Arbeitsspeicher füllt sich bis 99%! wegen Explorer?!

Verydarksheep2

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit vorgestern folgendes Problem: Sobald ich den Explorer öffne, fängt der Arbeitsspeicher an voll zu werden (Sidebar gadget) und so nach 30 sec sind dann die 4 GB RAM voll! lediglich 100MB mehr oder weniger sind noch frei. DIe Festplatte rattert total (vermutlich auslagrerungsdatein?) und er ist langsamm, teils sogar eingefroren. Wenn ich Strg Alt Entf drücke, dauert es teil 2 min bis überhaupt etwas passiert. Wenn ich dann den Exlorer wieder schliese dauert es 2-5 min bis der AS auf einmal bei 1GB ist. Und schon klappt wieder alles. An was kann das liegen??? Habe da den verdacht, eine Videodatei in MKV welche sich in eminem Renderordner befindet. Das ganze trat erstmals auf, als ich diese Datei starten wollte. Löschen lässt sie sich allerdings auch nicht. Da kommt dann "Löschen wird vorbereitet" und dann wird der AS vollgepumpt :( Hab auch schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Wenn ich den den Taskmanager gehen, gibt es KEIN Programm, welches so viel Speicher frisst. Alle zusammen haben dann so 1GB aber es wird nichts angezeit, was die rerstlichen 3GB frisst. Everest sagt das gleiche.

Gerade hat sich noch etwas anderes ereignet. Als ich den Explorer startete, hatte ich das selbe Problem. AS wurde voll und während ich nun hier schrieb, ist der AS wieder leer geworden...Habe grad den fehler gemacht und einen Ordner weiter geklickt, schon füllt er sich wieder, also schnell abschicken, bevor was abschmiert :(

Hoffe ihr könnt mir helfen :((

Lass mal ein Antivirenprogramm drüberlaufen.

Boote mit einer Linux-Live CD und lösche mal die MKV-Datei.
Alternativ kannst du auch mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten.

Zurück
Oben