Apps nach flashen mit TWRP noch da

Mr. Brooks

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.211
Hallo,

ich habe mein Sony Tablet mit einem Custom-Rom versorgt, dann ein Backup mit TWRP gemacht und danach ResurrectionRemix geflasht. Nach dem Start von RR sind alle ale Apps des anderen Custom-Roms noch da - auch wenn die meisten nicht (richtig) laufen. Hätte ich vor dem flashen von RR die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen? Davik/Cache wurde danach gelöscht.

Ein Versuch das Backup wiederherzustellen endete mit einem Start von RR.

Welche Daten werden denn bei einem Backup gesichert (welche Partitionen)? Die Apps scheinen ja an anderer Stelle zu liegen? Sind die App-Daten (also die Einstellungen und Config-Daten der Apps) auch dort oder an noch anderer Stelle gespeichert?
 
L

Leuter

Gast
Bitte:
Welches Sony-Tablet?
Welche TWRP-Version?
Wie geflasht (mit Details/besonderen Vorkommnissen)?
Welche Resurrection Remix-Version?
Wie geflasht (mit Details/besonderen Vorkommnissen)?
 

OlafGER

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
200
System - Löschen! Danach wie Du oben schon geschrieben hast fortfahren.
 

Mr. Brooks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.211
Xperia Tablet Z Wifi (SPG 311)
TWRP 3.2.3-0
ZIP einfach über das TWRP geflasht, nichts besonderes passiert, lief auch ohne Probleme
ResurrectionRemix 6.2.1
ZIP einfach über das TWRP geflasht, nichts besonderes passiert (keine Fehlermeldungen o.ä.).

Anmerkung (da ich den Hinweis in einigen Beiträgen zu Sony-Geräten gefunden habe): Ich habe die rich

System - Löschen! Danach wie Du oben schon geschrieben hast fortfahren.
Über System ist doch die eigentliche "Android-Partition". Die Apps liegen vermutlich in einer eigenen? Oder verwechsel ich das mit der /system?
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.757
Deine Apps sind auf der "Data"-Partition, die musst du über TWRP wipen.
Wenn du mit TWRP ein Full Backup gemacht hast, ist das komplette System mit allen Apps, Daten und Einstellungen gesichert.
 

Mr. Brooks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.211
OK, das versuch ich mal.

Ich hab im TWRP beim Backup nichts weiter eingestellt, ich muss mal gucken ob das einem "Full-Backup" entspricht.
Ergänzung ()

Das löschen von System hat nichts gebracht. Hab versucht das Backup wiederherzustellen - was auch ohne Fehler lief - es bootet aber kein OS. Das Gerät bleibt bei einem schwarzen Bildschirm stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Brooks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.211
Ich bin jetzt grad am überlegen ob ich nochmal komplett neu ein Stock flashen muss, dann TWRP und Costum-Rom neu flashen muss oder ob es auch anders mit dem Backup geht.
 
Top