maniacmania
Cadet 1st Year
Hallo an alle,
meinem Sohn wurde in der Schule nahe gelegt, daß er sich doch mehr an das Thema "Arbeiten am PC" machen sollte. Und das in der 5.Klasse. Naja Gymnasium halt.
Aus diesem Grund möchte ich ihm einen PC zu Weihnachten schenken. Einen preislichen Rahmen habe ich keinen, der PC sollte aber möglichst alle aktuellen PC Spiele in höchster Einstellung spielen können und somit für die nächsten 4-5 Jahre gerüstet sein. Durch lesen diverser Threads, habe ich mir eine kleine Liste möglicher Komponenten zusammen gestellt und brauch jetzt nur noch den Segen der Profis.
CPU: Intel i5 4670K (zum eventl. späteren Übertakten)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafik: MSI RADEON R9 280X, 3072 MB DDR5
Festplatte: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" ( eine normale 500GB HDD habe ich noch)
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM 80+ Bronze
Tower: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
DVD: LG Laufwerk ist vorhanden
Wäre diese Zusammensetzung in Ordnung? Bitte postet Verbesserungsvorschläge.
In diesem Sinne vielen Dank im Voraus.
Maniac
meinem Sohn wurde in der Schule nahe gelegt, daß er sich doch mehr an das Thema "Arbeiten am PC" machen sollte. Und das in der 5.Klasse. Naja Gymnasium halt.
Aus diesem Grund möchte ich ihm einen PC zu Weihnachten schenken. Einen preislichen Rahmen habe ich keinen, der PC sollte aber möglichst alle aktuellen PC Spiele in höchster Einstellung spielen können und somit für die nächsten 4-5 Jahre gerüstet sein. Durch lesen diverser Threads, habe ich mir eine kleine Liste möglicher Komponenten zusammen gestellt und brauch jetzt nur noch den Segen der Profis.
CPU: Intel i5 4670K (zum eventl. späteren Übertakten)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafik: MSI RADEON R9 280X, 3072 MB DDR5
Festplatte: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" ( eine normale 500GB HDD habe ich noch)
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM 80+ Bronze
Tower: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
DVD: LG Laufwerk ist vorhanden
Wäre diese Zusammensetzung in Ordnung? Bitte postet Verbesserungsvorschläge.
In diesem Sinne vielen Dank im Voraus.
Maniac