Notiz Kein Aprilscherz: Arctic bringt Mini-Kühlschrank mit Wärmefunktion

SVΞN schrieb:
Wenngleich solche Produkte natürlich irgendwo „lustig“ sind, frage ich, ob es wirklich so klug ist, so einen Schrott zu verkaufen und seinen Firmennamen da draufzusetzen?

Diese Dinger sind eine Form der Ressourcenverschwendung, wie sie eigentlich verboten sein sollte...
Die Leute lesen "Kühlschrank" und hinterfragen diesen stromfressenden Plastikschrott keine Sekunde.
Wir sind halt alle zu Konsumschafen indoktriniert worden - der eine mehr, der andere weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, M@tze und Nitrobong
Ouuuuhhh!!! Verstehe. Statt die Energy-Dosen zu kühlen, kann man damit dann seinen Kaffee warm halten.

Die haben tatsächlich nachgedacht.

Das Ding wird eine ähnliche Leistung an den Tag legen wie die "Kühlbox" von Microsoft im Xbox Design. Sobald die Umgebungstemperatur etwas höher ist, kommt die Box mit ihrer Kühlleistung nicht mehr hinterher. Nett anzusehen, aber reine Geldverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
E1M1:Hangar schrieb:
4x 0,5l Flaschen ok, aber Dosen?!
Dosen sind in Deutschland doch wieder im kommen seitdem man die Deckel an den Plastikflaschen fest gemacht hat.

Aber ich verstehe den Sinn von diesen Minikühlschränken nicht.
Jeder hat doch einen normalen Kühlschrank zu hause und für unterwegs gibt Kühlboxen wo sogar was rein passt.

Fürs Auto vielleicht nicht so schlecht da auch Heizen geht. Also Getränkekühler auf der Fahrt und in anderer Situation bleibt der Döner auch schön warm auf dem Heimweg :D

Kühlt ja richtig gut und sieht dabei auch noch nicht mal gut aus, klasse!🤦‍♂️

Da muss ich an

https://wiki.preterhuman.net/SGI_O2

denken.

1743573753740.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, kartoffelpü und E1M1:Hangar
Klingt unfassbar unnötig, not gonna lie. So weit ist meine Küche dann doch nicht vom Schreibtisch entfernt, dass diese Distanz nicht noch überwunden werden könnte. Ich meine, wo käme das aufzuwärmende Essen denn letztlich her? Richtig, aus der Küche :D Insofern wäre man ja sowieso dort und könnte es auch dort erwärmen. Gekühlte Getränke, okay, möglicherweise sinnvoll. Das als USP getarnte Gimmick aber eher nicht so ^_^

heroesgaming schrieb:
Gekühlte Getränke, okay, möglicherweise sinnvoll.
22°C "kalte" Getränke... Da ist mein Kraneberger kälter und erfrischender.
Lesen und verstehen ist nicht immer meine Stärke. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
What? Wo wohnst du denn?
Das war ironisch gemeint.. Es gibt noch Dosen, aber nach dem Dosenpfand schrumpfte der Verkauf um 95%.. Jetzt verstanden?

Dandelion schrieb:
22°C "kalte" Getränke... Da ist mein Kraneberger kälter und erfrischender.
Du hast nicht richtig gelesen - die Rede ist von 18-22°C unter Raumtemperatur. Dein Raum müsste demnach wirklich heiß sein, damit die Getränketemperatur dann diesem Wert entspricht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und E1M1:Hangar
@heroesgaming ...also manchmal hab ich echt Pech beim Denken! :n8:
Dann find ich das Produkt geil! :D 28db sollten auch angenehm leise sein?!

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
heroesgaming schrieb:
Du hast nicht richtig gelesen - die Rede ist von 18-22°C unter Raumtemperatur. Dein Raum müsste danach wirklich heiß sein, damit die Getränketemperatur dann diesem Wert entspricht :D
Die 18-22 °C unter Raumtemperatur funktionieren nur bei sehr guter Kühlung des Peltierelements. Es dauert allerdings sehr lange bis diese 18-22 °C erreicht werden. Bei mittelmäisger Kühlung des Peltierelements kommt man auch ca 7-12 °C

Kleiner69 schrieb:
Ich dachte das ist für alle Kühlgeräte verpflichtend?
Laut Richtlinie für so ein Spielzeug nicht:
"...netzbetriebener Kühlgeräte mit einem Gesamtrauminhalt von mehr als 10 Litern..."

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Kleiner69
PS828 schrieb:
Also Getränkekühler auf der Fahrt und in anderer Situation bleibt der Döner auch schön warm auf dem Heimweg :D
Für den Döner würde ich eher auf eine Thermobox mit eingebauter Heizvorrichtung bzw eine Elektrische Lunch Box setzen. Die Teile gibt es für normale Steckdosen, Zigarettenanschluss oder mit USB.

Bei den USB Varianten könnte man sogar mit Powerbank und Radeln den Döner schleppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, PS828 und samuelclemens
Fliz schrieb:
Es gibt noch Dosen, aber nach dem Dosenpfand schrumpfte der Verkauf um 95%
Eines der wenigen wirklich gescheiten Entscheidungen unserer Regierung.
Meiner Ansicht nach sollte man den Pfand auf PET Flaschen, insbesondere bei Wasser auch um einiges erhöhen. oder PET Flaschen bei Wasser gleich durch Glas ersetzen.
Zumindest hierzulande ist Wasser aus der Leitung von sehr hoher Qualität.
Ich hab sogar schon Leute erlebt die schmeißen die PET Flaschen im dutzend in die Restmülltonne obwohl der Supermarkt mit dem Pfandautomaten gerade mal auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt... 🙈

@Zensored Bei ner qualitativ guten Thermobox benötigt man kein Heizelement dazu. In der Regel ist der Döner weg gefuttert laaange bevor es abgekühlt ist.
Wäre aber schon schick so was schon eingebaut im Auto zu haben. Evtl noch mit nem Temperatursensor um da gelegentlich nachzuhelfen wenn es zu warm oder kühl drin wird. Je nachdem ob etwas kalt oder warm gehalten werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Im wahrsten Sinned des Wortes eine "Coole Sache".
wenn auch nicht besonders innovativ: Solche Kühl"Schächtelchen" gibts auch von Yashe, Reemix, Fohere, Olvy, AstroAI, Enventor, VIYSPNV. Wobei der YASHE wohl hier der Vater des Arctic sein dürfte.

Die Zweiliter-Coke passt da nicht rein. Für mich also unbrauchbar 😭

0x8100 schrieb:
stop buying these

Genau an dieses Video dachte ich beim Lesen der Nachricht auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored und stevefrogs
Zurück
Oben