Arbeitsnotebook mit Grafikleistung für BF3

chRis93

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
11
Hallo CB-Community,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Notebook für mein in Kürze beginnendes Studium und wollte mich in der Hinsicht an euch wenden. Da ich auch hin und wieder zocke, sollte BF3 in niedrigen-mittleren Details flüssig laufen. Weiters ist mir die Akkulaufzeit sehr wichtig.
Ich weiß auch, dass Gaming-Notebook und Akkulaufzeit nicht so recht zusammenpassen, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Laptop, der diese Eigenschaften vereint. Preis ist vorerst egal, für Dinge die es wert sind gebe ich auch gerne viel aus.

Über etwaige Hilfe und Notebookvorschläge wäre ich sehr dankbar :)

- chRis93
 

Aquado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
428
welche displaygröße schwebt dir denn vor?
das ist halt immer schwierig, laptops fürs gaming sind schwer und sinn macht das auch erst ab 15 zoll, wenn du das teil dann täglich mitschleppst wäre nen 14 zoll wesentlich praktischer.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.905
Dell.

Inspiron Special Serie 15" - 17".

Alternativ XPS Serie.

Alles über 800€ ist Zockfähig.
 

chRis93

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
11
Displaygröße hätte ich an 15 Zoll gedacht, ist finde ich ein optimaler Mittelweg.
Alienware ist mir dann doch ein bisschen zu ausgefallen. Auch ein teurer Laptop sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Der Lenovo gefällt mir gut, auch die Dells schauen nicht schlecht aus!
Gibt es sonst noch Vorschläge ? :)
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Habe gestern erst einen Test mit dem Y580 gesehen. BF3 läuft dort ziemlich gut. Wenn Du gerne große Karten mit vielen Spielern spielst, lohnt sich auch ein i7.

Alternative: mysn, one.de (k-serie) hawkforce luna.

Optimal für BF3:
i7 QM
8GB Ram
ab 660GTX (noch besser 670GTX)
Optinal: SSD
 

chRis93

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
11
Ok danke! Ja, das Y580 scheint mir für BF3 gut gerüstet zu sein. Aber das wichtigste ist für mich die Akkulaufzeit und BF3 soll nur auf Low flüssig spielbar sein.
Weiß irgendwer wie das Lenovo im Bereich Laufzeit abschneidet?
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Beim Surfen über 5 Stunden.
 
Top