Arbeits Intel Sys + Grafikkarte

Hi,
Ich will für ca. 400-500€ ein neues Board, Cpu und Grafikkarte und eventuell Ram kaufen.
Es wird hauptsächlich zum arbeiten verwendet und muss ein Intel sein.

Momentan hab ich einen P4 3,2GHz, P5WD2, 1GB Samsung DDR2 + Radeon x800gto.

Bitte um beste Preis/Leistung Zusammenstellung. Danke

Den RAM kannst Du weiter behalten und noch einen weiteren Riegel dazustecken. Das muss nicht genau derselbse sein, sollte aber die selben Daten aufweisen.
Ansonsten gibt es neuen ab 70€ mit CL5/800MHz.

Dazu vielleicht ein E6320/E6420 mit gutem Kühler (willst Du hochtakten?)

Gigabyte P35-DS3 oder DS4 als Board.

X1950 Pro als Grafikkarte.

also übertakten will ich nicht ...

was haltest von einem e6750 + Gigabyte GA-P35-DS4, P35 ?

Wenn das preislich drin ist, wäre das natürlich gut.

Du kannst das DS3 nehmen, weil Du keine übergroße Heatpipe brauchst.

ehm würde dann einfach ne onboardgrafik nehmen, zb ein p965g-ds3 und ne cpu die weiter oben gelistet ist. für bisschen mehr geld halt nen p35 mit integrierter grafik (wirds schon geben).

für spiele natürlich ungeeignet, wobei für zb warcraft3 o.ä. völlig ausreichend.

auch lässt sich das system kaum übertakten wenn die grafik onboard ist.

für nen arbeitsrechner brauchst du kein highend meiner meinung nach, allerdings wäre es schön zu wissen was du arbeiten willst, ansonsten kann man dir hier nämlich alles erzählen und am ende passt es net für deine zwecke..

was haltest von diesem ASUS P5KC, P35 (dual PC2-6400U DDR2/dual PC3-8500U DDR3), wäre das besser?

was ich nicht erwähnt habe und wichtig ist, dass ich am besten 6 sata anschlüsse benötige.
3 festplatten und 2 laufwerke

Der DDR3 Support ist nicht unbedingt notwendig, aber dass kannst Du nehmen.

Edit: Ich sehe es jetzt erst, Du willst ja nur arbeiten. Dann reicht Onbaord und ein einfacher X2 von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
also ich brauche auf jedenfall eine grafikkarte, da ich 2 bildschirme verwende.
werde mir eine x1950 pro nehmen, wenn schon denn schon.

sollte auf jedenfall leistung genug haben und mind. 1 jahr halten, mein board würde ich ja behalten nur leider hat es keinen c2d support.

cpu wird es ein e6750 werden.

beim board bin ich noch unschlüssig ... sollte stabil, 6 sata anschlüsse, lautlos und nicht zu heiß werden.

CPU: X2 6000+
Mainboard: ASUS M2A-VM
RAM: 2 GB 800 MHZ CL5 MDT
HDD: Samsung T166 je anch Platzbedarf
NT: Bequiet straight Power pro 350 Watt
Brenner: LG H62N

Alles was du von dieser Zusammenstellung nicht brauchst hau raus.

@Soulpain: Nicht so vertifft in die Arbeit sein.

ja gut möglich aber die Leistungsaufnahme ist auch nicht ohne, das Doppelte vom C2D.
ist für mich ein wichtiger Punkt!!

was genau verstehst du denn unter "arbeiten"? evtl. musst du gar nicht soviel neu kaufen oder du brauchst was ganz anderes.

müsste ich eigentlich nicht aber ich möchte vom p4 weg und mir eine neue board/cpu kombi kaufen, dass jetzt ein bisschen mehr leistung hat, damit es wieder einige zeit hält.

mein p4 kommt jetzt auch selten ins schwitzen aber die leistungsaufnahme ist auch nicht schlecht.

meine sata anschlüsse gehen auch schön langsam aus!

Gigabyte GA-P35-DS4, P35 dieses hat 8 SATA Anschlüsse ...

was ist der Unterschied zw. DS3P und DS4 Board?

warum ist zwischen den Asus und Gigabyte Boards ein so großer Preisunterschied, sind diese besser?

Kauf dir den Rechner in meiner Signatur.

Zurück
Oben