Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizKein Aprilscherz: Arctic bringt Mini-Kühlschrank mit Wärmefunktion
Wenngleich solche Produkte natürlich irgendwo „lustig“ sind, frage ich, ob es wirklich so klug ist, so einen Schrott zu verkaufen und seinen Firmennamen da draufzusetzen?
Diese Dinger sind eine Form der Ressourcenverschwendung, wie sie eigentlich verboten sein sollte...
Die Leute lesen "Kühlschrank" und hinterfragen diesen stromfressenden Plastikschrott keine Sekunde.
Wir sind halt alle zu Konsumschafen indoktriniert worden - der eine mehr, der andere weniger.
Das Ding wird eine ähnliche Leistung an den Tag legen wie die "Kühlbox" von Microsoft im Xbox Design. Sobald die Umgebungstemperatur etwas höher ist, kommt die Box mit ihrer Kühlleistung nicht mehr hinterher. Nett anzusehen, aber reine Geldverschwendung.
Dosen sind in Deutschland doch wieder im kommen seitdem man die Deckel an den Plastikflaschen fest gemacht hat.
Aber ich verstehe den Sinn von diesen Minikühlschränken nicht.
Jeder hat doch einen normalen Kühlschrank zu hause und für unterwegs gibt Kühlboxen wo sogar was rein passt.
Fürs Auto vielleicht nicht so schlecht da auch Heizen geht. Also Getränkekühler auf der Fahrt und in anderer Situation bleibt der Döner auch schön warm auf dem Heimweg
Klingt unfassbar unnötig, not gonna lie. So weit ist meine Küche dann doch nicht vom Schreibtisch entfernt, dass diese Distanz nicht noch überwunden werden könnte. Ich meine, wo käme das aufzuwärmende Essen denn letztlich her? Richtig, aus der Küche Insofern wäre man ja sowieso dort und könnte es auch dort erwärmen. Gekühlte Getränke, okay, möglicherweise sinnvoll. Das als USP getarnte Gimmick aber eher nicht so ^_^
Du hast nicht richtig gelesen - die Rede ist von 18-22°C unter Raumtemperatur. Dein Raum müsste demnach wirklich heiß sein, damit die Getränketemperatur dann diesem Wert entspricht
Du hast nicht richtig gelesen - die Rede ist von 18-22°C unter Raumtemperatur. Dein Raum müsste danach wirklich heiß sein, damit die Getränketemperatur dann diesem Wert entspricht
Die 18-22 °C unter Raumtemperatur funktionieren nur bei sehr guter Kühlung des Peltierelements. Es dauert allerdings sehr lange bis diese 18-22 °C erreicht werden. Bei mittelmäisger Kühlung des Peltierelements kommt man auch ca 7-12 °C
Für den Döner würde ich eher auf eine Thermobox mit eingebauter Heizvorrichtung bzw eine Elektrische Lunch Box setzen. Die Teile gibt es für normale Steckdosen, Zigarettenanschluss oder mit USB.
Bei den USB Varianten könnte man sogar mit Powerbank und Radeln den Döner schleppen.
Eines der wenigen wirklich gescheiten Entscheidungen unserer Regierung.
Meiner Ansicht nach sollte man den Pfand auf PET Flaschen, insbesondere bei Wasser auch um einiges erhöhen. oder PET Flaschen bei Wasser gleich durch Glas ersetzen.
Zumindest hierzulande ist Wasser aus der Leitung von sehr hoher Qualität.
Ich hab sogar schon Leute erlebt die schmeißen die PET Flaschen im dutzend in die Restmülltonne obwohl der Supermarkt mit dem Pfandautomaten gerade mal auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt... 🙈
@Zensored Bei ner qualitativ guten Thermobox benötigt man kein Heizelement dazu. In der Regel ist der Döner weg gefuttert laaange bevor es abgekühlt ist.
Wäre aber schon schick so was schon eingebaut im Auto zu haben. Evtl noch mit nem Temperatursensor um da gelegentlich nachzuhelfen wenn es zu warm oder kühl drin wird. Je nachdem ob etwas kalt oder warm gehalten werden soll.
Im wahrsten Sinned des Wortes eine "Coole Sache".
wenn auch nicht besonders innovativ: Solche Kühl"Schächtelchen" gibts auch von Yashe, Reemix, Fohere, Olvy, AstroAI, Enventor, VIYSPNV. Wobei der YASHE wohl hier der Vater des Arctic sein dürfte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.