Apps von Handy auf Handy übertragen ohne Kabel

s4v

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
289
Hallo zusammen, habe jetzt nur etwas für Pixel Handys mit Kabel Verbindung zwischen beiden Handys gefunden.

Habe aktuell ein Huawei p10 lite und jetzt ein neues realme 7 5G.

Da ich ein paar Apps installiert habe, die mehrere GB groß sind, würde ich diese gerne kabellos übertragen. Der Download über das Internet ist nur eine Notlösung da hier leider aktuell nur DSL 6000 vorhanden sind und diese auch von mehreren Leute in Benutzung sind. Würde also ewig dauern und die anderen Nutzer im Netz massiv stören. LTE ist leider hier etwa genauso schnell.

Gibt es da eine Lösung? Wollte jetzt nicht einfach irgend eine App aus dem Store nehmen, weil die leider oft mehr versprechen als sie wirklich können, oder nur die halbe Wahrheit in der Beschreibung steht.
 
Realme hat eine eigene App, sie heißt Clone Phone.

Öffne die App auf deinem Relme, es gibt dir auch eine Anleitung wie du die App auf dem anderen Handy benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s4v
Danke, die habe ich mittlerweile auch gefunden. War etwas voreilig von mir.

Was ich aber erwähnen möchte, das vielleicht anderen hilft:

Auf meinem Huawei ist ebenfalls eine App die Phone Clone heißt, jedoch scheitert es hier ab der Verbindung. Scannen vom QR Code usw klappt alles, aber es geht einfach auf dem neuen Handy nicht weiter.

Die Phone Clone App von Oppo dagegen funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Es gibt eine App namens "Share it". Mit dieser App können Sie alles übertragen. Bei der Übertragung ist kein Kabel, WLAN oder Datenverbindung erforderlich.
 
Zurück
Oben