Arbeitsspeicher Frequenz zu niedrig

Mainboardhersteller wechseln. Hatte auch Speicherprobleme mit zwei A8V Delux Boards. Der ASUS-Support meinte, dass das halt auch einfach windiger Speicher wäre. Kurios, dass eben dieser "Klüngelspeicher" auf einem anderen Board eines anderen Herstellers ohne zu murren läuft. Langsam glaube ich, dass die da einwenig Probleme zu haben scheinen.

cu
Gargi
 
Ich finde schon, dass man den Herstellern in dieser Hinsicht zumindest einen gewissen Schuldanteil geben kann. Wenn beispielsweise Asus angibt, dass DDR 400 auf einem bestimmten Board funktioniert, dann sollte das auch so sein. Falls dann irgendwelche Bugs gefunden werden, dann sollte eine entsprechend korrigierte Version erscheinen. Zumindest sollte angegeben werden, welches BIOS mit welcher Hardware welche Vorteile und welche Nachteile mit sich bringt.

Aufgrund von mangel an Kompatibilität die Performance zu vernachlässigen, ist für mich keine akzeptable Vorgehensweise.
 
Osborn schrieb:
...

Aufgrund von mangel an Kompatibilität die Performance zu vernachlässigen, ist für mich keine akzeptable Vorgehensweise.

Stimme ich Dir absolut zu. Was mich halt da einwenig ärgert bzw. enttäuscht ist, dass ich für gewöhnlich von ASUS definitiv anderes gewohnt bin. Wenn ich so zurück denke hatte ich eigentlich fast immer nur Bretter von ASUS (T2P4-S, P2B, A7V 133, A7N8X-E Del. und diverse andere) und gerade diese genannten Boards waren extrem klasse. Dann lassen die sowas ab. Klar haben manche Hersteller mal ihre persönliche "Sternstunden", aber das hat mich neulich schon selbst gut verärgert. Mir ist es dabei nichtmal so sehr um das Geld, was bei sowas draufgeht, vielmehr um die Zeit, die diverse Boardwechsel beanspruchen. Wenn man innerhalb von zwei Wochen dreimal das Board tauscht und zweimal sein OS neu installiert, dann ist irgendwann auch bei mir der Ofen aus :freak:

cu
Gargi
 
Ich war auch wirklich ganz kurz davor aufzugeben und den Speicher umzutauschen. Das ganze hin und her testen hat wirklich genervt. Das mit den BIOS Versionen war auch eigentlich das letzte, was ich testen wollte.

Werde auf jeden Fall noch kontakt mit Asus aufnehmen und fragen, was diese Unordnung soll.

Von Asus habe ich eigentlich recht viel gehalten. Vielleicht ist die Hardware wirklich qualitativ relativ gut, aber die Software lässt zu wünchen übrig. Andereseits ist Software und Hardware gerade bei Mainboards ganz nah beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben