Hallo, ich habe beschlossen meinen alten, kaputten PC als Zweitcomputer wieder aufzubauen und dabei möglichst viele Teile weiter zu verwenden
noch funktionierende Teile:
450W be quiet! Straight Power
Thermaltake Soprano
IDE DVD Brenner
Gainward Geforce GTS 8800 mit 320Mb RAM
Teile die ich dazu kaufen will:
MSI H61M-P31 35€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 17€
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB 63€
LG GH24NS 17€
Intel Pentium G860 60€
ASUS MS238H, 23" 133€
insgesamt ca. 323€
Gibt es noch ein ähnliches Mainboard mit IDE Schnittstelle? Dann müsste ich kein neues DVD laufwerk kaufen.
Ich werde den PC zum Arbeiten, Programmieren und gelegentlich Spielen brauchen und spätestens in einem Jahr um ein bischen zu Modelieren und Animieren. Deswegen bräuchte ich eigentlich im Moment keine neue Grafikkarte, es sei denn, sie würde auch bei älteren Spielen mit der HD Auflösung nicht klarkommen.
Seht ihr bei der zusammenstellung irgendwelche Fehler oder gibt es bessere Alternativen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
noch funktionierende Teile:
450W be quiet! Straight Power
Thermaltake Soprano
IDE DVD Brenner
Gainward Geforce GTS 8800 mit 320Mb RAM
Teile die ich dazu kaufen will:
MSI H61M-P31 35€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 17€
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB 63€
LG GH24NS 17€
Intel Pentium G860 60€
ASUS MS238H, 23" 133€
insgesamt ca. 323€
Gibt es noch ein ähnliches Mainboard mit IDE Schnittstelle? Dann müsste ich kein neues DVD laufwerk kaufen.
Ich werde den PC zum Arbeiten, Programmieren und gelegentlich Spielen brauchen und spätestens in einem Jahr um ein bischen zu Modelieren und Animieren. Deswegen bräuchte ich eigentlich im Moment keine neue Grafikkarte, es sei denn, sie würde auch bei älteren Spielen mit der HD Auflösung nicht klarkommen.
Seht ihr bei der zusammenstellung irgendwelche Fehler oder gibt es bessere Alternativen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: