Arbeitslos? Oder viel Freizeit?

Zwanghaft Arbeitslos? Oder zu Faul?

• Arbeitslos, suche Arbeit (bzw. Momentan verhindert)

Stimmen: 2 40,0%
  • Ich will nicht arbeiten. Bin zu faul.

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toxsin

Banned
Ich wollte mal gerne wissen wieviele hier Arbeitslos sind, einfach keine Arbeit wollen oder keine finden. Traut euch, ihr seid anonym :D
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig zu faul, arbeiten tut mein Freund :rolleyes:

Also ich bin Student,da ich allerdings zum Somemrsemester meinen Studiengang wechsel...hab ich derzeit eigentlich nur Freizeit *lol*

Ich bin jetzt also ca. 3 Monate arbeitslos *theoretisch gesehn* und ich muss sagen das ist son doofes Feeling.Also ich kann leute nicht verstehn die nichts tun wollen...das ist ja tot langweilig.Außerdem hab ich einfach grad das Gefühl Zeit zu verlieren weil ich quasi neu anfange und meine Freunde noch nen halbes bis 1/2 Jahre ( da ich vorher Zivi war) vor mir sind.

ALso frewillig nichts tun...geht mir nicht innen Kopf.

Mei ... das schaut nach nem Thread Thema aus das eskalations wuerdig ist. :D

Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber irgendwie finde ich es etwas dreist zu sagen ich hab keinen Bock und beziehe lieber ne Stuetze vom Staat. Ist jetzt nicht explizit auf den THreadersteller bezogen.

Hab gestern in den Nachrichten die AB Losen Quote von 10% gesehen und da bin ich fast hinten ueber gekippt. :D

b-runner schrieb:
Was heisst denn hier :rolleyes: ich führe täglich mehr als eine halbe Stunde den Haushalt :D

Arbeitslos sein ist ja nicht weiter schlimm, wenn es unfreiwillig ist.

Jaja, und witzig findest du dich dabei auch noch, ne? :(
-----
Meine Wenigkeit ist übrigens berufstätig. Dipl.-Päd, derzeit bei einem Bildungsträger in einem BvB-Lehrgang.

HeyHeyHey, das hab ich aber nicht verdient. Ich habe lange Zeit Zivildienst bei den Johannitern gemacht, und eine 3-Jährige Ausbildung zur Rettungsassistentin hinter mir. Wenn es sein muss arbeite ich, aber ich soll nicht, und da sag ich nicht nein :D
Wenn es aber dringend erforderlich ist, habe ich immer die Tür offen ein Rettungsassi. zu sein ;)
Und das nicht nur bei den Johannitern sondern auch am Flughafen oder wo anders, überall wo man solche Rettungsassistenten braucht.
Aber ich meine, wenn ich nicht arbeiten muss, dann tu ich das auch nicht. Ausserdem tu ich das was Frauen früher immer getan haben. Ich mach den Haushalt, und was wichtiger ist, ich Koche :D

nuja ... wenn du sagst du willst nicht arbeiten ist es ja wohl nicht mehr unfreiwillig. ich spar mir mal so einen reisserischen spruch wie 'wer arbeiten will findet auch arbeit'. denn das trifft, glaube ich, nich immer zu.

ist es nicht so das man seid diesem jahr zur arbeit 'gewzungen' wird? sonst bleibt das geld doch aus. oder nicht?

[e]

okay, ist dein bier. mir ist es sowieso egal welcher franz meine sozialabgaben bekommt. aber wenn du doch schon einen job hast, und ich nehme mal an du bist nicht mutter, kannst du dir doch was dazu verdienen. mehr geld ist immer besser als weniger. money makes the world goes round ... ich versteh es nicht. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich. Bzw kriegt man dann halt sehr sehr wenig Geld, womit sich nicht leben lässt. Gerade deswegen meine Neugier.
Ich für meinen Teil wohne aber mit meinem Freund zusammen :D

toxsin schrieb:
HeyHeyHey, das hab ich aber nicht verdient. Ich habe lange Zeit Zivildienst bei den Johannitern gemacht, und eine 3-Jährige Ausbildung zur Rettungsassistentin hinter mir. Wenn es sein muss arbeite ich, aber ich soll nicht, und da sag ich nicht nein :D
Wenn es aber dringend erforderlich ist, habe ich immer die Tür offen ein Rettungsassi. zu sein ;)
Und das nicht nur bei den Johannitern sondern auch am Flughafen oder wo anders, überall wo man solche Rettungsassistenten braucht.
Aber ich meine, wenn ich nicht arbeiten muss, dann tu ich das auch nicht. Ausserdem tu ich das was Frauen früher immer getan haben. Ich mach den Haushalt, und was wichtiger ist, ich Koche :D

Hallo Toxin,

seit wann gibt es Zivildienst für Frauen? Habe ich da was verschlafen? :p

Oder haben mir die vier Jahre beim Bund letztendlich doch die Murmel mürbe gemacht?

Es ist übrigens keine Schande Arbeitslos zu sein, und Witze über Arbeitslose gehören nicht in dieses Forum denke ich.

Gruss Sitown69

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt.)
Arrrrg. Ich meine nicht Zivildienst, sondern Freiwillige Hilfestellung. Sowas hinterlässt einen guten Eindruck dachte ich mir und das tat es auch. Habe das 2 Jahre gemacht. Dann halt 3 Jahre Ausbildung. War sehr engagiert, deswegen war es nicht weiter schwer ein Ausbildungsplatz bei den Johannitern zu bekommen. Aber momentan brauche ich es halt nicht, und wenn ich es brauche, werde ich natürlich darauf zurückgreifen.

Hab mich auch nicht lustig über Arbeitslose gemacht, bin es ja selber.

Arbeitslos sein ist ja nicht weiter schlimm, wenn es unfreiwillig ist.
Das ist mein ernst. Es gibt viele die keine Arbeit finden, aber Arbeit suchen.
Aber wie stehts mit den FB´lern. Arbeitssuchende? Oder einfach nur faul?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal:
"Freiwillig ALG2-Empfänger und stolz darauf"-Diskussionen überleben hier nicht lange.

Zudem finde ich es prima, wenn sich 2 Leute ein Einkommen teilen können. Somit ist ein Arbeitsplatz frei für jemanden, der es nötiger hat. Ich würde aber niemals so weit gehen, dass von einem Paar einer aufhören soll zu arbeiten, nur weil ein Gehalt für beide reichen würde. Schlimm finde ich es nur, wenn sich jemand von seinen Mitbürgern mutwillig aushalten läßt, obwohl es nicht nötig ist.

Viel sinnvoller fände ich Diskussionen a la:
Ich bin arbeitslos, habe viel Zeit und setze sie sinvoll ein für z.B.: "Ehrenamt xyz" usw. - Was macht Ihr?

Zuletzt bearbeitet: ("arbeitslos" durch ALG2-Empfänger ersetzt)
Hallo Toxin,

das war auch allgemein gehalten, nicht spezifisch auf dich. Ich war auch knapp ein Jahr Arbeitslos und habe in der Zeit diverse Kurse besucht und an einer Tankstelle gearbeitet.

Gruss Sitown69

Du ich mache nicht wirklich was Ehrenamtliches.
Wie gesagt ich nutze die freie Zeit um so 30 Minuten am Tag im Forum zu sein, dann koche ich, mein Freund hat um 2 Mittagspause, da bin ich so freundlich und mach ich was zu essen. Danach arbeite ich als Putzfrau.... höchstens 1-2 Stunde in der Woche. Kriege monatlich 40€.

War früher wie schon gesagt sehr engagiert, habe täglich Freiwillige Hilfestellung geleistet, sprich die Krankenwagen von den Johannitern täglich desinfiziert und gereinigt. Auf Einsätze bin ich zur Ehrenamtlichen Zeit nicht gegangen, aber zur Ausbildungszeit. Manchmal musste ich auch ältere Frauen ins Altersheim fahren.

Doch als ich mit meinem Freund ein Haus mietete, fing er an zu arbeiten, und unser Geld reicht uns. Bin faul wenn ich die Chance dazu habe, falls ich aber arbeiten "soll" bzw "muss", dann tue ich das, wie gesagt als Rettungsassistent hat man viele Anlaufstellen.

Doch was tut ihr?

@toxsin
ich bin student aber ich habe auch schon ne ausbildung vorher gemacht und gebe jetzt für knapp 100€ im monat noch nebenbei nachhilfe.

ich glaube wenn alice schwarzer tot wäre dann würde sie sich grade im grab umdrehen...und wenn nicht, dann falle ich grad von meinem bürostuhl wenn ich deine ausführungen lesen muss :(
ohne dir nahetreten zu wollen, aber wenn du nicht a) schwanger bist oder b) schwere gesundheitliche probleme hast...dann find ich das schon ziemlich frech einfach mit der lust am nichtstun hier zu "posen". ich möchte nicht wissen wieviele, die deine posts lesen jetzt wieder ins klischeedenken verfallen: "tja, frauen in den haushalt...wo auch sonst, da gehören sie nun mal hin."

und das zerstört mal wieder mühselig aufgebaute gleichberechtigungsversuche aller frauenrechtler.

ps: nicht, dass ich jetzt alice schwarzer fan bin (sie übertreibt manchmal schon) aber das wofür sie eintritt ist sehr gut und notwendig...

Also ich bin mal ganz ehrlich. Ich für meinen Teil finde das Klischee Denken gar nicht mal so schlecht.
Wenn Frauen gerne den Haushalt machen, dann sollten sie das auch tun.
Bin nicht schwanger. Auch nicht sonderlich krank. Jedoch muss der Haushalt ja auch geführt werden, und wenn mein Freund arbeiten will, wer soll es tun ausser ich?
Mein Freund könnte jeden Tag was für 10 € draussen essen, oder er kommt nach Hause und ist bei mir, wo der Preis für das Essen vielleicht gerade mal 2€ ist.
Ich putze, kaufe hier und da Möbel, streiche die Wand und putze das Treppenhaus.

Klischee denken schön und gut, aber das hat ja seinen Grund. Finde viele Frauen reagieren über wenn man sagt das Frauen nicht für die Arbeit gemacht sind. Denn auch Hausarbeit ist Arbeit. Zwar nicht soviel wie mein Freund arbeitet, aber trotzdem muss es ja irgendwie gemacht werden. Und dafür bin nunmal ich zuständig.

Wenn ich jetzt eine grössere Arbeit anfangen würde, würde ich vorerst, vielleicht mehr als 1 Jahr auf Probe stehen. Danach erst richtig anfangen. Der Haushalt würde nicht gemacht, und was viel blöder ist, für die Zukunft, sollte ich tatsächlich schwanger werden, was vielleicht in naher Zukunft geschehen kann, war alles für die Katz. Ich krieg mein Kind, und ich werde ganz bestimmt keine Babysitter holen. Kindererziehung ist ein Fulltime Job, das weiss ich von Freundinen. Und dieser Fulltime Job steht so ziemlich jeder Hausfrau bevor, oder sie hat sie schon.

Würde eine Frau mit Kind arbeiten, hätte das Kind keinen Vater und keine Mutter. Das ist einfach so. Wenn eine Frau die Schwanger ist sagt sie möchte nicht ins Klischee Denken fallen, und sagt ich will Arbeiten, schadet sie sich erstens sich selbst, und zweitens ihrem Kind. Eine Mutter ist ganz einfach eine Mutter, und eine Mutter sollte nicht mehr Arbeiten. Erziehung und Haushalt sind wahrlich Arbeit genug, und Erziehung ist wichtig.

Das ist mein Standpunkt, und jetzt kritisiert mich weiter
Oder wollt ihr selber mal ein Geheimnis lüften, anstatt auf anderen rumzuhacken? :o

Zuletzt bearbeitet:
ne ich kritisiere hier nichts mehr... ;) das problem liegt bei mir

ich komme mit einer solchen starren zukunftshaltung und stereotypisches gegenwartsverhalten (in meinen augen) nicht klar. bin zu idealistisch dafür...leider. du kannst nichts dafür, du tust das was dich glücklich macht und punkt :)

ja hier mein geheimnis ...

es nennt sich dza (dienstzeitausgleich).. gibts bei der bundeswehr... deshalb hab ich grad urlaub ohne ende.... und feier fast alles ab.

ich hätt mal so ne frage an dich .. was machst du wenn dein freund dich verlässt ? wer zahlt dann? oder schaust du so gut aus das dir alle hormongestuerten hinterherlaufen?

Das freut mich das du das so sagst. Ich finde es eine Schande das Frauen immer mehr arbeiten, und nicht daran denken das sie Kinder haben. Die Männer haben beim Kidnerkriegen eine Aufgabe. Und die dauert gerade mal eine halbe Stunde (höchstens). Frauen haben die Aufgabe beinahe 19 Jahre.
Wenn Frauen keine Arbeit haben, heisst es nicht gleich das die nicht Arbeiten. Nur weil die meisten Männer so denken, haben langsam Frauen auch angefangen so zu denken, und vernachlässigen ihr Kind.
Ich habe noch kein Kind, aber ich möchte eines, und da lohnt es nicht eine lang dauernde Arbeit zu suchen.

Aber ich erzähl zuviel, bin ich der einzige der preisgibt? :D

moe:p schrieb:
ich hätt mal so ne frage an dich .. was machst du wenn dein freund dich verlässt ? wer zahlt dann? oder schaust du so gut aus das dir alle hormongestuerten hinterherlaufen?

Wenn mein Freund mich verlässt? Hmm also momentan schauts nicht so aus. Ganz im Gegenteil. Aber falls es (was es nicht tut) doch passieren sollte. Ich habe immer noch meine Ausbildung zur Rettungsassistentin, und darauf bin ich sehr stolz :)
So ganz untätig bin ich ja nun nicht gewesen ;)

Natürlich habe ich momentan viel Freizeit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Haushalt würde nicht gemacht,...
Seit wann kann man nicht arbeiten und den Haushalt machen? Oder wohnst du in einer 20-Zimmer Villa? Irgendwie verstehe ich deine Argumentation grade mal gar nicht, aber wen wundert's?
...und was viel blöder ist, für die Zukunft, sollte ich tatsächlich schwanger werden, was vielleicht in naher Zukunft geschehen kann,
Anders ausgedrückt: "Ich gehe nicht arbeiten, ich könnte ja mal schwanger werden..." *kopfschüttel*
Wenn ich jetzt eine grössere Arbeit anfangen würde, würde ich vorerst, vielleicht mehr als 1 Jahr auf Probe stehen.
Wo soll es dass denn bitte geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben