Arbeitsspeicher aufrüsten

das_peterle

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren ein Asus P7P55D Mainboard und einen i5 750 gekauft, in den jetzt zusätzlicher RAM rein soll. Bisher stecken 3 DDR3-1333 CL7 Module mit je 2GB drin. Dass das aufgrund von dual channel nicht optimal ist, hab ich leider erst nach dem Kauf gelernt. Jetzt möchte ich auf insgesamt 8GB oder wenn möglich auf 12GB aufrüsten.

Vermute ich richtig, dass ich das 3. Modul am besten gegen 2 neue austausche?
Was muss ich für die 2 neuen Module beachten? Kann ich irgendwelche DDR3-1333 CL7 Module verwenden oder müssen die zu den beiden alten passen? Kann ich auch 2x4GB dazu packen?

Vielen Dank!
das_peterle
 
Kauf dir doch einfach einmal den gleichen dann hast du 4x2GB ? Sollte doch langen.
 
-Razzer- schrieb:
Kauf dir doch einfach einmal den gleichen dann hast du 4x2GB ? Sollte doch langen.

Der Rechner wird auch zur Softwareentwicklung genutzt und läuft dabei mit 6GB z.T. schon an der Grenze. Von daher wären 12GB schöner, wenn es keine Probleme macht.


Pentium schrieb:
Wie hätte ich es denn anders machen sollen?
Ich möchte eine SSD und RAM nachrüsten und habe die Fragen dazu im jeweiligen Unterforum gestellt.
 
Pentium schrieb:

Frage ich mich eher bei deinem Kommentar !
Sammelst du Beiträge oder hilfst du auch ?

@ TE
Bei den zur Zeit andauernden Dumping Preisen bei Arbeitsspeicher würde ich mir einfach ein 8GB Kit eines Markenherstellers für 30 Euro kaufen und gut ist. (DDR3-1333 CL7)

Für die Zukunft ist es übrigens immer gut zu wissen was du für ein System hast (komplett) und was du mit deinem Rechner machst, so ersparst du dir erstmal die Nachfragerei bevor dir geholfen werden kann.
 
Du kannst jetzt ein 4GB Modul dazustecken. Wären dann 10GB
Oder gleich ein 2x4GB Kit. Damit kommt du für mehr Geld aber nur auf 12GB.

Was du kaufst, ob die sehr günstigen 1333MHz CL9 oder die günstigen 1333MHz CL7 oder zum selben Preis 1600MHz CL9 ist völlig egal.
 
Einfach für 28 Euro 2x4GB kit kaufen, bei dem Preis KANN man nicht widerstehen! Welcher Ram genau , ist schnurzpiep egal.
 
Zurück
Oben