News Apples Austauschpolitik bei Pixelfehlern enthüllt

also ich hatte bis dato 5 tft bildschirme bei uns zuhaue und 3 davon hatten einen toten pixel. wurde alles ohne mukken von mediamarkt, alternate oder von einem noname online händler zurückgenommen, bzw ausgetauscht.

apple da weiss man was man hat :D
 
Nilpferd schrieb:
Die News is einfach völlig fürn A**** und wenn sogar andere Moderatoren sagen, dass die News so in der Form nichtssagend ist weil u.a. vergleiche zu andren Herstellern fehlen, dann grenzt das schon an peinlich. Aber Hauptsache all die Apple Hater haben wieder nen Grund iwas zu schreiben.

@Stonecoldben,
wenn einem ein Gerät einer Marke 4 mal (!) kaputtgeht, dann muss man schon sehr Fanboy sein um die dann noch als Perfekt darzustellen.

Wenn in 3 Jahren 4x etwas nicht in ordnung ist, warum soll ich dann unzufrieden sein? Ich bin sehr pingelig, 2x wurde das Panel getauscht, wegen unterschiedlicher sachen, Wenn die Festplatte mir zu komisch klackt oder das DWD Lw nichtmehr richtig lesen will, bei ständigem 24/7 einsatz und das dann zu meiner zufriedenheit von Dell gelöst wird warum soll ich dann nicht von Perfektem Service sprechen? Wo ist das Fanboy gehabe? Wenn das austauschen von Dell kein Perfekter Service ist, was ist das denn bei Apple mit seinen Displays, unzureichend?

Fanboy gehabe könnte ich eher dir nachstellen wenn du bei einem berechtigten Grund für kritik an Apple die leute gleich als Apple hater bezeichnest, wenn ich über 1000€ für einen Monitor bezahle und der dann ein oder 2 Tote Pixel bzw Pixelfehler hat, würde ich den sofort zurück bringen, und das tauscht mir fast jeder Hersteller bzw Händler ohne zögern um nur Apple nicht.
Die denken nur ans Kohle scheffeln dass ist nunmal fakt, wenn die Apple Käufer damit leben können und das auchnoch OK finden das der Monitor erst bei x Pixeln getauscht wird bei einem premium Produkt ist das deren sache, die meisten sehen das aber nicht ein, da hätten die dann auch gleich das Sonderangebot von medion, Plus oder so nehmen können da würde ich mich nicht so drüber ärgern weil es ein schnapper war. Oder ist es Ok für dich, wenn in deinem 100000€ Benz der Motor nur auf 5 statt auf 8 Zylindern läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Motor ist kein guter Vergleich. Denn auch bei einem Suzuki Swift möchte man das der Motor auf maximaler Zylinderzahl läuft und würde es reklamieren wenn es nicht so wäre!

Ansonsten gebe ich Steve Austin ;) recht. Wie schon gesagt Premium Preise , aber kein Premium Service und damit wäre die Sache eigentlich vom Tisch! Jeder der meint für das Zeug die Kohle rausblechern zu müssen, solls machen. Ich machs net, auch wenn ich sie hätte ;)

Ich find es nur scharf, dass ich mir für das Geld was ein 24 Zoll Monitor bei Apfel kostet, einen 40 oder 42 Zoll LCD Riesenglotze kaufen kann :p

Spätestens da muss man feststellen, dass ein gewisser Realitätsverlust der FA Apfel zugrunde liegt und es aber doch peoples gibt die das nicht zu stören scheint!

Vielleicht bauen sie bald noch LCDs die dann so um das doppelte von nem B&O LCD liegen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nilpferd

Wie kommst du auf 9 fehlerhafte Pixel bei Fehlerklasse II (welcher Fehlertyp überhaupt?) bei den entsprechenden Auflösungen?
 
