Gikon
Commander
Hi all!
Habe mir vor ca. 1 Woche eine Sapphire HD6950 gekauft die alle Shader ab Werk hat. Wenn der Shalter umgelegt ist, bemerke ich keinen Unterschied zwischen 800MHz oder 890MHz Takt. Die Benchmarks ballern zum Teil bei beiden Taktraten die gleich Ergebnisse raus bzw. sogar bei 800MHz bessere. Die Karte läuft mit 1,1V und der Treiber ist Catalyst 12.4.
Woran liegt es, dass ich kaum Unterschiede merke?
Kann jemand einen Benchmark zum vergleich mit seiner HD6970 ausführen?
Wie kann ich bei der HD6950 die Volt anheben?
Das ist mir alles ein bischen komisch. Falls benches erwünscht, mache ich gerne welche. Die Karte ist aber eine OC Lusche. Schafft keine 900MHz in Benchmarks. In Spielen schon.
Was muss ich speziell bei dieser Karte beachtetn?
Kann ich bis 1,175 die Karte takten da der Chip der HD6970 verbaut ist?
Spiele BF3 in Ultra ohne AA mit 60FPS.
Habe mir vor ca. 1 Woche eine Sapphire HD6950 gekauft die alle Shader ab Werk hat. Wenn der Shalter umgelegt ist, bemerke ich keinen Unterschied zwischen 800MHz oder 890MHz Takt. Die Benchmarks ballern zum Teil bei beiden Taktraten die gleich Ergebnisse raus bzw. sogar bei 800MHz bessere. Die Karte läuft mit 1,1V und der Treiber ist Catalyst 12.4.
Woran liegt es, dass ich kaum Unterschiede merke?
Kann jemand einen Benchmark zum vergleich mit seiner HD6970 ausführen?
Wie kann ich bei der HD6950 die Volt anheben?
Das ist mir alles ein bischen komisch. Falls benches erwünscht, mache ich gerne welche. Die Karte ist aber eine OC Lusche. Schafft keine 900MHz in Benchmarks. In Spielen schon.
Was muss ich speziell bei dieser Karte beachtetn?
Kann ich bis 1,175 die Karte takten da der Chip der HD6970 verbaut ist?
Spiele BF3 in Ultra ohne AA mit 60FPS.