Arbeitet meine Grafikkarte?

Xiioo

Cadet 1st Year
Hallo liebe ComputerBase Nutzer :)
hab viel gutes von euch hier gehöhrt und wollte mal mein glück probieren ob vielleicht einer von euch mit helfen kann :D
Die ganzen Komponenten werde ich euch als 2 Bild-datein anhängen ^^
Jetzt zum problem. Wenn ich Spiele spiele, wird meine Grafikkarte zu 2% c.a ausgelastet :/ daher erscheinen viele texturen erst später. ( Btw bin mir nicht sicher ob die grafikkarte schuld ist weil ich in diesem gebiet ein zeimlicher noob bin :P)
Ich hab euch ein Ingame video aufgenommen, da könnt ihr euer eigenes bild machen :)
Hier ist das Video von dem Gameplay :
Ich hoffe wirklich das einer von euch mit weiter helfen kann :D
Lg
Xiioo

Anhänge

• Pc 1.PNG
    Pc 1.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 399
  • pc2.PNG
    pc2.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 396
Wenn deine GPU nur 2% Auslastung hätte, würdest du kein Flüssiges Spiel haben xD Du hast eher nen Bottleneck mit der Ryzen 2xxx Serie ^^

Spiel auf einer SSD oder HDD?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
MSI Afterburner installieren und damit Takt und Auslastung der GPU/CPU prüfen.
1584279594197.png

Das aufpoppen der Texturen dürfte normal sein, das nennt sich LOD und dürfte vom Spiel kommen. Ansonsten seh ich kein Problem.

Xiioo schrieb:
daher erscheinen viele texturen erst später.
Ist das Spiel dieses neue CoD Battle Royal? Falls ja, liegt am Spiel selber.

Der größte Schwachpunkt ist der Level of Detail (Details in der Ferne, LOD), der in Warzone unglaublich aggressiv arbeitet. Ab geschätzten 10 Metern Entfernung gibt es quasi überhaupt keine Vegetation, direkt vorm Spieler aber durchaus viel. Und diese ploppt dann zwangsweise gut sichtbar beim Laufen vor ihm auf. Das fällt beim Spielen auf und stört.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/cod-warzone-benchmark-test.71238/

chr1zZo schrieb:
Wenn deine GPU nur 2% Auslastung hätte, würdest du kein Flüssiges Spiel haben xD Du hast eher nen Bottleneck mit der Ryzen 2xxx Serie ^^

Habs auf der SSD :D

Das Video sieht erst mal normal aus ohne das Game selbst gespielt zu haben.
Das Level of Detail kann schon recht nervig sein, liegt aber meistens am Game selbst. Kann eventuell, je nach gewählter Grafikeinstellung, unterschiedlich stark sein.
Um zu überprüfen ob die Hardwarekomponenten richtig arbeiten benutze ich gerne Userbenchmark. Dort hat man direkt einen vergleich was andere Leute mit der Hardware erreichen und einen Link zum posten ;)

chr1zZo schrieb:

Hm und wie könnte ich das beheben

Ryzen 3xxx Serie (3600X z.B.) :D Aber ansonsten sah dein Video doch ok aus, du hast ja sogar dabei Aufgenommen. Nix schlimmes. Weis nicht warum du dir jetzt sorgen machst.

Oki dann gut, weil früher war das immer schlimmer, aber da hatte ich noch nicht mein treiber akutaliesiert und diesen "shader" installiert. Danach wurde es schon beesser, aber hab dann auch wirklich auf jedes einzielene detial geschaut :D aber danke leute, das ich mir jeztt keine sorgen mehr machen muss :D

Zurück
Oben