Arbeitsspeicher aufstocken oder nicht?

Yasiin

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
16
Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Anliegen unzwar spiele ich sehr gerne Battlefield 3 und habe folgendes Problem unzwar laggt es ein wenig wenn ich mit ungefähr 64 leuten auf einem server auf niedriger Einstellung spiele. Ich möchte nun wissen ob es sich lohnen würde von 4GB RAM auf 8 GB hoch zu gehen. Ich kann Battlefield auch auf hohen Auflösungen spielen ohne dass es stark ruckelt nur ist es bei 64 etwas unangenehm. Mir wurde gesagt dass mein Prozessor ausreichend sein sollte und meine Grafikkarte auch. Mein Freund hat die gleiche Grafikkarte und einen ähnlichen Prozessor lediglich nur 8gb ram während ich 4GB Ram habe und bei ihm läuft es super. Mein Wunsch ist es endlich einmal laggfrei auch mit 64 spielen zu spielen auch wenn es auf etwas niedrigeren einstellungen sein muss.

Mein System:
Windows 7
Intel(R) Core (TM) i3-2100 CPU @3.10 Ghz 3.10 GHz
4GB RAM DDR3
Nvidia GeForce GTX 560 Ti
Realtek PCIe GBE Family Controller
Der Name des Motherboards ist unbekannt jedenfalls laut des Programmes der gibts nicht an

Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe und die zahlreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Yasin :D
 
Kann man leicht herausfinden:

Wenn beim zocken die Festplatte ständig am arbeiten ist, dann wird der RAM voll und es lagert dann auf die HDD aus. Falls das aber nicht der Fall ist dann ist was anderes faul.
 
Würde sich definitiv lohnen. Kannst aber auch einfach die Ram-Auslastung während des Spiels testen.
Aber auch deine CPU ist etwas schwach.
 
Eigentlich ganz einfach.
Bei einen 32-bit BS machen mehr als 4GB Ram überhaupt keinen Sinn.
Bei einen 64-bit BS sollten es schon 6-8GB Ram sein.
 
alle visuellen verbesserungen ausmachen in win7 könnte was bringen.. oder windows XP installieren :D
 
wie ist dein System bestückt, 2x 2 GB oder 1x 4GB? Wenn das System nur mit einem Riegel ausgestattet ist nutzt du auch nicht die volle Performance deines Speichercontrollers.
Damit geht auch die Frage einher, wieviele Bänke besitzt dein Board?
Aufrüsten würde in jedem Fall Sinn machen, sofern 64 Bit OS, 8 GB sollten es auf einer Gaming Plattform schon sein.
 
Also ich habe insgesamt 4 slots. Und benutze 2x2gb. Ich würde nun gerne wissen ob es irrelevant ist welche DDR3 rams ich kaufe. Ich würde sie gerne preisgünstig kaufen :D
 
dazu müssten man wissen, welchen RAM du gerade einsetzt, sprich welche Timings (nicht ganz so entscheidend, aber wichtig um evtl. Performancefragen zu beantworten), wieviel MHz (wichtig, die sollten gleich sein, sie müssen es nicht, aber mehr als der Speichercontroller der CPU kann, macht sowieso keinen Sinn) und welcher Hersteller (evtl. kann man exakt die gleichen zusätzlich bestellen, sollte am wenigsten Stress machen, auch wenn bei RAM Bestückung niemand Garantie geben kann).
 
Zurück
Oben