Domski123 schrieb:

klar war es übertrieben mit dem Motor, sollte halt nurmal extrem verdeutlichen was Apple dort macht, aber die Apple Fanboys es nicht einsehen wollen. jeder möchte doch für sein Geld das der Artikel einwandfrei funktioniert und im falle dessen es mal nicht so sein sollte, dann anstandslos getauscht bzw instandgesetzt wird erstrecht im premium segment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Seppuku
Ok, mein Fehler, ich hab bei der Wiki Tabelle die Überschrift nicht gescheit gelesen :D und bin deshalb davon ausgegangen, dass die Pixelfehlerklassen auflösungsunabhänig sind. Die 9 fehlerhaften Pixel ergeben sich aus 2 dunklen, 2 hellen und 5 mit defekten Subpixeln.
Das 11" Air dürfte dann nach Pixelfehlerklasse II dann maximal 9, das 13" bereits 11,7 defekte Pixel haben.
Und ein 27" Cinema Display darf laut Apple bis zu 15 fehlerhafte Pixel haben, nach Pixelfehlerklasse aber bereits 33 also mehr als das Doppelte (!)
Und selbst wenn man die defekten Subpixel weglässt (die bei Apple wohl auch zu den "anomalies" zählt)ist das 27" noch in der Fehlerklasse 2.

@ Stonecoldben:
"wenn ich über 1000€ für einen Monitor bezahle und der dann ein oder 2 Tote Pixel bzw Pixelfehler hat, würde ich den sofort zurück bringen, und das tauscht mir fast jeder Hersteller bzw Händler ohne zögern um nur Apple nicht. "
und genau da ist dein Fehler, weil Apple genauso wie die meisten anderen Hersteller dein Display auch mit 1 defekten Subpixel auf Kulanz repariert -> du misst hier mit zweierlei Maßstäben, bei anderen Herstellern gehst du davon aus das sie dir Displays auf Kulanz austauschen, obwohl sie dir nur Pixelfehlerklasse 2 garantieren, bei Apple gehst du davon aus dass sie sich strikt an diese Richtlinien halten. (und ja, Apple repariert wirklich Dinge auf Kulanz, z.B. Displayscharnier des Macbook eines Freundes nach (!) Ablauf der Garantie.

Und auch wenn es sich vielleicht so anhört, ich bin sicher kein Applefanboy, ich schreibe nur so viel pro Apple weil 90 % des Forums nur contra Apple schreibt. Und zweitens besitze ich kein einziges Apple Produkt, nichtmal iTunes/Safari/Quicktime. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Und apple tauscht sogar einmal das display aus.
Das ist was, das sogut wie kein Hersteller mahct und wer hat soviel pech und bekommt 2 disaplays mit Pixelfehlern?:D
Ich hatte mal so viel Pech mit meinem DELL :rolleyes:. Erst das 3. Display war i.O.

Das mit max. möglichen Pixelfehlern finde ich OK. Ich denke jedoch, dass auch bei einem Pixelfehler getauscht wird. Die dinger kosten ja einiges...
 
Artikel schrieb:
Bei kleineren Displays wie beispielsweise denen des iPhones oder iPods sind keine fehlerhaften Pixel akzeptabel.

DAASSI schrieb:
mich regt schon der eine bei meinem handy auf -.-
zum glück kauf ich kein apple, sonst würd ich ja echt voll durchdrehen

Du regst dich bei einem kaputten Pixel auf? Wär das Handy von Apple würdest du Ersatz erhalten - und deshalb durchdrehen? Es scheint schwer es dir Recht zu machen.

Artikel schrieb:
Apples Politik sieht dennoch einen einmaligen Austauschservice bei Displays vor, deren Fehleranzahl innerhalb des beschriebenen akzeptablen Rahmens liegt.
Den Satz haben wohl die wenigsten hier gelesen. Den Unterschied zwischen Richtlinie und tatsächlicher Handhabung (Kulanz) kennen wohl nur wenige oder wollen ihn zumindest (wenns um Apple geht) nicht kennen.
 
Apple und Service - c'est fait deux ....
Leider habe ich ähnliche Erfahrungen mit einem MacBook gemacht.
Das Display war ungleichmäßig ausgeleuchtet und der Deckel hat
von Anfang an gequietscht und sass zu stramm.
Apple hat sich geweigert, mir das auszutauschen.
Samsung hat bei einer Displayreparatur sogar das Notebook gesäubert,
mir ein neues Mikrofasertuch dazugelegt und eine neue Tastaturversiegelung aufgetragen.
DAS ist echter Service.
Ergänzung ()

Bin daher von Apple sehr enttäuscht.
 
Zurück
Oben