Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apples neues bestes Quartal: Dank iPhone zu neuen Rekorden bei Umsatz und Gewinn
Four2Seven
Lt. Commander
Mein 14er muss nach meinem Plan noch 3 weitere Jahre seinen Dienst verrichten. Die Upgradepolitik war mein Hauptgrund. Was danach kommt, ist noch nicht klar. Habe da keine Präferenzen, dass ich sagen muss, iOS oder Android.
coral81
Lt. Commander
Ich habe noch ein normales IPhone 13 mit dem ich zufrieden bin. Akku liegt bei 84 % Restkapazität. Habe es direkt nach Verkaufsstart geordert. Müsste so um die 4 Jahre und ein paar Monate alt sein. Ich erhoffe mir vom IPhone 18 oder 19 Pro nochmals eine bessere Displayhelligkeit und das sie endlich den Sim Schacht rauswerfen für mehr Akkukapazität. Gut auch das sie sich von Google Hilfe holen für ihre KI. Gemini ist Siri haushoch überlegen. Bin gespant auf die Umsetzung. Dieses oder nächstes Jahr werde ich wechseln.
Cr4y
Captain
Zu jung? Nokia 7210 und 7600 hab ich definitiv gekauft, weil ich die Optik cool fandLoopman schrieb:Ich hab noch nie ein Smartphone/Telefon nach Optik gekauft...
Hehe ich häng noch bei einem X, gibt dann das IPhone 20 Pro als VorbestellerRickmer schrieb:iPhone XS hatte
Das 1er, 5s, X und 20 Pro^^
Nein, eher zu alt. Selbst damals (in den 90ern/frühen 2000ern) hat mich die Optik nicht sonderlich beeinflusst, sondern eher die technischen Möglichkeiten.Cr4y schrieb:Zu jung? Nokia 7210 und 7600 hab ich definitiv gekauft, weil ich die Optik cool fand![]()
Bin immerhin hier schon seit 2006 registriert, aber schon fast 5 Jahre früher aktiv gewesen.
snakesh1t
Lt. Commander
Ich auch nicht, es war maximal das 6. oder 7. Kriterium.Loopman schrieb:Ich hab noch nie ein Smartphone/Telefon nach Optik gekauft... 🤨
Aber es muss ja trotzdem nicht wie der Fiat Multipla unter den Smartphone sein....
Ok, bei Autos wäre diese Karre definitv ein no-go. Aber so groß sind die Unterschiede bei Smartphones jetzt nicht.... mache eh ne Hülle drum und fertig.snakesh1t schrieb:der Fiat Multipla
sethdiabolos
Commodore
Jedes Jahr die gleichen Meldungen mit iPhone. Hey, wir haben jetzt Features drin, die schon jeder andere seit Jahren nutzt und alles zum doppelten oder dreifachen Preis. Kauft, Kauft, Kauft... Steve Jobs hätte es so gewollt.
Das ist eigentlich erschreckend. Mein olles P30 Pro, was inzwischen bei meiner Tochter gelandet ist geht jetzt ins 7. Jahr und Akku ist gefühlt immer noch so performant wie am Anfang. Mit 84% ist bei Apple ja quasi schon der Sargnagel angesetzt.
coral81 schrieb:Ich habe noch ein normales IPhone 13 mit dem ich zufrieden bin. Akku liegt bei 84 % Restkapazität. Habe es direkt nach Verkaufsstart geordert. Müsste so um die 4 Jahre und ein paar Monate alt sein.
Das ist eigentlich erschreckend. Mein olles P30 Pro, was inzwischen bei meiner Tochter gelandet ist geht jetzt ins 7. Jahr und Akku ist gefühlt immer noch so performant wie am Anfang. Mit 84% ist bei Apple ja quasi schon der Sargnagel angesetzt.
