Hallo,
nachdem ich nun einige Zeit im Internet verbracht habe und mir vergeblich versuchte, die verschiedenen Bestandteile eines Laptops anzueignen, musste ich feststellen: das wird nichts mehr. Zumindest nicht so schnell, wie ich es brauche.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich bin Studentin und würde daher gerne einen Laptop mit Studentenrabbatt kaufen.
Der Preis sollte 600 Euro nicht überschreiten.
Was ich mache/ haben möchte
- Textverarbeitung
- Filme (er sollte daher auch ein CD Laufwerk haben)
- eine Webcam braucht es nicht
- ich bin viel online
- mit USB-Schnittstellen
- mit der Möglichkeit, eine SD Karte zu lesen
- 14 bis 15,6 Zoll
- je höher der Arbeitsspeicher, desto besser
- außerdem muss er noch einige Programme gut laufen lassen (Citavi, PDF, CorelDRAW, ...)
- da ich viele PDF Dokumente, Bilder darauf speichern möchte, sollte er auch über ausreichend Speicher verfügen
- der PC ist in Dauergebrauch
- Akkulaufzeit nicht sehr wichtig, da meist Steckdosen in der Nähe sind
Leider, leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Ansprüche in Details über Grafikkarten/ Festplatten/ was auch immer übersetze, ich hoffe dennoch, dass die Angaben genügen und ihr mir vielleicht helfen könnt.
Vielen Dank!
nachdem ich nun einige Zeit im Internet verbracht habe und mir vergeblich versuchte, die verschiedenen Bestandteile eines Laptops anzueignen, musste ich feststellen: das wird nichts mehr. Zumindest nicht so schnell, wie ich es brauche.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich bin Studentin und würde daher gerne einen Laptop mit Studentenrabbatt kaufen.
Der Preis sollte 600 Euro nicht überschreiten.
Was ich mache/ haben möchte
- Textverarbeitung
- Filme (er sollte daher auch ein CD Laufwerk haben)
- eine Webcam braucht es nicht
- ich bin viel online
- mit USB-Schnittstellen
- mit der Möglichkeit, eine SD Karte zu lesen
- 14 bis 15,6 Zoll
- je höher der Arbeitsspeicher, desto besser
- außerdem muss er noch einige Programme gut laufen lassen (Citavi, PDF, CorelDRAW, ...)
- da ich viele PDF Dokumente, Bilder darauf speichern möchte, sollte er auch über ausreichend Speicher verfügen
- der PC ist in Dauergebrauch
- Akkulaufzeit nicht sehr wichtig, da meist Steckdosen in der Nähe sind
Leider, leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Ansprüche in Details über Grafikkarten/ Festplatten/ was auch immer übersetze, ich hoffe dennoch, dass die Angaben genügen und ihr mir vielleicht helfen könnt.
Vielen Dank!