News Apple mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat gestern die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2005, das am 25. Juni 2005 endete, mit dem höchsten jemals erzielten Umsatz und Gewinn in der Firmengeschichte bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Netto-Gewinn von 320 Millionen US-Dollar und einen Quartalsumsatz von 3,52 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Apple mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn
 
Nett! Von solchen Gewinnen können viele Firmen nur träumen!
 
Nicht schlecht ! Aber , wenn man es genau betrachtest ist es nicht unbedingt so gut. (Also natuerlich nicht schlecht, aber Apple gehts halt wie vielen Firmen... Riesen umsatz und im Verhaeltniss nur sehr wenig gewinn.) Wenn mich nich alles Taeuscht muesste das Veraehltnis bei nur 3,5%. Es gibt Firmen die fahren da 8-12% ein. Aber naja desto groesser die Firma desto schwirieger.
 
also die zahlen die in der news stehen, legen nahe, dass Apple 9% seines Umsatzes als Reingewinn behalten hat - das is eine außerordentlich hohe Quote: mir unverständlich wie man da auf 3% kommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt-> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Schön, nach den ganzen negativen News mal wieder ein positiver Gewinn für die Frima. Mal sehen ob das auch bei Einführung der Intel Macs so bleibt.
 
Also ich dachte immer im Juni endet das 2. Quartal nicht das 3. ?? Das fängt doch erst an im juli, und endet im september !?!
 
@6 das erste quartal beginnt ja auch schon vor weihnachten =)
 
@ TheShaft

LOL rechnen sollte man koennen, oder besser gesagt sollte man die richtigen zahlen verwenden ;-)
Hast natuerlich recht, es sind 9% und das is echt herrvoragend fuer Apple.

Mein Fehler war, dass ich neue und alte zahlen vermischt habe ^^

Danke
Chris
 
Bin auch mal gespannt, ob das im Jahr 06 so weiter geht, wenn die neuen Maschinen kommen.

PS: Wann ein Geschäftsjahr endet bzw beginnt, bestimmt der/die Gesellschafter bzw bei AGs (bin mir da nicht ganz sicher) der Vorstand. Das wird dann im Gesellschaftervertrag bzw Handelsregister festgehalten und damit hat sich's.
 
@reven
jo sind 9%, auch wenn ich auch erst 3 raus hatte ;)

die meldung ist fürs rechnen halt etwas unvorteilhaft strukturiert :D
 
@chip273: das hängt nur davon ab, wie eine Company ihr Geschäftsjahr festlegt. Es steht nirgends festgeschrieben, dass das vom 01.01- 31.12 gehen muss.
 
Nichts ganz korrekt, dass Geschäftsjahr beginnt mit dem Gründungszeitpunkt der Firma. Nicht jeder mag bis zum ersten Januar damit warten. Festlegen kann das der Vorstand auch nicht ;-)
 
Also bei Apple wäre es dann wohl April ;-)
 
Zurück
Oben