News Apple verliert, Huawei gewinnt: Nachfrage nach hochpreisigen Smartphones nimmt ab

Hab jetzt mein 5 Jahre altes s4 gegen ein p20pro ersetzt. Wenn es das genauso lange tut bin ich zufrieden
 
ZeXes schrieb:
Dumme Frage aber... woher haben die die Zahlen von Apple?

Ich würde davon ausgehen, dass die eigene Erhebungen haben. D.h. evtl. Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel und über Umfragen. Das ganze wird dann hochgerechnet und so kriegt man eine (mehr oder weniger) aussagekräftige Statistik hin.

Windows Phone wurde z.B. auch in seinen letzten Jahren von einigen Instituten auf 2% geschätzt und andere haben 4% angegeben - immerhin das doppelte...

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Mein LG G4 hat leider den Geist aufgegeben, sonst hätte ich es bestimmt auch noch länger genutzt. Damals für 340€ gekauft. Da ich ja jetzt ein neues brauchte hab ich mir das LG G7 ThinQ gekauft für 380€. Ich für meinen Teil verstehe nicht warum man mehr für ein Handy ausgeben sollte momentan. Einen großen Mehrwert sehe ich irgendwie nicht bei den ü 1000€ Modellen oder ich nutze sie nicht. Das kann doch eigentlich nur noch Prestige sein sich so ein teures Handy zu kaufen. Wer es braucht - bitte - aber darauf kann man auch verzichten.
 
Ich bin seit dem iPhone 3G treuer iPhone Nutzer, aber beim iPhone XS Max ist dann auch meine Schmerzgrenze was den Preis angeht erreicht gewesen. Irgendwann ist einfach mal Schluss, wenn gleich für -mich- die Produkte unabhängig vom Preis konkurrenzlos sind. Das iPhone hat mir all die Jahre immer genau das geliefert was ich erwartet habe und ist für mich nach wie vor konkurrenzlos. Und ich kenne die Android Boliden aus beruflicher Nutzung sehr gut um diese Aussage für -mich- treffen zu können. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, aber Preise von 1200 EUR und mehr bin ich nicht mehr gewillt zu bezahlen.
 
Es gibt aber nur einen, der Apple zur Vernunft bringen kann. Der Kunde! So lange also genug Leute die teuren Dinger kaufen, werden weiter die Mondpreise aufgerufen.
Betriebswirtschaftlich erforderlich ist das ja eben nicht bei Apple, da das Sortiment ausschließlich hochpreisig ist und somit keine Subventionierung anderer Konzernprodukte bedingt, wie z.B. Bei Samsung oder Huawei.

Ergo wird die Kuh weiter gemolken so lange die Kuh das mitmacht. Qualität und Funktionalität spielen bei einem größeren Anteil der Kundschaft eh keine Rolle, sondern ausschließlich das Image. Ob man sich das leisten kann steht woanders geschrieben. Davon lebt Apple, zumindest bei den Phones.
 
Mich würde es interessieren, ob die Tochtergesellschaft Honor, bei der Wertung für den Konzern Huawei auch einen Wert schöpft?
 
Honor ist keine Tochtergesellschaft, sondern eine Marke von Huawei. Von daher stellt sich die Frage so nicht. Das ist ähnlich wie bei Xiaomi, das die Geräte als Mi, Redmi und Pocophone vermarktet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Huawei-Mobiltelefonen#Honor-Reihe

L.G.

Edit und Off Topic:
An dem oben verlinkten Artikel merkst aber ganz deutlich, wo/wie es derzeit bei Wikipedia hapert mit der Aktualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben