Arbeitslaptop SSD und HDD bis 900 €

Palladin

Ensign
Hallo,

ich habe eine Tätigkeit in einem Verein übernommen und benötige dafür neue Hardware. Neben einem neuen Drucker auch ein neues Notebook. Mit dem Notebook wird dann die gesamte Buchführung für den Verein abgewickelt. Also wird neben den üblichen Office Produkten noch ein Buchhaltungsprogramm und eine Steuer- und Vereinsverwaltungssoftware auf dem Gerät laufen. Ich denke also nicht die super aufwendigen Programme.

Da ich aber vernünftig damit arbeiten möchte sind mir ein paar Punkte wichtig. Gaaaanz wichtig ist mir ein Nummerfeld. Ohne das kann ich einfach nicht vernünftig arbeiten. Man könnte zwar ein externes anschließen, aber das muss man dann auch immer dabei haben, fliegt immer irgendwie rum... Ansonsten hätte ich glaube ich gerne ein 15" Notebook. Vielleicht muss ich nochmal in einen Laden gehen und schauen, ob mir 14" auch reichen, aber ich denke, dann wird es auch kein Numpad haben!?
Was mir zudem noch wichtig ist, ist eine SSD. Ich habe auf meinem Desktop PC eine SSD und ich liebe sie. Sie muss nicht groß sein mir reicht es schon, wenn Windows darauf gespielt ist. Zudem sollte sie aber auch eine normale Festplatte haben. Und da ist auch das Problem. Ich habe immer nur Geräte gefunden, die entweder eine SSD verbaut haben (256 GB, was mir zu wenig ist) oder halt eine normale Festplatte.
Eine Windows 10 Version benötige ich auch. Die ich mir aber natürlich auch separat kaufen kann.

Gewicht ist nicht so entscheidend, da ich das Notebook nicht so viel mit schleppen werde (ca. einmal im Monat).

Preislich sollte das Gerät (inkl. Win10) nicht über 900 € kosten. Habt ihr einen Vorschlag für mich oder sind die Suchkriterien in dem Bereich utopisch?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
nö, das ist nicht utopisch
http://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hloc...mernblock~83_LCD+matt+(non-glare)~9_1920x1080
wenns so günstig wie möglich sein soll, dann eins der HP 250 mit i5-6xxxU oder i5-7xxxU, 8GB Ram, SSD, FHD-Display im Shop deines Vertrauens
Wenns höherwertiger sein soll, dann nimm ein Probook 450 mit gleicher Ausstattung.
sowohl bei den HP 250, als auch Probook 450 mit ab Werk verbauter SSD sollte dann noch ein 2,5" Laufwerksschacht frei sein, also das eigenhändige Nachrüsten mit einer zusätzlichen HDD oder gar 2,5" SSD in gewünschter Größe sollte kein Problem sein.
mit SSD+HDD ab Werk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben