News Apple Watch Series 2: Mit Dual-Core, GPS und wasserdichtem Gehäuse

Unglaublich dass Apple mal mit ausgefallenen Design assoziiert wurde. Sieht echt besch...en aus.
 
Gleicher Preis?
Die Sport 2 kostet 419 Euro wenn ich das richtig sehe.
Die alte zuletzt reduziert 399 Euro.
Das ist bei mir nicht gleich, sondern teurer. Zwar nur wenige Euros, aber teurer.
 
@Seiyaru2208

Oktober. Wie immer.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Bzgl MacBooks das wars doch jetzt für dieses Jahr oder? Dürfte doch keine Keynote mehr anstehen?

eigentlich ja. Ich spekuliere allerdings darauf, dass sie die bestehenden Macbook Pros einfach im Laufe des Herbstes stillschweigend mit den neuen Intelchipsätzen updaten werden. So ist das ja, wenn ich mich richtig erinnere bereits einmal mit den Macbooks (zu Skylake?) passiert? Sagt jedenfalls einiges über den Fokus von Apple aus, wenn die Desktopsysteme so gar keine Erwähnung mehr finden.
 
Sorry.
449 Euro die Sport Series 2.
Also teurer.
 
und wieder kein pulssensor?
 
xoif schrieb:

eigentlich nein. Wie bereits von ssj3rd erwähnt findet im Oktober fast jedes Jahr ein Event für iPads und Co. (Macs) statt. Letztes Jahr ist das wohl ausgefallen, da das iPad Pro schon beim September Event vorgestellt wurde. Oder man hat es dauerhaft auf März verschoben.

Weby schrieb:
und wieder kein pulssensor?
Schon die erste Version hatte einenen...
 
yast schrieb:
eigentlich nein. Wie bereits von ssj3rd erwähnt findet im Oktober fast jedes Jahr ein Event für iPads und Co. (Macs) statt. Letztes Jahr ist das wohl ausgefallen, da das iPad Pro schon beim September Event vorgestellt wurde. Oder man hat es dauerhaft auf März verschoben.


Schon die erste Version hatte einenen...

taugte aber nix mit Abweichung von +- 10-20
 
Als Informationsschnipsel hatte Apple außerdem die Information im Gepäck, gemessen am Umsatz mittlerweile nach Rolex der zweitgrößte Uhrenhersteller der Welt zu sein.

also apple sieht sich als zweitgrößter Uhrenhersteller auf der Welt? Nach dem Flor der erste Gen? :D
 
roker002 schrieb:
also apple sieht sich als zweitgrößter Uhrenhersteller auf der Welt? Nach dem Flor der erste Gen? :D

Flop? Das iPhone 5C wurde ebenfalls als Flop bezeichnet, und die Realität sah doch anders aus. Zudem ist die Apple Watch #1 the 'most selling' Watch.
 
Eine sinnvolle Neuauflage. War schon von der ersten Generation begeistert. Die zweite wird das Feeling sicherlich noch einmal toppen! :)
 
xoif schrieb:
Ok wieder keine neuen Macbook Pros etc.. Wenn Apple so weiter macht, können sie gleich Windows als Entwicklungsplattform unterstützen.

Die kommen im Oktober, wie immer. Wie ich dieses Gebashe ohne einen Hauch von Ahnung liebe - jedes Jahr das Gleiche. Braucht man eigentlich nur eine Schüssel Popcorn und man kann den ganzen Abend herzlich über die Kommentare hier lachen.

roker002 schrieb:
also apple sieht sich als zweitgrößter Uhrenhersteller auf der Welt? Nach dem Flor der erste Gen? :D

Auch wenn ich das selber kaum glauben kann, so gefloppt kann die erste Generation ja nicht sein, wenn sie nach Rolex den zweitgrößten Umsatz damit generiert haben.


