Arbeitsspeicher Auswahl für Asus P8P67

ChrisCubeWK

Lt. Junior Grade
Hat jemand Erfahrung mit gutem Speicher für dieses Board und kann mir was empfehlen ?

wäre net ;) gruss aixai

Meiner läuft seit knapp 2 Monaten fehlerfrei. ;) Siehe Signatur.

Wie wäre es, einfach mal auf der Asus Homepage in die Ram-Kompatilitätsliste zu schauen? ...

@legendan Welchen Lüfter hast du verbaut habe Angst mit der grösse der kühlkorpern auf den speichern

@ Ion habe die liste auf dem pc aber man muss ja nicht alles glauben was da steht darum frag ich hier nach erfahrungen ? schlimm ?

@aixai

hört sich jetzt lächerlich an, hab den Intel Boxed Lüfter drauf. Dachte mein Noctua passt da so drauf hab und mir nachträglich das Montagekit bestellt. Werd den allerdings erst montieren falls ich irgendwann mal mein Mainboard gegen eins im B3 Stepping getauscht bekomme. Kann also noch keine Angabe machen ob das passt.

hab auch den box kühler drauf, da ich noch nicht vorhab zu übertakten.. die performance passt momentan.

aber laut vielen anderen forenmitgliedern kann ich sagen, dass es dabei keine probleme geben sollte.
musst nur erst die rams verbauen und dann erst den cpu kühler

Ich würde auch max. 60-70€ investieren. Leistungstechnisch tun die sich nix, gab hier auch vor 1-2 Wochen mal nen netten RAM test.

Teamgroup 1333MHZ 8Gb-Kit läuft auf meinem P8P67 auch sehr gut!

Haben natürlich auch lebenslange Garantie.

http://gh.de/a563816.html

hab mal für ihn geantwortet ^^ Dürfte auf jedenfall mit dem Kühler hinhauen der ist ja anders als die G.Skill.

Siehe Signatur !

jedoch bei diesem Speicher etwas die Spannung erhöhen ! ^.^

Sonst klappte es halt nicht immer.....

So on....

Na gut, mische ich auch mit. Nutze zwar die Deluxe Version des Boards, sollte im Grunde aber gleich sein.
Nutze die Corsair XMS3 2000 Mhz, laufen auch ohne Probleme auf 2133 Mhz.
Ich spreche dir aber lieber keine Empfehlung für die Teile aus, sonst dauert es nicht lange bis die ersten Granaten bei mir einschlagen :D

Also wie viele andere bin ich mit meiner Kombination nach ein paar Startschwierigkeiten (Board erkannte Speicher erst nach 10 CMOS Resets und gefühlten 100 mal umstecken) sehr zufrieden.

Zurück
Oben