Also ich muss sagen mir gefällt die "Uhr" von Tag zu Tag besser. Es ist echt nett dass man hin und wieder einfach ein neues Ziffernblatt einstellt und schon sieht sie komplett anders aus (und ja natürlich kann das jede andere SmartWatch auch, ist mir schon klar!)
Der Akku reicht für mich mehr als aus, ich nutze sie schon relativ häufig wenn auch eher echte Uhrenfunktionen (Zeit, Stoppuhr, Timer). Nachrichten, Anrufe anzeigen (telefonieren damit ist nicht so meins, zumindest in der Öffentlichkeit).
Ich bin gespannt ob hier auch jedes Jahr eine neue Variante erscheint, kann es mir aber eher nicht so vorstellen weil es bei so einem Winzteil natürlich deutlich schwerer ist "mehr" einzubauen. Also mehr Sensoren, etc. Klar die Prozessoren werden ein wenig schneller aber auch hier ist es vermutlich deutlich komplizierter eine wirkliche Steigerung zu erreichen (von der der Anwender auch was merkt).
Für mich war es ein Test, ich hatte bisher keine Smartwatch und trage normal keine Uhr aber letzteres hat mich irgendwie schon länger genervt. Allein wenn man die Zeit wissen will immer das Handy rausholen nervt irgendwie

(Früher war das einfacher). So gesehen hat es sich jetzt ganz gut getroffen mal was "neues" auszuprobieren. Ich bin zufrieden und finde für mich reicht die Sport auch locker aus, vor allem wenn man das 1. Modell hat. Vielleicht gönn ich mir beim nächsten Modell mal die Edelstahlvariante in ein oder zwei Jahren, jetzt weiß ich ja grob was mich erwartet