Arbeitsspeicher für Asus A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI, PCI-E

younaz

Cadet 1st Year
Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir fürs Asus A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI, PCI-E empfehlen? Er sollte schnell, stabil und nicht zu teuer sein. Er muss nicht zum übertakten geeignet sein. Danke für eure Hilfe.
MfG Younaz

Mein Händler hat keine Samsung. Wie stehts mit dem Kingston KHX3200AK2/1G, 1024MB als 2x512MB DDR400 Kit, CL2? Ist der gut? Oder der Corsair TWINX1024-3200C2, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2?

Kingston ist auf der Liste umfangreich vertreten, von daher auch gut. Wenn Corsair, wäre wohl deren ValueSelect die preiswertere Alternative!

Den meisten Boards machen nur die zu niedrigen Latenzen zu schaffen (2-2-2-5-1) und du musst evtl. etwas höhere einstellen (2-3-2-6-1), damit sie auch laufen. Von daher kannste auch gleich welche mit 2-3-2-6-1 von Kingston nehmen (sind auch noch etwas billiger). Ansonsten sind sowohl die Kingston HyperX als auch die Corsair TwinX zu empfehlen (aber ASUS hat meines Wissens nach mehr Probs mit Corsair).

Welcher ist besser? Corsair TWINX1024-3200C2, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2 oder Kingston KHX3200AK2/1G, 1024MB als 2x512MB DDR400 Kit, CL2? Lohnen sich 2GB oder bringt das zusätzliche GB nicht besonders viel?

1GB reicht vollkommen. Das 2. is nur Geldverschwendung und bringt kaum eine Mehrleistung in Spielen.
Die Beiden Speicherkits sind von der Leistung her gleich, nur hat ASUS mit Corsair mehr Probleme, deshalb würd ich Kingston nehmen.

ich versteh die pdf-Datei nicht ganz :(

Wenn ich mir jetzt die 1024MB Corsair Cl2.5 PC400 ValueSelectKit 400 kaufen würde, kann ich die 2 Riegel dann nicht im DualChannel-Modus betreiben - das wäre ja richtig schei***

Danke für eure Hilfe

Was für ne .pdf-Datei ?
Was willst du max. für RAM ausgeben und was hast du für einen PC ?

Jo, die müsste Dual-Channel fähig sein (musste halt lesen, was bei C* steht).
Das dürfte keine Probleme gehen.

ich hab aber nur 2 Module (2x512MB), also müsste ich ja bei B* schauen und dort ist leider keine Markierung - also ist es doch nicht möglich... oder? *g*

Also bei Value Select von Corsair kann man gar nix falsch machen, weil Corsair garantiert, dass sie auf JEDEM Board funktionieren, wenn nicht verklag Corsair... ich habe hier aber nen A8V Board mit dem Value Kit (s. Signatur) und es läuft wie Sahne...

:)

Wie groß ist denn der Gewinn zwischen CL2,0 und CL2,5 - die Preisunterschiede sind ja enorm!

Da merkst du kaum was, es sei denn du vergleichst CL2,5 NoName Ram mit CL2,0 Markenspeicher ...

imo rockt cl2@dualchannel :P
also nur kingston HyperX oder Corsair oder Original Infinion alles nur CL2 aber musst halt auch ne menge dafür blechen 0o

Was soll ich für ein ASUS A8N-SLI (ohne Deluxe) nehmen?

So für 200 Teuros? Vielleicht bisschen mehr.

Zurück
Oben