News Apple verkauft 250-millionsten Song

ein umsatz von 247,500,000€ (oder etwas weniger dollar)
nicht schlecht, muss man schon sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei natürlich das meiste an die labels geht. Ein wenig noch an die künstler und dann noch 2-3 cents pro song an apple.

Ist vieleicht viel umsatz, aber gewinn haben die noch nie gemacht damit. Verluste jedoch auch nicht ;).
 
ich schätz mal da dürften auch noch Alben dabei sein, ich kenn mich ned aus oder gibts nur songs für 99 cent?
 
ja gut stimmt alben kosten glaub ich ca. 12,99€ ?
naja ich dachte die meinen jetzt die songs... und ich glaub schon das bischen mehr als 2-3 % an apple geht...
 
Ich kanns nicht nachvollziehen.
Hab da ebend ma reingeguckt
und ma so nach meine gängigen bans gesucht
Korn, System of a Down, Die Ärzte (von dA gibts da net ein lied lol)
und paar andere Bands, aber lol da ist nix drin.
also scheiss das ganze ding
weil der preiss ist jahr fair soweit aber angebot ist echt sowas von mager
9,99 € kostet ein album
ältere 2,79
also preis ist ok
aber angebot wie gesagt miserable
 
die auswahl ist mittlerweile sehr gut geworden.
ich kaufe gerne dort, da neue alben teilweise bei und 16 - 17 € kosten und bei itunes eben
nur 9,99 €.

@acf|moon von korn und system of a down haben sie so gut wie alles.
 
Aber es stimmt schon dass die Auswahl an Punk (hör ich zwar ned aber mal gschaut) und Metal ziemlich klein ist. Mit Metal mein ich aber keine Bands wie Linkin Park u.ä. Ich meine ehrlichen, harten Schwedenmetal. In Flames, Children of Bodom, Finntroll, Battlelore, Ensiferum, Septic Flesh und wie sie alle heißen. Von CoB und InFlames hab ich wenigstens noch jeweils eine EP gefunden aber sonst....? Da is Soulseek schon noch besser...
 
Ich finde den AppleStore absolut geil!
Nur gibt es ihn in der Schweiz noch nicht, was eine riesen Schweinerei ist! Ich würd mich bankrottkaufen es gibt so geile Sachen! Vorallem Jazz, die Liste ist unendlich :-D
Ist denn eine Ausweitung der LänderStores irgendwann in sicht!
Bitte, ich will wieder zu einem legalen Musikdownloader werden!!!!
 
99 Cent pro Titel sind immernoch nen Happen Geld. Dafür, dass sie keine logistischen Vetriebskosten (Server&Traffic ausgenommen), noch CD-Druck, noch großartig Marketing in den Läden haben und kaum Personal-verschlingend ist.

Wie bekommt man sonst einen iPod 4 GB voll? Rechnet man pro Song 4 MB sind das 1000 Titel. Selbst wenn man sich viele Alben kauft, ist das ein sehr teurer Spaß. Was soll man sonst mit soviel Speicherplatz.
Das Argument als mobilen Datenträger zählt kaum, 2,5" Platten mit 60 GB + Gehäuse bekommt man für 100 Euro.

Ist nen toller und erfolgreicher Dienst, aber bei genauerer Betrachtung immernoch sehr teuer.

mfg Simon
 
von den 99 cent sind 6 cent gewinn und 70 cent gehen an die music industrie
 
die songs sind aber nicht wegen apple, sondern wegen der musikindustrie so teuer...
 
10€ für eine Sammlung mp3s sind günstig ? Mein lieber man, ihr müsst es aber sehr dicke haben. Was habt ihr denn dann in der Hand ? Nichts, nur einen Haufen Bits und Bytes. Kein Cover, keine Hülle kein Artwork, kein Silberling, kein Booklet. Für mich als "Liebhaber" (wenn man mich schon so bezeichnen kann) kommt sowas nicht in Frage, da will ich schon etwas zum herzeigen haben und nicht bloss schnöde Files. Bezahlbare Downloads kommen für mich nicht in Frage.
 
@nossi(nichs, nur einen haufen bits): du hast recht: die musiker sollten endlich aufhoehren musik zu machen. ich will nur ein cover in der hand haben und bin gluecklich :)

im ernst: auch wenn momentan nicht die richtigen das geld bekommen ist die "herstellung" von guter musik mehr als nur ein haufen beats.
 
Zurück
Oben