@Topic
Grundsätzlich interessante und überfällige Neuerungen, allerdings hatte ich erwartet, dass noch etwas zur Akkulaufzeit kommt. Wenn ich mich richtig erinnere, war es letztes Jahr zwar genauso, aber da es doch einer der Hauptkritikpunkte war, wären ein paar Worte dazu sicherlich sinnvoll gewesen. Man kann zwar davon ausgehen, dass der Akku vergrößert, und damit die Akkulaufzeit trotz GPS und hellerem Display in etwa gleich bleiben dürfte, aber ein paar Zahlen hätten mich schon interessiert.
Bleibe trotzdem bei den klassischen Schweizer Uhren, so viel Tradition muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbook & iMacs werden sicher in einem gesonderten Event Mitte Oktober vorgestellt, so war es schon häufiger der Fall. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass Apple an den normalen OS X Geräten kaum noch Interesse hat. Ich gehe nur von einer sanften Produktpflege aus.

Fokus liegt immer mehr auf den ganzen iOS Devices und diese Richtung wird man immer weiter gehen. Am 12" Macbook (Ohne Pro) sieht man ja, dass sich diese Geräte eher dem iPad usw. anpassen, anstatt umgekehrt. Für den Intensivnutzer wird Apple (leider) zunehmend uninteressanter. Hauptzielgruppe sind - und das ist echt nicht negativ gemeint, sondern entspringt meiner eigenen Erfahrung - technisch unbedarfte, hippe Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 30 Jahren, wobei die weibliche Zielgruppe immer massiver in den Vordergrund gestellt wird.

BTT: Schön, dass in der Watch endlich GPS ist, leider aber immer noch keine SIM-Karte. Dadurch bleibt die Watch für viele Sportler beispielsweise noch keine Alternative. Wenn ich joggen gehe, oder wandere usw., will ich beispielsweise irgendetwas dabei haben, womit ich wenigstens in dringenden Fällen den Notruf oder Irgendwen wählen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Aber nichts zu Akkuleistung GPS zieht wie sau.

Tja...bei meinem MS Band sorgt ein aktives GPS für eine Reduktion der Akkulaufzeit von 2 Tagen auf 2-3 Stunden... :D Die Frage ist eher: Warum braucht eine Apple Watch GPS wenn ohne aktives iPhone in der Nähe ohnehin nicht viel mehr läuft als "Zeit anzeigen"?
 
@B.XP

Da bist du falsch informiert, du kannst im Grunde alles mit der Apple Watch ohne iPhone machen zumindest die Dinge die du für ein Workout benötigst.

Aktivitäten erfassen(HR,Kalorien usw.) und Musik hören wenn auch begrenzt mehr braucht man doch auch nicht.
 
Mr. Potatohead schrieb:
Flop? Das iPhone 5C wurde ebenfalls als Flop bezeichnet, und die Realität sah doch anders aus. Zudem ist die Apple Watch #1 the 'most selling' Watch.

Das Ding ist keine Uhr. Das ist ein Taschencomputer fürs Handgelenk. Das Ding Uhr zu nennen ist Vergewaltigung des Wortes Uhr.
Nur weil mein Auto die Uhrzeit anzeigt, ist es noch lange keine Uhr.
 
Also ich bin echt kein Fan von Smartwatches da ich überhaupt keinen Verwendungszweck für sie habe.

Aber mal echt, dieses abgelutschte Gehäuse sieht doch schrecklich aus? Besonders dann noch mit dem abgerundeten Glas. Naja mir gefällt es jedenfalls nicht.
 
Beim Umsatz die Nummer 2 nach Rolex

Als Informationsschnipsel hatte Apple außerdem die Information im Gepäck, gemessen am Umsatz mittlerweile nach Rolex der zweitgrößte Uhrenhersteller der Welt zu sein.

Ganz nach dem Motto freßt mehr Scheisse, Milliarden Fliegen können sich nicht irren!
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerhaft)
Zurück
Oben