Ich würde es jetzt nicht unmenschlich nennen, aber die User tendieren schon dazu zu versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.Rickmer schrieb:der Umgang mit eurer IT ist so unmenschlich, dass User erstmal alle Kollegen fragen ob die das Problem gelöst bekommen bevor ein Ticket eröffnet wird
Das versuche ich aktuell zu ändern und echt Lösungen zu entwickeln. Dauert nur leider extrem lange weil die Themen komplex sind.
Auf Dauer bringt es nur nichts wenn man lokal optimiert und versucht Probleme zu umgehen. Statt Sie zu lösen. Wenn irgendwann klappt das nicht mehr und man muss nicht mehr ein oder zwei Probleme lösen sondern drei, vier oder fünf.
Rickmer schrieb:dafür ist eine andere Firma / Abteilung zuständig, die du nicht mitbekommst oder verschweigst... die im späteren Beitrag nebenher erwähnte Hotline vielleicht?
wie gesagt Hotline nimmt die Tickets für uns nur auf, falls die User nicht unser Formular nehmen.
Mail, Drücker Windows Update usw usf geht natürlich nicht an uns. Das hatte ich aber auch nie gesagt. Wir betreuen unseren Service der so ziemlich alle möglichen Komponenten und.fasst, aber daneben gibt es natürlich andere Gruppen die VMs, Kubernetes, Storage, Datenbanken usw usf anbieten. Damit haben wir nichts am Hut.
Ich sehe alles an Tickets was unserer Lösergruppe zugeordnet ist. Von daher habe ich da schon nen Überblick was an Tickets reinkommt.Rickmer schrieb:dafür ist eine andere Firma / Abteilung zuständig, die du nicht mitbekommst oder verschweigst... die im späteren Beitrag nebenher erwähnte Hotline vielleicht?
Natürlich ist es eine Nische. Aber halt unsere "Nische" in der wir eine sehr große vertikale Abdeckung haben. Angefangen beim Blech bis hin zum Accounting.Rickmer schrieb:du bekommst es einfach nicht mit wenn solche Tickets auftauchen weil do so tief in deiner eigenen Nische steckst
Ich mach ja auch unseren L2/3. Danach kommt nichts mehr. Es gibt Kollegen die nur L1/2 machen. Von daher ja. Nen Berufseinsteiger hat es in dem Bereich aber schon ziemlich schwer. Du brauchst schon Erfahrung um zu wissen wohin die Indizien zeigen. Sonst bist du beliebig lang damit beschäftigt.Rickmer schrieb:Irgendwer hat entschlossen, dass du zu viel Geld kostest um deine Zeit mit simplen Themen zu beschäftigen, die auch ein Berufseinsteiger mit weniger als dem halben Gehalt abarbeiten kann
Logo lesen will halt auch gelernt sein. Bzw mit nem Backtrace sollte man schon was anfangen können. Mit Stift und Papier mal abschätzen was möglich ist und was man real sieht ist auch sehr nützlich.