News Apple wegen Nutzerdaten verklagt

Ycon schrieb:
Jetzt ist es langsam aber sicher auch wieder gut mit dem eruieren. Und wie um alles in der Welt kommt man denn auf "darniedergeladen"? XD
Ja was bedeutet eruieren? ruinieren? OMG das lese ich zum x-ten mal im den CB News.
Ycon schrieb:
Letztendlich wird diese Klage in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Bekanntlich sind ja alle Apfeljünger und potentielle Apfeljünger resistent gegen jede Form von Aufklärung bzgl. ihres heiligen Grals. Da helfen auch keine noch so hohen Strafen gegen das Unternehmen und ähnlicher Unfug.
Also Ycon das gebe ich dir recht... Die Apple Anhängigkeit grenzt schon am Phanatismus. Nichts für Ungut AntiUser aber du bist ein guter Beispiel! :D

AntiUser schrieb:
Völlig richtig so. Apple schreibst ja sogar in den Richtlinien vor, das dies nicht ohne User Interaktion möglich sein darf. Warum die diese Apps trotzdem einfach durchgewunken haben ist mir ein Rätsel. Bin mal gespannt was draus wird. Vielleicht lesen wir ja demnächst die Schlagzeile:

"Apple löscht aus Datenschutzgründen 50.000 App aus dem AppStore" :D

Gelöscht nach dem man Apple verklagt hat? Ich meine das wäre schon bisschen zu spät dafür!

@roker002

Bestimmt ... ich habe ja nicht geschrieben, dass ich die Klagen völlig richtig finde und das Verhalten von Apple nicht gut. Also lass ma stecken ... :rolleyes:

Gelöscht nach dem man Apple verklagt hat? Ich meine das wäre schon bisschen zu spät dafür!

Hat man doch bei den Baukasten Apps genau so gemacht. Apple hat diese verboten und die EU hat geklagt. Apple hat sie wieder erlaubt und die EU ließ die Klage fallen.

Nicht die erste und nicht die letzte solcher Klagen.
Bin gespannt wann mal die Facebook Blase zerplatzt und viele dann erst merken was sie sich damit angetan haben.

na beim Facebook steht bei mir ehe nichts besonderes! Aber hast ja recht @Dr4ven. Wieso ist der Typ wohl reich geworden? An Facebook alleine kann es ja nicht liegen. Wenn man aber von x-Millionen Daten weiterverkauft kann man schnell ans Geld kommen.

Dr4ven schrieb:
Nicht die erste und nicht die letzte solcher Klagen.
Bin gespannt wann mal die Facebook Blase zerplatzt und viele dann erst merken was sie sich damit angetan haben.

Das wird so schnell nicht passieren. Das selbe ist es mit WoW, das spielen nicht 15 Mio menschen weil das Spiel so gut ist. Das spielen so viele Weile es eine eigenständige Community ist. Wie bei Facebook auch.

Der Verbraucher hat doch die Macht. Wer solche Produkte kauft, und auch nach solchen Informationen weiterkauft, unterstützt bereitwillig auch diese Machenschaften mit und muss aufrecht dazu stehen können.
Es gibt immer eine Alternative.

Ich musste vorhin daran denken, dass ich auch mal ein iPhone hatte - ein Freund hat mir damals von ganz vielen nützlichen Apps erzählt. Zum Beispiel "around me". Damit kann man ganz einfach Tankstellen und Restaurants in seiner Nähe finden.

Bei der Suche nach einer Tankstelle wurde mir die nächste in Stuttgart angezeigt. Das sind locker 400km von hier.

Da hatten sie wohl noch nicht genug Daten von mir gesammelt :D

Ich bevorzuge bei der Suche google maps.

crackett schrieb:
Es ist erst so weit gekommen, weil sich Leute die solche Aussagen machen bereits daran gewöhnt haben, sich alles gefallen zu lassen. Selig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich (Matthäus - Kapitel 5).

Highspeed Opi schrieb:
Und bei solchen Aussagen wundert sich noch Jemand warum so vieles auf der Welt falsch läuft?
Die Menschheit ist erbärmlich.

lustig was für Großmäuler im Internet zu finden sind. Was für einen Grund gibt es für persönliche Beleidigungen wenn jemand seine Meinung äußert? Was ist bei euch schief gelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@suriya

Und mir persönlich ist es egal was mit meinen Daten passiert.

genau deine haltung(da es die haltung vieler ist), hat uns dahin gebracht. darum ist es nun also nicht erstaunlich, das es wie ein rotes tuch auf uns wirkt. die art und weise, wie sie dies nun taten(ankeiften), darüber kann man streiten. das es eine gute begründung hat, sollten alle mit verstand sehen.

zu deinem, es ist mir egal, welche daten sie von dir haben.

deine krankenkasse erhöht deine prämie um 300%, weil sie erfahren haben, das du öfters rauchst und trinkst. die daten haben sie zB bei xy gekauft. da du keinerlei probleme damit hast, wirst du dann sicher auch nichts dagegen haben, das deine auto-versicherung sogleich auch auf das 3fache ansteigt, da auch die versicherungsgesellschaft von deinem "lebenswandel" erfahren hat.

nur etwas weiter, als den eigenen tellerrand gucken und es wird offensichtlichst, was daran auch dir nie passen wird, wenn es soweit kommt dann.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten"
Dir scheint nicht bewusst, welche Tragweite die Datensammelwut und Verteilungswillkür an unbekannte Dritte haben kann. Spätestens wenn deine Krankenkasse oder Versicherung ablehnt oder den Preis treibt, Du aufgrund Deiner persönlichen Lebensumstände sozial oder rechtlich benachteiligt wirst, spätestens dann wird Dir klar, dass Daten nicht jedermann zustehen und es eben nicht egal ist, was damit geschieht.

Ich werde mich jedenfalls nie daran gewöhnen. Und immer versuchen, nur soviel wie nötig bzw. sowenig wie möglich preiszugeben.

Also mal abseits von dem Geschwafel, dass das ja alle Apple User verdient haben, wäre ich froh, wenn mir mal jemand folgende Frage beantworten könnte:
Da es recht offensichtlich nicht um Apple selbst, sondern viel mehr um die Pinch Media Integration z.B. in Paper Toss und Co geht und die Möglichkeit über den UDID immer eindeutig sagen zu können welcher Nutzer das ist stellt sich mir die Frage, ob man auch in Deutschland Apple dafür verklagen könnte oder das eine weitere Besonderheit des amerikianischen Justiz Klamauks ist.
Apple stellt die Anwendungen zwar bereit, aber des Pudels Kern ist in dem Fall das Ausspähen durch die App-Entwickler.
(Arthin erwähnte das Bereits, kämpfte leider gegen Windmühlen an)
Wie sähe der Fall also bei uns aus?

Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
@suriya

genau deine haltung(da es die haltung vieler ist), hat uns dahin gebracht.

Blödsinn... diejenigen mit deiner Haltung sind selber schuld wenn sie nix unternehmen gegen das was für sie ein Problem ist. Denn die persönliche Meinung alleine interessiert keinen.
Aber ich bin davon überzeugt, dass es den Datenschutz den es vor einigen Jahren gegeben hat in der Form nicht mehr geben wird. Den Trend kann man in meiner Meinung nicht wieder rückgängig machen

@suriya

Blödsinn... diejenigen mit deiner Haltung sind selber schuld wenn sie nix unternehmen gegen das was für sie ein Problem ist.

benutz dein gehirn.

du weisst nen dreck, was ich dagegen tat. oder ob ich mich nicht angagierte, die anderen aber zu blauäugig waren. also lass deine möchtegernkindergarten-argumentation. bring fakten, ansonsten schweig!

Denn die persönliche Meinung alleine interessiert keinen.

warum schreibst du dann hier deine meinung?*sfg

greez

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Leute, die hier posten und meckern sind bei Facebook?:freak:
Ein gewaltiger Teil der Internet-Benutzer hat sich schon komplett damit abgefunden.
Es ist doch kein Geheimnis mehr wieso Facebook mittlerweile auf bis zu 50 mrd USD geschätzt wird.
Genauso könnte man auf Android rumhacken oder eben Facebook und vermutlich auch WP7.
Nutzerdaten sind eine bedeutende Einnahmequelle in der heutigen Zeit. Niemand will sich die Entgehen lassen. Das ist doch auch nur verständlich aus Unternehmerischer Sicht.

Und gleich kommen wieder die ersten an, die denken, nur das was bei FB öffentlich gemacht ist kann auch nur vermarktet werden:evillol:

tarrabas schrieb:
@suriya

benutz dein gehirn.

du weisst nen dreck, was ich dagegen tat....

warum schreibst du dann hier deine meinung?*sfg

greez

Naja egal, Herr Professor.
Ich bin fest davon überzeugt dass du eine Menge für die Menschheit getan hast...
Deine Meinung interessiert niemanden wenn es darum geht Taten durchzusetzen. Das habe ich gemeint (warum benutzt du nicht dein gehirn?)
Und immer gleich los mit den Beleidigungen.
Wenn du so viel Gehirn hast, warum fällt es dir so schwierig fachlich zu bleiben?

@suriya

am schluss werden wir uns einfach nur daran gewöhnen müssen

aussage ist klar. weil du zu faul bist, dich dagegen zu wehren, sollen alle anderen dir folgen. was ist das bitteschön für ein kampf? oder für eine verhaltensweise?

Was für einen Grund gibt es für persönliche Beleidigungen wenn jemand seine Meinung äußert? Was ist bei euch schief gelaufen?

du äussertest also deine meinung, was aufgrund der nächsten äusserungen etwas kurios erscheint.

Denn die persönliche Meinung alleine interessiert keinen.

hüstelt. wie darf ich das nun verstehen? deine meinung ist wichtig, die anderer nicht, oder nur dann, wenn es dir genehm ist?*sfg

Und nun zurück zum Thema. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns daran gewöhnen werden, dass unsere Daten mehr und mehr öffentlich zugänglich werden.

wieder deine meinung.. . doch nun zum kern. ist es gut, wenn man akzeptiert, das dies so sei? ist datenschutz nur noch eine farce? deiner ansicht nach schon, oder wie willst du das nun als gut darstellen? weil du aufgegeben hast, erwartest du, das alle deinem bespiel folgen sollen? gurus haben eine grössere aussage, als deine zeilen gerade.

dazu schrieb ich bereits :

zu deinem, es ist mir egal, welche daten sie von dir haben.

deine krankenkasse erhöht deine prämie um 300%, weil sie erfahren haben, das du öfters rauchst und trinkst. die daten haben sie zB bei xy gekauft. da du keinerlei probleme damit hast, wirst du dann sicher auch nichts dagegen haben, das deine auto-versicherung sogleich auch auf das 3fache ansteigt, da auch die versicherungsgesellschaft von deinem "lebenswandel" erfahren hat.

doch darauf gingst du nicht ein, weil du weisst, das du genau da zugeben müsstest, das du genau das nicht willst. was mich dazu bringt, das du im besten falle zu den trollen und/oder gekauften usern gehörst. un-schöner ist es, wenn du tatsächlich zur sorte der naiven lämmer gehören solltest, welche jeden mist mit der zeit gut finden.

deine reaktion darauf nun wieder :

Blödsinn... diejenigen mit deiner Haltung sind selber schuld wenn sie nix unternehmen gegen das was für sie ein Problem ist.

da versuchst du die sache zu drehen, indem du mir passivität vorwirfst, welche du doch predigtest.

Und nun zurück zum Thema. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns daran gewöhnen werden, dass unsere Daten mehr und mehr öffentlich zugänglich werden.

Aber dann unternimmt bitte etwas, aber nicht gegen Leute die anders denken so wie ich, sondern gegen denen, die euer Recht missbrauchen. Rumjammern finde ich armselig.

was bedeutet, du widersprichst dir selbst und klagst andere an, tust selbst nichts. wird es unbequem, dann ignorierst du es gerne. herrliche weltsicht, nur auf dauer wirst du einsehen, das auf beiden hochzeiten tanzen nicht geht. auch das vogel-strauss-prinzip hält nicht ewig vor, bis auch du die negativen konsequenzen zu tragen haben wirst.

Naja egal, Herr Professor.
Ich bin fest davon überzeugt dass du eine Menge für die Menschheit getan hast...
Deine Meinung interessiert niemanden wenn es darum geht Taten durchzusetzen. Das habe ich gemeint (warum benutzt du nicht dein gehirn?)
Und immer gleich los mit den Beleidigungen.
Wenn du so viel Gehirn hast, warum fällt es dir so schwierig fachlich zu bleiben?

gerade tue ich etwas. ich bringe dir bei(was du lernst, wenn du gewillt bist wissen an-zu-eignen), das dein teller-rand nicht die welt ist. zeige dir auch auf, das deine art, deine meinung, genauso wenig wert ist, wie die anderer. zudem sollte dir nun auffallen, wie sinnfrei deine kommentare bissher waren, da sie sich selbst widersprachen.

auch erinnere ich dich daran, das kommentare wie :

Soziale Autisten die sich in Internetforen als engagierte Menschenretter darstellen und dabei immer heftige Hiebe austeilen weil sie sich hinter einem Bildschirm verstecken können. Ist das die Welt von Heute.

nicht von mir kamen.

greez

@tarrabas: weisst du was? es ist sehr unsympathisch wenn jemand immer beweisen will dass andere dumm sind und man selber intelligenter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben