News Apples neues bestes Quartal: Dank iPhone zu neuen Rekorden bei Umsatz und Gewinn

HEP80 schrieb:
Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone. Man kann auch ohne iPhone leben, aber es lohnt sich nicht.
Was lohnt sich nicht? Zu leben, weil du kein iPhone hast?
Ah du heiliger bimbam..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Ismiley, CMDCake und 5 andere
HEP80 schrieb:
Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone. Man kann auch ohne iPhone leben, aber es lohnt sich nicht.
Wer was anderes sagt ist sich seiner beschissenen Lage nicht bewusst.
Das kommt noch über , du hast dich 3 Stunden fertig gemacht und wirst vom Türsteher abgewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HEP80
Gnarfoz schrieb:
Woher wissen die, wie viele AirPods "aktiv" sind? Klingt gruselig.
weil die sehen welche airpods auf welchen apple account registriert sind, ganz normal.

@xmimox Sie haben noch die Kontrolle darüber welche Software sie nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
xmimox schrieb:
Was sagt das über dich und dein Umfeld aus ;)
Wie meinst Du das ? z.B. in meinem Familien oder Bekanntenkreis hat auch niemand ein Iphone. Die Meisten davon gehören zur Intelligenz, sind Akademiker, Ärzte, Lehrer, Soldaten, Polizisten, Ingenieure. Kann es sein, dass Deine Äußerung etwas über Dich und Dein Umfeld aussagt ? :schluck: :heilig: :baby_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
~XxX~ schrieb:
Es ändert sich wenig und das was es kann, funktioniert perfekt.
Das war schon immer das Positive bei Apple.
Wenn etwas funktioniert, wird es konsequent weitergeführt.

~XxX~ schrieb:
Grandios für ältere Menschen die nicht ständig den neusten Features hinterherrennen wollen oder können.
Stimmt.
Allerdings ist die Dateiverwaltung beim iPhone wohl arg unter die Räder gekommen.

Mit iTunes die Sachen zu verwalten war schon nicht ganz trivial, aber meinen Klingelton vom Android-Handy zum iPhone 16e zu transferieren eine mittelschwere Katastrophe.

Die gesamte Oberfläche ist beim Android-Handy intuitiver und besser gewesen - ja.
Mal schnell eine Datei vom / zum PC kopieren - kein Problem.
Und heller war der Amoled-Bildschirm auch.

Warum das jetzt mit den benötigten Apps so vermurkst wurde und auch nicht per Funk klappt, weiß nur Apple.

Durch die trotzdem insgesamt flüssige Bedienung werde ich dabei bleiben.
Den Speicher bekomme ich wohl nie voll, meine Tochter hat aber schon mit den Augen gezuckt, als ich das speichermäßig kleinste genommen habe.

Leberwurstsaft schrieb:
@KitKat::new() Ich korrigiere mal:

"ein funktionierendes, mit Updates unterstütztes (lang) genutztes Smartphone ist das Gegenteil von Elektroschrott"

Aus das P30 Pro bekommt nach wie vor Sicherheitsupdates durch die Google Play-Dienste. Ich habe das Thema mal durch Gemini laufen lassen und das kam dabei rum.

1769793941341.png

1769793903437.png

Der technische Aspekt im Vergleich:

1769794383676.png

Naja, ist auch egal, jedem das Seine. Mit dem inzwischen steinalten P30 Pro kann man auf jeden Fall noch alles Aktuelle machen. Spiele laufen zwar etwas ruckelig teilweise, aber das war es auch schon. Kamera immer noch top, Display top, Wireless Charging, Reverse Charging, schneller UFS Speicher, viel RAM etc. waren damals das modernste am Markt und das merkt man halt.

Ich nutze aktuell noch mein iPhone 12. Aber es juckt mich, schon, das 17 Pro zu kaufen.. Wäre da nicht das empfindliche Alugehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Hexxxer76
Maxminator schrieb:
zurecht, zurecht! iPhone 17 Pro ist ein Beast - geniales Teil!
Sehe ich anders. Das iPhone 17 Pro ist einfach nur Mist und zu klobig. Leute, die einfach nur ein Telefon mit Tele-Kamera haben wollen, brauchen keine dumme Vaporchamber und sonstiges was das Telefon groß, schwer und unästhetisch macht. Wenn man ehrlich ist, sind 99 % der iPhone Pro Besitzer keine Pro-Nutzer. Das iPhone 15 Pro war ein richtig gutes Modelljahr. Elegant, leicht und hochwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf und 9t3ndo
jauns91 schrieb:
iPhone / Service VK: 1000€.
iPhone Herstellkosten/ Service Rechen,Storage Kosten : 500€

Nettogewinn:
Sonstige Fixkosten R&D, Werbekosten usw.: 250€
Gewinn: 250€
Woher kommen die Zahlen?

Der Gewinn reicht knapp aus, um dem Onkel im Weissen Haus ein kleines Geschenk zu überreichen.

1769798037846.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@sethdiabolos
Du kannst 1. Klasse genauso ans Ziel kommen wie Economy.
Wer 2000€ für sein Handy ausgeben möchte kann das tun genauso wie jemand auch 200€ ausgeben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, kim88, tidus1979 und eine weitere Person
sethdiabolos schrieb:
Aus das P30 Pro bekommt nach wie vor Sicherheitsupdates durch die Google Play-Dienste. Ich habe das Thema mal durch Gemini laufen lassen und das kam dabei rum.

Anhang anzeigen 1701826

Anhang anzeigen 1701824

Der technische Aspekt im Vergleich:

Anhang anzeigen 1701836

Naja, ist auch egal, jedem das Seine. Mit dem inzwischen steinalten P30 Pro kann man auf jeden Fall noch alles Aktuelle machen. Spiele laufen zwar etwas ruckelig teilweise, aber das war es auch schon. Kamera immer noch top, Display top, Wireless Charging, Reverse Charging, schneller UFS Speicher, viel RAM etc. waren damals das modernste am Markt und das merkt man halt.

Ach, KI kann ich auch:

Fakt ist:
Das Huawei P30 Pro erhält keine regulären Android-Sicherheitsupdates mehr (also keine monatlichen Security Patches für das Betriebssystem, den Kernel, Treiber, Baseband etc.).

Was hier verwechselt wird, sind verschiedene Ebenen von „Updates“:

1️⃣ Google Play-Dienste ≠ Android-Sicherheitsupdates​

Die Google Play-Dienste sind nur eine App-Schicht (APIs für Push, Standort, SafetyNet, etc.).

✔️ Ja, diese App wird weiterhin aktualisiert
❌ Nein, sie patcht keine System-Sicherheitslücken

Sie hat keinen Zugriff auf:

• Kernel
  • Gerätetreiber
  • Firmware
  • Modem/Baseband
  • Systembibliotheken

2️⃣ Google Play System Updates (Project Mainline)​

Auch diese Updates:

• betreffen nur ausgewählte Systemmodule
  • ersetzen keine vollständigen Security Patches
  • decken nicht Hardware-nahe Schwachstellen ab
Google selbst sagt ausdrücklich, dass Mainline kein Ersatz für Hersteller-Updates ist.

3️⃣ Der entscheidende Punkt: Hersteller-Sicherheitsupdates​

Nur Huawei kann liefern:

• Android Security Patch Level (z. B. 2024-10-05)
  • Kernel-Fixes
  • Treiber-Updates
  • Baseband-Sicherheitsfixes
➡️ Diese Updates sind für das P30 Pro ausgelaufen.

Ein Blick in die Systemeinstellungen zeigt:

• veralteter Android Security Patch Level
  • kein monatlicher Patch-Zyklus mehr

4️⃣ „Durch Gemini laufen lassen“ ist kein Beweis​

Gemini (oder jedes LLM):

• bewertet keine reale Update-Politik
  • kombiniert oft Marketing-Aussagen mit Halbwissen
  • unterscheidet nicht sauber zwischen App- und System-Updates
Das Ergebnis klingt technisch korrekt, ist es aber im sicherheitsrelevanten Kontext nicht.

5️⃣ Kurzfassung​

✔️ Google-Apps bekommen Updates
✔️ Play-Dienste werden aktualisiert
Android-System wird nicht mehr sicherheitsgepatcht
Keine vollständige Gerätesicherheit mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: JusT1k, Kalsarikännit, Whoracle und 3 andere
Crifty schrieb:
ja nur IOS 26 nicht, das ist zum ersten mal seit Jahren ein IOS was nicht so rund läuft (IPhone 15 Besitzer)
Das war mit der Grund warum ich von iPhone 13 auf das 17 pro max gewechselt habe. Ich bereue es aber nicht, das 17er ist Klasse und es ist das erste mal das ich so ein großes (Max) habe und sage mir jetzt, nie wieder was kleineres. Passt noch in die Hosentasche und das Display ist einfach der Hammer.
Und/Nur mein iPad9 mit ios 26 ist nur noch eine lahme Krücke.

Leberwurstsaft schrieb:
Ach, KI kann ich auch:

Touche 😉

Gibt halt für beide Smartphones Argumente. Trotzdem verkauft Apple viel altes Zeugs zum Premiumpreis und Innovationsträger sind sie schon lange nicht mehr. Muss man eben wollen, ich habe es im beruflichen Alltag gehasst mit Apple rumzufrickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Zurück
Oben