News Apple wird Patent auf Entsperren via Touchscreen zuerkannt

Für mich handelt es sich hier definitiv um Kindergarten. Egal ob wir hier von Milliarden oder Cents reden...

Nahezu jedes Touch-Gerät und das schon seit Jahren, verwendet irgendeine Touch-Funktion um sich entsperren zu lassen. Für mich klingt das wie, ein Autokonzern hat vor Jahren das Patent eingereicht, auf vierrädrige Vehikel, die sich mittels eines Lenkrades in die gewünschte Richtung weisen lassen. Und von nun an bauen Mercedes, BMW und Co. nur Joysticks in ihre Autos ein.

Ich finde ein solches Patent Schwachsinn.

Oder wisst ihr woran mich das noch erinnert? Als es im Big Brother Haus mal eine Naddel gab und sich "the real Naddel" es sich nicht nehmen hat lassen, in die Show zu gehen und zu sagen, würde sich Nadine weiterhin Naddel nennen, würde sie sie verklagen.

Apple nervt mich nur noch. Sie sollten lieber ihre Energie auf die guten Produkte konzentrieren - sie werden es in Zukunft nötig haben. Naja, ist eh alles nur Spekulation ob es Klagen gibt oder die Produkte ohne Steve Jobs schlechter werden.

Wozu sind es denn Touch-Geräte? Damit ich eine Taste drücke? ;)

Häh? Das geht doch nicht, also das kann doch nun nicht rechtens sein, denn sie waren sicherlich nicht die ersten, die dies Benutzt haben. Schon bei einigen Windows Mobile Geräten gabs vor 2005 ein Entsperren via Touchscreen!

Aber naja, stimmt eigentlich schon, wenn die halt "zu blöd" (wer hätte das damals ahnen sollen) waren um dies zu patentieren, dann sahnt halt jetzt Apple wieder ab wie blöd. Ich denke dank Apple wird sich jede Firma hüten, irgendetwas zu erfinden ohne es sofort patentieren zu lassen, macht irgendwie ja auch Sinn...

Wow.Omg

So langsam kommts mir vor als ob die Us-Amerkianische Ämter bevorzugen, weil Apple ein Us konzern ist.
(Verschwörung o_O :D)

Aber ganz ehrlich, Apple versucht seine Konkurenz auszuschalten, was ja auch völlig in Ordnung ist. Ich meine das versucht doch jeder.
Aber statt mal Produkte zu bauen, die einfach besser sind als die Konkurenz, setzten die doch auf völlige Manipulation des Weltmarktes.

Samsung patent auf die UMTS Technologie wird abgelehnt, da dies was Grundlegendes für die Technologie sei, doch Apples Patent auf alle Rechtecke auf der Welt wird aktzeptiert und konsequent durchgezogen von den Amis.

Das macht Apple für mich immer Sympatstischer für mich.

Naja, drücken Samsung , HTC, LG user etc. halt bald wieder: SperrTaste + Vol down für unlock :evillol: .

Natürlich blöd für Samsung und co das Apple 2005! schon ein solches Patent eingereicht hat.

Allerdings gilt das Patent nur in den USA. Auch in Europa hat Apple versucht, sich den Entsperrmechanismus patentieren zu lassen. Doch ein niederländisches Gericht hat das Patent für ungültig erklärt. Grund ist ebend diese sehr umfassende Beschreibung. Denn Apple ist nicht das erste Unternehmen, dass eine Geste mit dem Finger auf einem Touchscreen verwendete, um ein Gerät zu entsperren, so das Gericht. Das war bereits 2004 auf dem Modell N1m der schwedischen Firma Neonode möglich.

http://youtu.be/Tj-KS2kfIr0

naja, wer hats als erstes eingesetzt... Apple beim IPhone, sonst wäre das Patent wohl nicht zugesprochen worden...

Die Frage ist wieso so etwas erst 6 Jahre später zugelassen wird... wenn bereits alle anderen damit ausrüsten.

Da wäre für mich der Fall klar, da es zuvor kein Patent war und nun zahlreiche Hersteller darauf setzen kann man nun nicht nachträglich abkassieren.

Dass könnte der Todesstoß für viele Smartphonehersteller werden.
Sollten sie die Funktion nachträglich aus Smartphones entfernen müssen, dann sieht es ganz düster aus.
Wer will schon ein Smartphone ohne Tastensperre. Viele Smartphones haben doch gar keine richtigen Hardwarebuttons mehr.

Dass könnte der Tag werden, der für alle Zeiten als Apples Sieg in Erinnerung bleibt...

@Krautmaster, so einfach ist dass nicht, dass es vorher kein Patent war.
Das Patentierungsverfahren lief ja, war aber nicht entschieden. Im Endeffekt war es daher auch in der Vergangenheit mit diesem Urteil ein Patent.

Warum hat Apple nicht gleich ein Patent aufs Handy sperren/entsprren patentiert...Wahnsinn was sich diese Firma alles patentieren lässt...

Was soll als nächstes kommen? Anruf/Auflegen Button? Videotelefonie? Das man bei kein PC mehr braucht um ein Smartphone einrichten zu können?

Solche Patenten sind doch wirklich nur mehr lächerlich und stoppen nur die Entwicklung. Stellts euch mal vor, wenn Motorola damals die Reihenfolge der Ziffern patentiert hätten oder das man Klapphandys patentiert, Sliderphones patentiert...

Theoretisch gesehen könnte man Klapphandys ja auch patentieren:
2 Teile
Außendisplay, Innendisplay, Tastatur
Scharnier zum öffnen des Smartphones..
paar Knöpfe...

tada neues sinnvolles Patent a la Apple...

Besitze zwar kein Appleprodukt find aber das VOrgehen von Apple gut!

Wir mögen es ja auch nicht wenn die Asiaten unsere Autos kopieren...

Jedem das seine... Und Apple hats nunmal erfunden...

Diese Funktion hat mein HTC HD2(WinMo6.5) auch,muss Microsoft jetzt auch zahlen? Kann ja noch lustig werden.

Also bitte, auf sowas kann man doch kein Patent geben! Das ist wie geschmacksmuster! 4-eckig abgerundet. Dieses Patent ist zu allgemein. Das kann man für alles mögliche anwenden!

Bloß gut, dass mit dem neuesten FW Update dieses Unlock "Feature" auch für mein 5530 nachgereicht wurde...

Davon abgesehen, dass Apple mal wieder ein Patent durchgeboxt hat, das in keinster Weise schützenswert ist, finde ich diese Funktion einfach überflüssig. Ich habe an meinem 5530 'nen kleinen Schieber, den ich nach oben schiebe zum Entriegeln, das ist bei weitem komfortabler.

Ui... über 30 Kommentare und nur 3 darf man lesen... Besten Dank Genoo, kroate und Krautmaster...

Rest? Naja, wohl eher fürs Aquarium geeignet, selbst wenn die Fische auch ihren Stolz haben...

@Topic

Wer zuerst kommt, mahlt zu erst... Im Jahr 2005 gab's nicht mal vergleichbare Geräte auf dem Markt, außer ein paar Windows Mobile 200x/5 Knochen... Ehrlich gesagt, kann mich gar nicht mehr erinnern, wie man bei WM5 den Lockscreen entsperrte... Bei WM6 (HTC Sense) gab's oben einen "Button", den man nach links oder rechts sliden konnte und damit gleichzeitig eine Anwendung wie SMS oder Email öffnete, wenn da mal eine eingegangen ist...

nur gut das mein 5800xm nen schieber hat, mein SGS2 muss jedoch per wischen deaktiviert werden xd

Apple-Bash-News... Sie waren nunmal die ersten, die es sich haben patentieren lassen, lange bevor Geräte damit von der Konkurrenz überhaupt auf dem Markt waren. Wenn die US-Patentbehörde Software-Patente so sehr mag, dann ist das deren Problem. Die haben ja sowieso eine komische Rechtsauffassung da drüben.

Trotzdem ist der einzige wertvolle Kommentar hier bis jetzt der:

Kigalla schrieb:

Alles andere hier ist "oh ich mag apple nicht, böses apple!".

Zurück
Oben