Aquaduct Lüfter laufen unruhig?

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Hallo, liebe CBler

Gleich zu meinem "Problem":

Mein Aquaduct 360 eco+ lauft eigentlich tip top, aber die Lüfter laufen nicht wirklich ruhig. Damit mein ich nicht, dass sie eine Unwucht haben oder so...ich seh sie ja gar nicht, sondern geben so ein komisches Geräusch ab. Hört sich nicht schlimm an, ich bin mir sicher dass das schon von Anfang an ist, aber da hab ich mir noch keinen Kopf drüber gemacht. Mittlerweile stört es mich aber ein wenig, da der Luftstrom allein eigentlich bei nierigen Drehzahlen praktisch unhörbar wäre.

Dieses Geräusch...wie soll ich es beschreiben...als würden die Rotorblätter an etwas schleifen, also kein durchgängiger ton, sondern eher so, als würde man Papier an die rotorblätter halten. Muss aber nicht wirklich etwas daran schleifen, könnte auch mit dem Lager irgendwas sein... Ist aber nicht wirklich laut, aber wenn es sonst still ist und man nur etwas liest, hört man es. Mag sein, das es leute gibt, die das gar nicht wahrnehmen würden, aber ich höre kleinigkeit sofort.

Woran könnte das liegen? Ist das normal? Kann man das richten? Selber? Oder sollte ich das lieber lassen und wenn ich es gar nicht mehr aushalte so eine große Reklamations-Aktion machen? (das ist das letzte was ich machen will)

Danke im Voraus
Bergi

Zuletzt bearbeitet:
Geht dabei die Garantie flöten? Oder ist das okay?

hm, lass mich mal gucken ob das irgendwo steht^^
Ergänzung ()

Find nix dazu :/
Frag doch mal beim Support nach, ob es dir erlaubt ist Lüfter zu tauschen;)

Würde mich damit einfach mal bei Aquacomputer direkt melden mit dem Problem. Wenn du Glück hast schicken die, dir vielleicht sogar Ersatzlüfter.
Hab z.B vor kurzem erst 2 falsche Flaschen Kühlflüssigkeit geliefert bekommen. Ohne viel Rumgemache haben se mir dann nochmal 2 Flaschen geschickt und die anderen durfte ich behalten. :) Sind also ziemlich kulant dort.

Ok, werd mich mal an den Support wenden, vielen Dank

Zurück
Oben