NMA
Lt. Commander
Das könnte wirklich sein.Capthowdy schrieb:Was hat das schon wieder mit uns Deutschen zu tun?
Mir fällt es, insbesondere hier in Deutschland, seit recht langer Zeit, unangenehm auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das könnte wirklich sein.Capthowdy schrieb:Was hat das schon wieder mit uns Deutschen zu tun?
Sehr nice, danke für den informativen Beitrag. Kann man das Gadget denn auch vorbestellen?Shoggy schrieb:Entsprechende Inkompatibilitäten oder Problemfälle (so weit bekannt) werden wir natürlich in die Artikelbeschreibung aufnehmen.
Nvidia und ich meine Intel waren allerdings die Treiber hinter dem verkorksten Standard. Und dass dieser rein rechnerisch nicht gut durchdacht ist und alles der Idee des einzelnen Connectors unterworfen wurde ist nicht optimal.Bulletchief schrieb:12vhpwr kommt ja nicht von nVidia, sondern wurde von der PCI-SIG spezifiziert (also auch durch AMD).
Habe mal nachgesehen.Das MatZe schrieb:
Wieso nur Alarm? Da steht, doch das ohne Software im Fehlerfall die Sens Pins getrennt werden. Da sollte doch das Netzteil Abschalten, wenn ein Gerät 600 Watt zieht, aber die Sens Pins plötzlich nicht mehr verbunden sind.estros schrieb:Das heißt ja, der Adapter funktioniert auch ohne Aquasuite, wenn einem der Alarm reicht?!
Darum wird nicht gestritten da das bewiesen ist. Es wird darum gestritten warum vereinzelte den Stecker in Schutz nehmen. Den Herstellern freuts, die verhalten sich unauffällig und lassen das in Schutz nehmen des Stecker Standards von den User machen.Hyourinmaru schrieb:es geht wieder los und es wird sich wieder gestritten, ob der Stecker Murks ist
Eben nicht. Schau doch das Video zu Ende vom Igor. Selbst mit einem neuen ATX 3.1 Netzteil und einer neuen RTX 5090 sind die ganzen Messungen außerhalb der Toleranz. Erlaubt sind 7,5 A, gemessen wurden bis zu 10,69A. Und das bei neuen Sachen ohne Adapter etc.Das sind ca. 42% überhalb der Spezifikation. Einach brutal. Und du sagst es ist alles wunderbar...Loopman schrieb:Er funktioniert bei korrekter Anwendung wunderbar.
Man sollte halt 3rd-Party-Geraffel herauslassen und drauf achten, dass man den Stecker auch sauber verbindet.
true gibt doch schon Hersteller die auch bei AMD GPUs diesen Müllstecker nutzenrentex schrieb:Das bekommst du mit AMD bald ebenfalls, außer es gibt mal Vorgaben seitens AMD.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich gehe davon aus das Nvidia den Standard letztendlich bei der PCI SIG durchgedrückt hat, da sie ein großes Interesse an einen kleinen Stecker hatten. Deswegen haben sie den neuen Stecker Standard dann anschließend auch sofort genutzt und es den Boardpartnern untersagt was anderes zu nutzen.Maine schrieb:die legen eben auch Spezifikationen für den Stromstecker fest
Das wird einfach einfach falsch gesteckt sein und somit ein Anwenderfehler. Oder clickbait. Oder Panikmache.Fraggil schrieb:Erlaubt sind 7,5 A, gemessen wurden bis zu 10,69A.
nicht kabel und ader/leitung verwechseln, grober fehler.llax schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Mein NT, ist glaube ich aus 2017 und hat 2 einzelne Adern.
Jede, 6+2.
Nvidia bringt viel später 12er Anschluss und kassiert Kritik von allen Seiten.
Anderseits, habe ich hier oft gelesen, man solle sein NT spätestens alle 5~7 Jahre erneuern, um keinen Schaden an seiner neu gekauften HW, die das alte NT mehr benasprucht, zu riskieren.
Wie alt müssen denn bitte betroffene NTs sein, wenn sie keine passende Anschlusse bieten, die schon mein 8 Jahre altes hat?
Oder verstehe ich da was falsch?