aquagrATIx 6970 Problem

Thaliya

Lt. Junior Grade
Hallo
habe heute meine 2 6970 mit oben genannten Kühler umgebaut - mit TwinConnect.
Allerdings ist jetzt das Problem, dass die Karten extrem heiß werden (52°C im Idle Takt - steigend). Kühlblöcke habe mMn die selbe Temperatur, das Wasser ist allerdings kalt <24°C. Durchfluss beträgt 62 l/h.
Weiß grad echt nicht mehr weiter :(

Danke

Kann ja nur bedeuten das der Kühler nicht richtig sitzt....wenn durchfluss und temp vom Wasser stimmen.

Nitewing schrieb:
hört sich so an als ob die Kühler nicht richtig sitzen. Was passiert, wenn du nur eine einsetzt?

Habs bis jetzt nur mit 2 probiert das ich sonst den TwinConnect wieder runternehmen müsste und ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
Aber selbst wenn die Kühler nicht richtig auf der Grafikkarte sitzen müssten sie ja trotzdem kühl sein da dass Wasser ja richtig durchfließt.

Ich weiß nicht genau, wie der TwinConnect von innen aussieht, aber kann es sein, dass du die Anschlüsse vertauscht hast und das Wasser an den Grafikkartenkühlern nur vorbeiströmt, anstatt durch sie hindurch?

Bitte um Bilder und um ein Schema, wie du die Imbusschraube gesetzt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt woran es liegt. Du hast NULL durchfluß in den Grakas! Thaliya hat völlig recht. Anleitung lesen!

Das heißt, du hast beide Anschlüsse oben und die unteren Löcher verschlossen? Die Madenschraube hast du nicht in Verwendung? Deine Karten sind somit parallel geschalten. Hast du schon mal eine Serienschaltung probiert?

EDIT:
hier mal ein Bild zur Funktionsweise: http://h-2.abload.de/img/twinconnectserielli9t4.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok die Madenschraube hab ich vergessen -.- werd die jetzt mal reinbauen dann sollte das hfftl funktionieren :freak: - Danke

Joup, hier das Prinzip als Bild.
Ergänzung ()

Viel Erfolg, bin sicher das war es.

Anhänge

• Twinn Connect.jpg
    Twinn Connect.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 181
Denk daran, dass bei Serienschaltung - also mit Madenschraube - Die Anschlüsse oben und unten, also wie auf dem Beispielbild Nr. 4/5 auf Aquatuning sein müssen. Sich also direkt gegenüberliegen müssen!

EDIT:
Danke für das Bild GliderHR

Zurück
Oben