News Aquarius 8000 Flex & Corona: Endorfy-Gehäuse steht quer oder längs

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und MaverickM
Das ist tatsächlich das erste Endorfy Gehäuse, das ich auch optisch ansprechend finde. Preislich muss sich da aber noch deutlich etwas tun, wenn ich mir anschaue, was es in dem Preisbereich von Lian Li mit der Vector V100 Reihe gibt, vor allem in Punkto Lüfterausstattung. Dafür finde ich das Endorfy hier einen Tick schöner. Aber das liegt natürlich letztlich im Auge des Betrachters.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und KEV24in_Janßen
seitlich zum nutzer? also jetzt hinterm monitor oder wie. oder links von einem? mehr fällt mir da gerade nicht ein

MaverickM schrieb:
Das ist tatsächlich das erste Endorfy Gehäuse, das ich auch optisch ansprechend finde

Hebt sich aber kaum bis gar nicht aus dem Einheitsbrei heraus.
Kann die Aquarien nicht mehr sehen um ehrlich zu sein. I mean, es heißt "Aquarius 8000" - Humor haben die Jungs ;)

Da würde ich aktuell (wenn ich müsste) zum APNX V1 greifen.
Generell hab ich den Hersteller seit dem Kauf des APNX Creator C1-R auf dem Schirm.

Die Jungs nehmen das Thema - einfach "hassle-free maintenance" ernst!

Kann nicht jedes Gehäuse längst oder quer aufgestellt werden? Manchmal sogar liegend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
@supermanlovers Ich glaube da geht es auch um die Position der "Front"-Anschlüsse. Linke Seite vorn unten wie bei dem hier, gibt tatsächlich die Möglichkeit für längs oder quer auf dem Tisch rechts. Grundsätzlich immer möglich, aber hier sind die Anschlüsse gut zu erreichen.
Bei meinem Jonsbo D41 sind die Anschlüsse vorn unten. Es steht leicht versetzt hinter dem Monitor. Die Vorderseite zeigt nach rechts. Ich muss mich also zur Seite lehnen, wenn ich vorn was anschließen möchte. Ist auch kein Beinbruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
JohnMalkovich schrieb:
seitlich zum nutzer?
Seitlich bedeutet Links oder Rechts vom Nutzer, in dem Fall sollte es sich aber um die rechte Seite vom Nutzer Handeln da das Hauptsichtfenster als auch Bedienelemente und Abschlüsse ja Links befindet. Esseiden der Nutzer muss seinem Tischnachbarn Recht irgendwas beweisen.

RaptorTP schrieb:
Hebt sich aber kaum bis gar nicht aus dem Einheitsbrei heraus.

Och, ich finde, dass es durchaus einiges richtig macht und gekonnt kleine Akzente setzt. Man greift im Boden das Mesh auf, dass Antec und Lian Li quasi eingeführt haben, während man bei der Front und Seite auf gekrümmtes Glas setzt (Einflüsse von Jonsbo). In dieser Form habe ich das bis jetzt tatsächlich noch nirgends gesehen.

Klar, es bleibt letztendlich ein "Aquarium" Gehäuse. Damit entspricht es absolut dem Trend der letzten Jahre. Aber es hebt sich eben durch jene Akzente doch recht angenehm von einer stupiden Kopie ohne Sinn ab, wie man es gerne von den Billigklonen aus Fernost kennt.

Persönlich würde ich in keinem Big-/Midi-Tower mehr bauen. SFF finde ich mittlerweile viel spannender.

Ich finde das Gehäuse sehr schön und stimmig :) P/L ist auch top

MaverickM schrieb:
Man greift im Boden das Mesh auf, dass Antec und Lian Li quasi eingeführt haben

machen aber nix draus - bzw. war das Marketing wieder schneller als die Kollegen die für die Renderbilder verantwortlich sind.

keine Bohrungen für Lüfter in Sicht:

1776316575287.png

einfach mal reinlegen, merkt doch keiner:
1776316691836.png

bloß nicht zu deutlich zeigen auf der Homepage:
1776316732500.png

vielleicht, aber auch nur vielleicht sind da Gewinde vorgesehen für dünnere Schrauben:

1776316874663.png

von der Manual:

1776317415874.png

Nicht!! abbilden. Nur dezent drauf hinzeigen und das Gehäuse etwas graulich/verwaschen in den Hintergrund: Es sollte nicht auffallen ;)

1776317484868.png

Dann ist es wieder der klassische Fail von: Netzteil verhindert Luftansaugung und Lüfter versperren alle Frontanschlüsse.

Sehr schön! Es wurde an den Durchbruch für die GPU Stromversorgung gedacht - die dann auch wieder durch die Lüfter verdeckt ist.

Und weil das eben mehr Schein als sein ist, gibt es auch nur genau 2 Bilder mit den Lüftern unten von 49 im Zip-File vom Hersteller. ;)

Ich weiß was du meinst. Aber ich glaube langsam das die Beleuchtung im Hintergrund beinahe mehr dazu beiträgt das es was ausmacht als der Rest xD

SFF ist mir zu fummelig - ich brauch ATX oder mATX - aber mindestens auch 3x NVMe.
Will mich da nirgends einschränken. Am Platz soll es nicht scheitern - und als jemand der es gerne leiser mag, muss der Rechner sowieso unter den Schreibtisch :) "Fußbeleuchtung" xD

Zurück
Oben