Aprilscherze in den Medien

166MHz

Lieutenant
Mahlzeit,

aus gegebenem Anlass will ich mal wissen, welche Aprilscherze euch heute in den Medien (egal ob Fernsehn, Radio, Zeitung, Internet) aufgefallen sind oder an welche ihr euch noch aus vergangenen Jahren erinnern könnt.

Ich habe heut morgen schon meine ersten beiden Aprilscherze mitbekommen. Der erste sofort als der Radiowecker losging. Darin hieß es, dass das EU-Parlament das Grillen mit Holzkohle verbieten möchte, da ja dadurch so viel CO2 die Luft geblasen wird. Für mich als Thüringer war das natürlcih schon ein kleiner Schock, da für mich eine Bratwurst schon fast zum Grundnahrungsmittel gehört. Und Bratwurst vom Gas- oder Elektrogrill schmeckt einfach wiederlich - wie soll man da auf sein Acrylamidpensum kommen? :p

Der zweite Scherz kam mir dann auf Tagesschau.de zu Gesicht. Dort meint man, dass das Bundesverfassungsgericht morgen einen Eilantrag des Deutschen Bauernverbands und der Gewerkschaft der Lokführer entscheiden würde, ob die Sommerzeit abgeschafft werden sollte, da diese Verfassungswiedrig sei.

Nun seid ihr drann. Welche guten (aber auch schlechten) Aprilscherze sind euch heute aufgefallen?

MfG
166MHz

Blizzard hat ja ein paar Aprilscherze gemacht (wie eigentlich jedes Jahr)

Der Tauren-Marine als neue Terraner-Einheit für Starcraft 2

Oder die neue Heldenklasse Barde mit Gitarre für das neue WOW Add-On

Oder die Ankündigung WOW würde jetzt aufs Atari 2600 kommen

Bis jetzt habt ihr ja nur Internetseiten gepostet. Aber wie sieht es mit Radio, Fernsehn und Zeitung aus?

Zuletzt bearbeitet: (aus Radio mach Zeitung)
Bei uns ham sie verbreitet(S-H Magazin im NDR), dass in Flensburg ab sofort keine Knöllchen mehr verteilt werden, sondern die Falschparker mit nem Räumpanzer der Bundeswehr entfernt werden

In der lokalen Tageszeitung wurde gesagt, dass ab heute an Nord-und Ostsee Polizisten auf Surfbrettern patroullieren um die zahlreichen Surfer und Kiter kontrollieren.

Die zugehörige Verlagsgruppe hat dann auch noch auf ihrer Internetseite geschrieben, dass die Gemeinde Wacken ihr Wappen ändert und den Ochsenkopf des Wacken Open Air da drin aufnimmt

Ansonsten aber nix dolles hier, mein persönlicher Favorit war vor ein paarJ ahren unser Radio hier (RSH).
Die ham erzählt, dass in Brunsbüttel eine Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals klemmt und gerade Ebbe ist und damit der Kanal leerläuft.
Die haben dann die Hörer aufgefordert, mit allen Mittel(Eimer und Schläuche) das Wasser aufzufüllen, damit die Schiffe nicht auf Grund laufen.
Es sollen Leute mit Eimern gesehen worden sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie setzen Leute Aprilscherze irgendow rein, wenn es noch der 31.03. ist? (das schwatzgelb ding über olympiastadion)

naja, wie auch immer.

Ein frohes Fest euch allen.

taff hies fatt

Der Artikel ershcien erst am 1. . Das Datum war dadrüber(bzw drunter), damit die Geshcichte glaubwürdiger ist.

Zurück
Oben