Aquacomputer Temperatursensoren

ich wollte eigentlich damit sagen das es auch andere Inline-Sensoren gibt, die nichts mit Folie zu tun haben, weil sie vergossen sind, ist aber auch müßig, wenn Dir das egal ist. Das mit dem Papiertaschentuch sieht bestimmt gut aus. Erklärt dann auch, warum es egal ist. Aber Du hast recht alles ne Frage der Ansicht.
 
Schaby schrieb:
Ich habe die AC D5 mit USB/Aquabus (der Vorgänger der Next). Die kann man genauso regeln wie die Aquastream. Meine Pumpe ist unhöhrbar, egal mit wieviel Last ich die Betreibe. Die steht auf einen 3cm dicken Schaumstoffkissen und ich war schon überrascht wie leise die Pumpe ist. Hängt aber Wahrscheinlich auch vom Deckel ab.
Und welchen Deckel nutzt du ?
 
Tomek83 schrieb:
Und welchen Deckel nutzt du ?
Sorry, ganz vergessen: https://www.aquatuning.de/wasserkue...sdecke-d5-plexi-aufsatz-v.4?sPartner=geizhals
Maexi01 schrieb:
Das mit dem Papiertaschentuch sieht bestimmt gut aus. Erklärt dann auch, warum es egal ist.
Das Aussehen ist mir egal, da eh alles in einem geschlossenem Gehäuse steckt.

Und klar gibt es auch Sensoren die anders aufgebaut sind, aber die vom TE verlinkten sind definitiv Foliensensoren. Wie schon geschrieben, habe ich selber 2 davon verbaut gehabt. Da ich noch etliche Foliensensoren hier rumfliegen habe, habe ich Testweise diese in unmittelbarere Nähe der anderen Sensoren an die Schläuche geklebt und die Messungen wichen kein 0,2°C von den anderen ab.

Erfahrugsgemäß sind die Foliensensoren ziemlich genau. Ich hatte von ~20 nur zwei dabei die wirklich falsche Werte geliefert haben, alle anderen liegen max. 1k daneben. Zum gegenmessen habe ich hier ein Stabthermometer und noch ein altes Fieberthermometer.
 
Zurück
Oben