News Apple verkauft eine Milliarde Songs

Ich habe Musik schon online gekauft:

  • Ja

    Stimmen: 332 15,7%
  • Nein

    Stimmen: 1.787 84,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.119
  • Umfrage geschlossen .
Da man die iTMS-Dateien auf CD brennen kann, ist der DRM auch kein Problem (reimportieren). Mich stört eher die geringe Bitrate, auch wenn die Encoding-Qualität ganz ordentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Umfrage

Ja, ich habe Musik online gekauft. Bei iTunes. Aber nur einen Bruchteil meiner Musik-
sammlung. Von meinen Lieblingskünstlern will ich es doch lieber auf CD in bester
Qualität haben.
 
nicht schlecht was apple da macht. die preise sind schon echt fies. und die zahlen auch. wenn man sich überlegt dass seit 10:31 schon wieder fast ne millionen songs geladen wurden ist das schon beachtlich find ich. aber das prinzip ist auch einfach genial was apple da hat wie ich finde. das ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. und die auswahl stimmt auch wie ich finde. für meinen geschmack ist genug dabei.
 
Hmm, schätze mal, da habe ich, wie beim Handy, einen Trend verpaßt. Ich habe nämlich noch keinen Song 'Online' gekauft. Egal, ich freu mich für Apple und das sie mit der Kombination iTunes und iPod nun die Früchte einer gelungenen Geschäftsidee ernten können :daumen:
 
Möchte wissen wie gross der Gewin von Apple ist und wie gross der Teil der Musik industrie (wie läuft das überhaupt?). Der der Gewint bekommt der einen anrufe von Jobs? Muss sagen ich bin zufrieden mit meiem iPod und iTunes, aber mit machen werde ich nicht, bin nicht so ein Typ der sich auf so werbe sachen einlässt und gewonnen habe ich bis dato auch nichts. Hoffe das es jemand schafft der ein grosses herz hat und einen iPod seinen Freunden abgibt, das würde ich machen. Was soll ich auch mit zehn? Der iMac wäre auch cool,nur die chance is so klein....

Wün....Noch einen....mist bitrate zu schlecht um das zu hören...LG

Bye
 
ich hoff apple macht bald das, was auch napster jetzt macht. so eine flatrate find ich geil. aber nicht so wie napster das macht mit den anzen einschränungen, wenn man zB da wieder austritt, kann man seine musik nicht mehr hören, weil man sie net kauft sondern nur mietet.
 
Eine Musik- Kauf- Flat wird sicher ein "Traum" bleiben. Und wenn eine käme, wäre sicher ein 3- stelliger Betrag dafür fällig. Ich täte mit ner Musik- Kauf- Flat nix anderes mehr als saugen, da ich mir dann keine CDs mehr kaufen würde. Bislang sind mir CDs noch lieber. Napster steuert da mit dem Musikmieten gegen.

Die "Genialität" der Geschäftsidee iTunes besteht imo darin, das es Apple gelunden ist, den iTunes Onlineshop und dem Verkauf von iPod Hardware stimmig miteinander zu verbinden. Imo bietet das kein Anderer. So hängt der Erfolg der iPod wohl auch mit an dem iTunes. Den Rahm für Apple abzuschöpfen, liegt imo also eher im Verkauf von Hardware, während bei der Musik die MI den Großteil abschöpft. Sie geiffert ja auch immer nach höheren Preisen.

Wenn man bedenkt, das es letzte Woche bei CD Wow CD für ab 4,99 gab, ist ein Preis für 0,99 für ein Lied fast unverschämt. Afair aber günstig im Vergleich zu Musicload.

Imo: Gut gemacht Apple :daumen:
 
Das problem ist das die bandbreite trotz ihrer grösse immernoch zu eingeschrenkt ist.

ICh finde meine musik nicht in diesen portalen
 
hmmmm wusste ich noch gar nicht, wie gut, dass ich regelmäßig bei iTunes einkaufe :)
 
schon zeimlich krank, diese statistik, aber schon fett, wenn man die milliarde "ganz zufällig" getrogffen hat
 
Zurück
Oben