-Rechner braucht? Viele Leute surfen doch zu 90%...

Spielkind nicht jeder der mit dem Ipad nichts anfangen kann hasst Apple, oder findet alle Apple Produkte scheisse.
Und wenn es um drecks Itunes geht weiss ich nicht wie du auf iPhoto kommst.
Itunes ist was komplett anderes.
Iphoto ist wirklich eine sehr gute Sache da gebe ich dir recht, und mit ISale habe ich unglaublichen Erfolg bei Ebay, und liebe es.
Habe dieses Wochenende 1000€ mit 27 Artiekeln verdient, und bei einigen einen derben Preisschub gehabt.
Jacke neu 55€ im Laden für 75€ verkauft z.B. ich habe die unwissenheit der Nutzer zu meinem Vorteil genutzt.
Genau das tut Apple auch.
Ich habe bei Ebay ordentlich getrickst, viele Bilder via Picasa hochgeladen, nette Presentation via Isale, und ein netter Text.
Und ich habe im Schnitt viel mehr verdient als jeder andere mit ähnlichen oder den gleichen Produkten.

Und ohne meinem Mac wäre das nicht möglich gewesen.
Trotzdem werde ich mir nie wieder ein Apfel Produkt kaufen.
Mir gefällt die Entwicklung nicht die Apple da über die letzten Jahre vollzieht.

Das iPad lässt sich (atm) nur über einen Netzstecker oder über den USB-Port eines Macs aufladen - Windows PCs müssen draussen bleiben:rolleyes:

"Oh, Papa, damit ich das iPad laden kann, brauche ich auch noch einen neuen Mac, bitte kauf mir den auch noch":freak:

wenn die abonnierte Zeitung = epaper auf dem iPäd visualsierbar ist, wird es gekauft. Auf dem iPhone ist ja die Tageszeitung nicht lesbar = Pdf-DINa3-Format...da friert das iPhone gnadenlos ein; jeder atom-cpu-betriebene Net-bookAparat verbläst die Pdf`s; nur das iPhone kackt ab.

da bin ich mal gespannt; das wird der aller-erste Test im apple-Laden + die Funktion der Remote-Option f. die Heizungs/Homeautomation + Gartengiessanlage + multimedia-Controlling.

Wenn es da abstinken sollte, war es dann mit dem iPäd. Dann kommt halt ein touchPanel von Aldi in die Wohnungswände:D

Zuletzt bearbeitet:
@buzz89

eine Minute Googeln und du hättest meine Quellen ;) Kannst du mir sagen warum es so viele POSITIVE KRITIKEN übers iPad gibt wenn das Teil so schlecht sein soll?

Keiner muss oder soll das iPad kaufen wenn er es nicht mag. Aber zu behaupten es sei müll nur weil es von Apple kommt ist einfach nur DUMM!

Ob ihr das möchtet oder nicht iPad ist ein tolles Gerät und wird sich deshalb SUPER verkaufen ;)

@herby: Eine iPad-Variante mit UMTS kommt auch noch...

Bezüglich USB-Anschluss - hat die Digitalkamera USB-Anschlüsse, hat das Handy USB-Anschlüsse?
Nein ich meinte jetzt nicht den Mini-Usb-Anschluss zum Laden und Beladen, ich meinte einen um andere Sachen dran anzuschließen.. Mir ist keines bekannt.
Warum ist das so? USB ist eine Sackgasse(Host-basierend) und hat keine Netzwerkfunktion.
Das angeschlossene Gerät sendet nur auf Nachfrage des Host. Man müsste also In & Out-Usb-Anschlüsse haben, man bräuchte ein aufgeblaseneres OS, das entsprechende Treiber bereit hält - man müsste also das aufgeben, was das iPhone/iPod Touch auch auszeichnet - die Schlankheit des OS - und das dürfte einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben..

Man muss das iPad halt noch als größtenteils "abspielendes" Gerät auffassen und auf solche Geräte wird eher von einem PC zugegriffen, als dass die auf einen PC zugreifen;)
Daher ist es auch kein wirklicher Tablet-PC.

@buzz89: Welchen Touchsmart - wieviel wiegt der und wielange hält der Akku beim Filmgucken?

buzz89 schrieb:
Spielkind nicht jeder der mit dem Ipad nichts anfangen kann hasst Apple, oder findet alle Apple Produkte scheisse.
Das habe ich so nicht behauptet. Weiter vorne in Thread habe ich erläutert, dass ich neugierig auf das iPad bin, ich im Moment aber keine Verwendung für das iPad habe. Als Kunde stehe ich aller Wahrscheinlichkeit eher nicht zu Verfügung.
Und wenn es um drecks Itunes geht weiss ich nicht wie du auf iPhoto kommst.
Itunes ist was komplett anderes.
Ich bezog mit meinem Vergleich dahingehend, dass man bei iTunes wie bei iPhoto dem Computer ein Stück weit die Kontrolle über seine Dateien geben muss. Ein im Vergleich zu Windows völlig anderer Denkansatz der Software. So gesehen sind iTunes und iPhoto durchaus vergleichbar.
Mir gefällt die Entwicklung nicht die Apple da über die letzten Jahre vollzieht.
Das liegt glücklicherweise bei jedem selbst und jedem steht es frei sich seine eigene Meinung zu bilden.

Touchsmart x2 1150eg von HP.
Ich nutze es viel mit Photoshop.
Das Gewicht vareiert je nach Akku, es gibt einen 4 zellen akku und einen 8 Zellen Akku.(beide von Anfang an dabei, zuhause nutze ich es ohne Akku, schont die Akkus und ist leichter)
Laufzeit mit PS und 8 Zelllen 2 einhalb Stunden.
Es gibt halt die Stiftunerstützung, das Wacom Cyntiq 12 koestet damals das selbe wie dieses Notebook.
Und Videos haben gezeigt das es sich darauf auch wunderbar arbeiten lässt.

Keine Ahnung ich schaue unterwegs keine Filme, finde ich zu lästig meistens ist der Bildschirm dafür nicht geeignet.
Was wohl beim Ipad auch so sein soll.
In der Sonne soll das ding schon mächtig alt aussehen.
Und zuhause sehe ich Filme auf meinem Home Cinema System.

Ahso Hackintosh 1.6 SnowLeopard ist ach drauf macht aber nicht viel Sinn da man den Touchscreen nicht kalibrieren kann.
Aber Stift und Co erkennt er gut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tobias123
Und warum muss es denn nun das Ipad sein und kein anderes Tablet von einem anderen Hersteller? Wenn dich das so ungemein stört, warum hast du dann nicht schon längst ein solches Produkt gekauft?
Es ist der Name und eben das find ich zum kotzen. Du kannst einem Applefan ein Produkt zeigen, was in absolut jeglicher Hinsicht besser ist. Er wird dennoch einen Grund für Apple finden.

Was mich an Apple aber am meisten stört ist ihr Marketing. Die machen immer so, als wenn sie ein Wunder erschaffen haben, was letztendlich ziemlich schlecht ist.

Wenn ich mich richtig erinnere sagte Jobs bei der Vorstellung in etwa: "Sie werden das Internet erleben wie noch nie zuvor."
Und verdammt, weil es kein Flash beherrscht, hat er sogar recht...
Es hat genügend Nachteile, die vom Kauf abraten, aber naja, es ist ja von Apple.

Zurück
Oben