Keine Ahnung wie viele Leute das sind, aber paar Leute haben es gekauft.sucuk_mit_eii schrieb:Ich kenne kaum einen der das neue iPhone gekauft hat …
Ich bin erst kürzlich vom 11 Pro zum 17 Pro umgestiegen. Mir waren die Verbesserungen immer zu wenig, und Optisch hat sich für mich da nichts getan. Mit der 17er Reihe finde ich wieder gefallen an den Handys,optisch als auch technischsnakesh1t schrieb:Ist das jetzt ein Zeichen, dass Apple User nicht aufs Äußere achten sondern blind die Marke kaufen?
Weil schön sind die 17er Geräte echt nicht....
Ein Gefühl ist keine faktenbasierte Kennzahl, wenn du also Gefühl sagst, nimmst du dir selber die Glaubwürdigkeit. Mal davon abgesehen, korreliert die Abnutzung des Akkus mit dem Nutzungsgrad über Zeit sowie der Ladegeschwindigkeit. Ein iPhone was nach 4 Jahren noch 84% hat, wurde genutzt, aber auch nicht täglich geladen, ich tippe auf ca. 1000 Ladezyklen. Wenn du also sagst das der Akku nach 7 Jahren noch genauso performt wie am anfang, dann gibt es dafür mehrere Erklärungen, dass Gerät wurde kaum genutzt, musste also nur alle paar Tage geladen werden, du hast ein schlechtes Gefühl oder dein P30 Pro besitzt einen Wunderakku von dem nichtmal der Hersteller weiss. Ich gehe von einer Kombination aus schlechtem Gefühl und wenig Nutzung aus. Im übrigen verhält sich jeder Lithium Ionen Akku ähnlich, es mag hier und da kleinere qualitative Unterschiede geben, aber was so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dein Akku degeneriert über Zeit. Ich weiss also nicht was du mit deinem Kommentar bezwecken wolltest, außer zu sagen "dein überteuertes iPhone ist Schrott" und mein achso tolles P30 Pro (trotz derselben Akkutechnologie) ist nach 7 Jahren wie neu (gefühlt). Sry aber sowas kann man sich echt sparen. Wenn du keinen Bezug zu Apple hast, dann behalte deine unnötigen Kommentare für dich. Erschreckend ist eigentlich nur wie weit deine Wahrnehmung von der Realität entfernt ist.sethdiabolos schrieb:Das ist eigentlich erschreckend. Mein olles P30 Pro, was inzwischen bei meiner Tochter gelandet ist geht jetzt ins 7. Jahr und Akku ist gefühlt immer noch so performant wie am Anfang. Mit 84% ist bei Apple ja quasi schon der Sargnagel angesetzt.
Komischerweise sind es immer Android User die sich genötigt fühlen in irgendwelchen Apple threads Ihren Senf abzugeben. Natürlich überwiegend negativ.
Zuletzt bearbeitet:
Leberwurstsaft
Cadet 4th Year
Geschichten aus dem Paulanergarten. Und dann noch stolz auf Elektroschrott, der seit 3 Jahren keine Updates mehr erhält.sethdiabolos schrieb:Mein olles P30 Pro, was inzwischen bei meiner Tochter gelandet ist geht jetzt ins 7. Jahr und Akku ist gefühlt immer noch so performant wie am Anfang.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Kaufe auch nichts anderes mehr als iPhone.
Bin mit dem 11er aber noch sehr zufrieden, krass das es schon* Version 17 gibt.
Sieht aber auch stark aus finde ich
Bin mit dem 11er aber noch sehr zufrieden, krass das es schon* Version 17 gibt.
Sieht aber auch stark aus finde ich
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
ein funktionierendes, (lang) genutztes Smartphone ist das Gegenteil von ElektroschrottLeberwurstsaft schrieb:Und dann noch stolz auf Elektroschrott
Leberwurstsaft
Cadet 4th Year
@KitKat::new() Ich korrigiere mal:
"ein funktionierendes, mit Updates unterstütztes (lang) genutztes Smartphone ist das Gegenteil von Elektroschrott"
"ein funktionierendes, mit Updates unterstütztes (lang) genutztes Smartphone ist das Gegenteil von Elektroschrott"