News Apples neues bestes Quartal: Dank iPhone zu neuen Rekorden bei Umsatz und Gewinn

Maxminator schrieb:
zurecht, zurecht! iPhone 17 Pro ist ein Beast - geniales Teil!
Naja optisch 🤮 . Ansonsten ein inkrementelles Update wie alle Jahre davor auch. Highlights waren das normale 17er (Preis/Leistung) und designtechnisch das Air. Das 17 Pro ist eher ein Rückschritt, dass Alu Gehäuse ist im Vergleich zu Titan und Edelstahl ein Witz, dass einzige was man positiv hervorheben kann ist die Selfie Cam und die Vapor Chamber, letzteres ist für 95% der Nutzer aber irrelevant. Aber Apple war schon immer gut darin Kosteneinsparungen als Feature zu verkaufen.

In iOS 26 gibt es immernoch so viele Bugs, bei mir laden ständig irgendwelche Icons neu, Apps werden im Hintergrund geschlossen. Mittlerweile ist IOS auch extrem überladen und wenig inituitiv, Standardfunktionen sind in irgendwelchen Untermenüs versteckt bzw. nur über Gesten zu erreichen. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd, JuanBoccas, Infotainer und 2 andere
Und das mit der schwächsten AI Austattung der High-End-Smartphones.
Was sagt uns das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
r3ptil3 schrieb:
Was sagt uns das?
Das die meisten Käufer keine KI benötigen. Man bekommst sie mittlerweile regelrecht aufgezwungen. Ich musste Apple Intelligence beim letzten Update 3x deaktivieren, das ist ja schon eine Seuche. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd, Kalsarikännit, 1776 und 7 andere
~XxX~ schrieb:
Im Gym sehe ich Leute +60 nur mit iPhone und Airpods rumrennen.
Wenn das so ist macht Apple einiges richtig , 20 Millionen Rentner in D sind ne Konsum Macht und nicht immer die coolen 18 jährigen die oft umworben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krabbler, KaHaKa und sir.REN
Helge01 schrieb:
Das die meisten Käufer keine KI benötigen. Man bekommst sie mittlerweile regelrecht aufgezwungen. Ich musste Apple Intelligence beim letzten Update 3x deaktivieren, das ist ja schon eine Seuche. :D
Das KI Zeug wird sowieso kaputt reguliert, dass fängt schon damit an das Funktionen die nützlich wären nicht genutzt werden können, um Missbrauch zu verhindern. Wollte mein eigenes Bild anpassen, geht nicht, Veränderungen von Fotos verstoßen gegen die Nutzungsrichtlinien.

@Jan Die Umsatz/Gewinn-Grafik hat extrem ungünstige Y-Achsen-Beschriftungen. Besser wären Zahlen mit sinnvollen Werten wie 50.000 oder 100.000. @Steffen FYI

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Ich freue mich, dass da eine Firma im Tech-Universum mit einem Geschäftsmodell ohne AI so viel Cash macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, RedPanda und dropdead
@malvan Dann brauchst du ja auch nicht kommentieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Krabbler, Flutefox, _b1nd und 19 andere
Ich hätte gerne mal Zahlen zum Verkaufsschlager Air.
Ergänzung ()

r3ptil3 schrieb:
Und das mit der schwächsten AI Austattung der High-End-Smartphones.
Was sagt uns das?
Welches Phone sollen sich Leute, die im Apple Ökosystem eingeschlossen sind denn kaufen?

Sobald Apple das mal ordentlich integriert hat, wirst du überall lesen, dass es das geilste ist und Apples Integration natürlich die Beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama und DNS81
Ist das jetzt ein Zeichen, dass Apple User nicht aufs Äußere achten sondern blind die Marke kaufen?
Weil schön sind die 17er Geräte echt nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf
derkerl schrieb:
Wenn das so ist macht Apple einiges richtig , 20 Millionen Rentner in D sind ne Konsum Macht und nicht immer die coolen 18 jährigen die oft umworben werden.
Richtig! Ist ja auch nichts schlechtes. Es ändert sich wenig und das was es kann, funktioniert perfekt.

Grandios für ältere Menschen die nicht ständig den neusten Features hinterherrennen wollen oder können.

snakesh1t schrieb:
Ist das jetzt ein Zeichen, dass Apple User nicht aufs Äußere achten sondern blind die Marke kaufen?
Weil schön sind die 17er Geräte echt nicht....
Glaub eher das es darum geht das neueste iPhone haben zu müssen, völlig egal wie es aussieht. Die kackbraunen Louis Vuitton Taschen sind auch nicht schön, trotzdem kauft es jeder. Ohne das Logo würde das keiner kaufen.

Und wenn man sowieso vorhatte ein neues zu kaufen, dann wird man wegen dem Design nicht noch ein Jahr warten.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Die Umsatz/Gewinn-Grafik hat extrem ungünstige Y-Achsen-Beschriftungen. Besser wären Zahlen mit sinnvollen Werten wie 50.000 oder 100.000.
Danke für den Hinweis, ist jetzt etwas besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Jan und Thaxll'ssillyia
sucuk_mit_eii schrieb:
Ich kenne kaum einen der das neue iPhone gekauft hat …
In meinem direkten Umkreis bin ich der Einzige (mir bekannte)
Aber ich hatte auch vorher mit Abstand das älteste Telefon, es war einfach mal Zeit für ein Update.

(Und damit meine ich, dass ich voher ein iPhone XS hatte. Nicht, das mir jemand unterstellt, dass ich 2-3 Jahre alte Geräte für viel zu alte halte :D)

@Loopman Ich schon, aber nur als Ausschlusskriterium, nicht positiv kaufentscheident.

Zurück
Oben