News Apples neues bestes Quartal: Dank iPhone zu neuen Rekorden bei Umsatz und Gewinn

Interessant auch:
„Laut Counterpoint lag der Anteil von Apple im Ultra‑Premium‑Segment (≥ 1.000 USD durchschnittlicher Verkaufspreis) bei etwa 67 % der Verkäufe im Jahr 2024.“
Wird 2025 nicht anders gewesen sein.

xmimox schrieb:
Was sagt das über dich und dein Umfeld aus ;)
Würde ich auch gerne wissen. Eventuell, dass ich nur von klugen Menschen umgeben bin

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
p4z1f1st schrieb:
Weil per AppleID registriert?

lazsniper schrieb:
weil die sehen welche airpods auf welchen apple account registriert sind, ganz normal.

Für welchen Zweck registriert man Kopfhörer an einem Cloud-Konto? 🤔

Und "registriert" ist für mich etwas anderes als "aktiv".

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
@SSD960 Ich z.B. muss meine InEars nicht registrieren. Ich mache das Freiwillig, damit die Messdaten meiner eingemessenen Ohren auch anderen zu gute kommen. -> Denon Perl Pro :heilig: :cool_alt:

PS: sie funktionieren auch ohne Registrieung / Einmessung. Wer aber das letzte Quentchen rausholen möchte, für bestimmte /spezielle Musik /Qualität / Hardware, hat dadurch einen Vorteil. :schluck:

Boah echt - manche CB-User haben einen Beissreflex bei jedem Artikel zu Apple. Die Firma ist leider immer noch sehr erfolgreich, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Permanent schlecht reden auf Androidbase wird niemand davon abschrecken, der sich ein Apple-Gerät kaufen möchte. Lebt einfach damit. Macht das Forum mittlerweile echt unsympathisch, weil mit sinnvollen Diskussion über Technik hat das nix mehr zu tun. CB lässt das Bullsgit-Bingo einfach mal weiterlaufen, Klicks bringen halt Kohle

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd, p4z1f1st, Matze1971 und eine weitere Person
Keine Ahnung, mMn. war das im Vergleich zu den Vorgängern eines der langweiligsten Updates ever. Das übliche hier ein bissl schneller, da die Kamera ein wenig besser, aber sonst?

Das einzig interessante Update an der 17er-Generation war eigentlich das normale iPhone, da es mit 120Hz DAS Feature bekommen hat, wegen dessen Fehlen ich bisher nie das normale iPhone auch nur in Betracht gezogen habe. Ein Detail was der Masse vermutlich nicht bekannt und auch egal ist ist, dass es zudem im Vergleich zu den Pros nicht mehr den Vorgänger-SoC hat... Nur ein bisschen weniger RAM.

Jedenfalls ist der Einstieg in eine aktuelle iPhone-Generation gerade unschlagbar günstig - ab 820€ gibts Angebote fürs normale iPhone 17... Da liegen selbst die meisten Android-Flaggschiffe.

foggie schrieb:
Wer was anderes sagt ist sich seiner beschissenen Lage nicht bewusst.
Das kommt noch über , du hast dich 3 Stunden fertig gemacht und wirst vom Türsteher abgewiesen.
Wer drei Stunden zum fertig machen braucht, ist eh zu hässlich. Hättest du mal ein iPhone 17 in Orange gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, foggie, 9t3ndo und eine weitere Person
Gnarfoz schrieb:
Für welchen Zweck registriert man Kopfhörer an einem Cloud-Konto? 🤔
für den zweck wie man alle apple produkte auf sein konto registriert. garantie, find me, und generell zur übersicht um sicherzustellen dass kein fremdes gerät zugriff hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Ich bekomme aktuell so viel IPhone 17 Pro Werbung bei YouTube das ich dachte das es nicht so gut laufen muss bei Apple.

sucuk_mit_eii schrieb:
Ich kenne kaum einen der das neue iPhone gekauft hat …
Womit du einen Beleg hast, dass dein Kosmos ganz offensichtlich nicht repräsentativ für den Rest der Welt steht. 🤣

Zum Thema: Sind einfach wahnsinnige Zahlen, die Apple da Jahr für Jahr liefert. Und das obwohl KI bisher noch eine untergeordnete Rolle gespielt hat ✌🏻
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Warum muss man seine Inears registrieren?
Wer genau sagt, dass man das machen muss?

Machen aber 99% aller Apple-User, da man die Vorzüge des Ökosystems somit nutzen kann.
Ergänzung ()

DerDawn schrieb:
Ich bekomme aktuell so viel IPhone 17 Pro Werbung bei YouTube das ich dachte das es nicht so gut laufen muss bei Apple.
facepalm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und _b1nd
Das war klar das Apple noch mal richtig Gas gibt !
Das I-Phone 17 ist ja mal richtig gut geworden. Da ist klar das da jeder sofort zuschlägt und sich vielleicht sogar noch ein zweites für die Arbeit holt.

sethdiabolos schrieb:
Gibt halt für beide Smartphones Argumente. Trotzdem verkauft Apple viel altes Zeugs zum Premiumpreis und Innovationsträger sind sie schon lange nicht mehr.
Ist halt die Frage was man unter "innovation" versteht ich hab auf die 17er aktualisiert wegen dem quadratischen Front-Kamera Sensor.
Das da vorher noch kein anderer Hersteller auf die Idee kam das einzubauen ist für mich einfach super wild. Das ist eben auch Innovation - auch wenn es nur was kleines ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Odessit schrieb:
Interessant auch:
„Laut Counterpoint lag der Anteil von Apple im Ultra‑Premium‑Segment (≥ 1.000 USD durchschnittlicher Verkaufspreis) bei etwa 67 % der Verkäufe im Jahr 2024.“
Wird 2025 nicht anders gewesen sein.
Ist die Frage ob UVP oder Straßenpreis.
Bei letzterem gibt es kaum Geräte im Androidsegment die über 1000€ kosten.
Bei Apple reicht es oft einfach die größere Speicherausstattung zu nehmen um über 1000€ zu kommen.
Dazu kommt halt, das viele Firmen Apple als Diensthandys einsetzen. Da ist dann auch wieder die Frage ob die Statistik das seperat von einander betrachtet oder Stumpf Auslieferungen als Wert nimmt.

Am Ende bleibt sowas eine nette Randinfo die je nach Betrachtungswinkel stimmen kann oder absolut an der Realität vorbei geht, wie auch gerne Balkendiagramme von AMD/Intel/nvidia 🤷

@9t3ndo am Ende ist es doch völlig egal woher die Gewinne kommen, wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet ist Apple der Konkurrenz Lichtjahre vorraus. Aber davon kann ich mir als Kunde nichts kaufen, für mich ist nur entscheidend was bekomme ich und wieviel muss ich dafür bezahlen. Leider hat sich Apple in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, die Qualität gerade im Software Bereich lässt deutlich zu Wünschen übrig, trotz Beta Phasen etc. Überraschungen gibt es auch nur noch selten. Aber das passiert wenn Unternehmen über einen langen Zeitraum zu erfolgreich sind, der Hunger fehlt. Es wird Zeit das dort mal wieder frischer Wind reinkommt. Was bringen die ganzen Gewinne wenn nichts vernünftiges damit gemacht wird. Craig Federigih hätte ich nach dem ganzen KI Desaster und der abnehmenden Qualität der Softwaresparte schon längst gekickt. Da passt die Performance nicht zum Anspruch von Apple. Die einzige Abteilung die bei Apple performt ist Apple Silicon.

Warum ein Termus als Nachfolger von Cook gehandelt wird versteh ich auch nicht, bis heute warte ich auf den Wegfall der Dynamic Island und passiert ist genau nichts, trotz das Apple im Vergleich zur Konkurrenz nahezu unendliche finanzielle Mittel hat. Hardwaretechnisch hat sein Bereich nichts gerissen, aber auch garnix. Bei den Watches gibt es seit 5 Jahren stillstand. Keine neuen Sensoren, einfach nichts. Und das gehört nunmal auch zur Wahrheit dazu. Apple wird gefühlt wie eine Bank geführt. Und nimmt man den Silicon Bereich raus, bleibt von Apple nichtsmehr nennenswertes übrig. Kein Wunder das Srouji kein Bock mehr auf den Laden hat. Und das sagt dir jemand der ausschließlich Apple Produkte nutzt.

Nur Streber mit 1er Harvard Abschluss reichen irgendwann nichtmehr, man braucht Leute die out of the box denken, die auch mal was vagen, neue Wege gehen, sowas lernt man an keiner Uni, sowas hat man oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dynamic Island mag stören, aber Face-ID fordert ihren Platz.
Samsung bietet nur noch Innovativen im Bereich Display, baut im Gegenzug 4 Jahre alte Kamerasensoren ein, Akkus mit gleicher Kapazität und minderwertige Exynos-Prozessoren in verschiedenen Modellen, während bei den iPhones die Hardware in allen Bereichen konsequent verbessert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
sucuk_mit_eii schrieb:
Ich kenne kaum einen der das neue iPhone gekauft hat …
Und wo genau liegt hierbei jetzt die Relevanz? Bist du das statistische Bundesamt oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, kim88 und p4z1f1st
SSD960 schrieb:
Warum muss man seine Inears registrieren?
Ich vermute, dass das Betriebssystem ähnlich wie Windows angeschlossene Geräte automatisch erkennt. Damit muss Apple lediglich auslesen, wie viele Geräte die eigenen In-Ears nutzen.

Zurück
Oben