Aquacomputer Tubemeter - keine Funktion - warum?

Sniffel1975

Ensign
Hallo zusammen,

habe seit heute den Tubemeter USB verbaut.
Direkt am Mainboard USB anschluss angeschlossen.
LED blinkt rot, jedoch bekomme ich in der Aquasuite nichts angezeigt.
Aquasuite 2013-5
Alle Firmwareupdates durchgeführt
Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
aquaero 5 PRO USB
Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich das Teil zum laufen?

Aqua1.JPGAqua2.JPG
Ergänzung ()

Aqua3.JPG

Nabend,

ohne den Tubemeter zu besitzen und ohne nachzulesen, würde ich spontan behaupten, dass Du den Tubemeter am Aquaero anschließen musst, da dies die "Steuerzentrale" Deiner Wakü ist.

Gruß

Hi,
das sollte laut Anleitung aber keine Rolle spielen....

Verbinden Sie anschließend den Sensor wahlweise mit einem freien USB-Anschluss Ihres
Mainboards (Kabel im Lieferumfang) oder mit einem freien aquabus-Anschluss (Kabel
nicht im Lieferumfang enthalten), z.B. auf dem aquaero™ (nicht im Lieferumfang
enthalten).

Hi,

hört sich für mich wie ein Treiberproblem an, da die Aquasuite nur das auslesen kann, was ordnungsgemäß im System angemeldet ist.
Ich habe bisher alle Zusatzspielereien an meinen Aquaeros angeschlossen, Schau doch mal ins Forum von Aquacomputer, dort wird Dir in der Regel schnell und kompetent geholfen.

Gruß

Ich hatte mal das Problem, dass bei meinem Aquaero 5 Pro keine Anzeigeseiten in der Software angezeigt wurden. Daraufhin habe ich eine für mich modifizierte Aquasuite von Aquacomputer bekommen. Habe damals direkt den Support angeschrieben und mir wurde sofort freundlich geholfen. ;)

In der aquasuite 2013 wird das tubemeter nur ausgelesen und bietet keine weiteren Möglichkeiten. Du kannst dir spaßeshalber mal die aquasuite 4.72 installieren. Da siehst du direkt den Messwert.

Um den Messwert in der aquasuite 2013 per USB zu sehen musst du bei einer vorhandenen oder neu angelegten Übersichtsseite mal rechts unten auf das Plus-Symbol klicken und bei der Auswahl auf das tubemeter gehen und dessen Messwert auswählen.

Dass dir bei der Sensorübersicht vom aquaero nichts angezeigt wird ist logisch denn dafür müsste das tubemeter per aquabus verbunden sein.

Noch nebenbei erwähnt da das Stichwort Treiber fiel: alle unsere Geräte sind ausnahmslos als HIDs programmiert und benötigen daher keine separaten Treiber.

Ok danke dir, habe es verstanden.

Jetzt fehlt nur noch der wasserkühler für die 780ti ....:-)

Zurück
Oben