Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher für GA-770TA-UD3
- Ersteller RPS
- Erstellt am
rene76
Lt. Commander
Also ich habe das gleiche Board bei mir verbaut und habe Corsair speicher drin, du musst halt gucken ob die Speicher auch die richtige Architektur haben. Was ich bisher auch nicht wusste und was kaum auf der Verpackung hin deutet, es gibt Intel und AMD Optimierten Speicher. Ich habe zb. Corsair CMX4GX3M2A1600C9 DDR3-1600er drin die ich aber nur auf 1333 betreiben kann. Ansonsten habe ich Bluescreen. Bis mir ein Herr von Corsair mitteilte das die Intel i5 Speicher ist und auf der Verpackung aber nicht stand das dieser dafür und nicht für AMD ist. Und wenn ich auf die Seite von Gigabyte gehe und da nach Kompatibilitätsliste schaue steht der für mich eigentliche Speicher bei Corsair auch unter Intel. Also ziemlich verwirrend auf nem AMD Board intel Speicher zu nutzen. Das sagt mir das sich Board und Chiphersteller nicht unterhalten. Nun habe ich eine Anfrage gestellt an Gigabyte wie ich denn zu 100% den richtigen Speicher betreiben kann. Ich mein 1333 und 1600 macht jetzt nicht den Unterschied ausser im Preis. Aber in Zukunft werde ich mich dann wohl von Gigabyte oder Corsair trennen. Nicht mal der Händler wusste das sie jetzt für beide CPUs (Intel/AMD) auch schon verschiedene Speicher herstellen. Finde ich schade weil der Käufer das dann auch nicht wissen kann. Also da musst du schon gucken welcher der richtige speicher ist und dann erst nach dem preis fragen. Viel Glück, du kannst mir aber schreiben welchen Speicher du dann gekauft hast. Solltest du 1600 nehmen und der läuft stabil sag mir bitte welcher Hersteller das ist.
cfranger
Ensign
http://www.google.de/products?hl=de...esult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCcQrQQwAA
hallo
habe die laufen !alles bestens
mfg cfranger
hallo
habe die laufen !alles bestens
mfg cfranger
Lightning58
Lieutenant
@ rene
ich weiß ja nicht genau warum du dich von Gigabyte und Corsair trennen willst? DU hast die Grundregel Nr. 1, welche auch ganz groß hier im Forum angepinnt ist, nicht beachtet! Nämlich in die QVL schauen...
Das mit den Intel AMD Speicher stimmt so auch nicht. Es gibt Speicher, der z.B bei Intel ein XMP-Profil hinterlegt hat. Das MB erkennt diese Profil und du musst es nicht von Hand einstellen.
Ich benutze allerdings auch GSkill Speicher mit XMP-Profil in meinem AMD System. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Timings von Hand einstellen musste...
ich weiß ja nicht genau warum du dich von Gigabyte und Corsair trennen willst? DU hast die Grundregel Nr. 1, welche auch ganz groß hier im Forum angepinnt ist, nicht beachtet! Nämlich in die QVL schauen...
Das mit den Intel AMD Speicher stimmt so auch nicht. Es gibt Speicher, der z.B bei Intel ein XMP-Profil hinterlegt hat. Das MB erkennt diese Profil und du musst es nicht von Hand einstellen.
Ich benutze allerdings auch GSkill Speicher mit XMP-Profil in meinem AMD System. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Timings von Hand einstellen musste...
Legalev schrieb:Hab diese 2x2 GB G.Skill Ripjaws 1333-777 CL7-7-7-21 am laufen.
Bisher ohne Probleme.
Nur Timmings musste ich am Anfang manuell einstellen
Grüße
hab den selben Speicher und den Coldboot-bug...
Lightning58
Lieutenant
Ach so, na dann, ich war gerade irritiert, weil ich auf der Gigabyte HP in der aktuellen QVL deinen Speicher nicht gefunden hab. Dann haben sie wohl die QVL geändert.... 
Danke schonmal für die Antworten!
Also ich hatte die "D3 4GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK" drinnen und die haben mir jeden Tag einmal Windows abgeschossen mit Bluscreen, danach hat Windows nicht mehr gestartet. Nach Neuinstallation von Windows gings wieder nen Tag, am nächsten wieder der selbe Spaß.
Habe ein AMD Prozessor drauf, nen Phenom II X4 955. Das mit Corsair und Timings etc find ich nen bisschen verwirrend, kenne mich da leider nicht aus. Wär nett wenn ihr mir nen Alternate Link geben würdet (hab da jetzt Guthaben wegen Rücksendung der alten) damit ich garantiert nicht wieder falsche bestelle. Danke!
Also ich hatte die "D3 4GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK" drinnen und die haben mir jeden Tag einmal Windows abgeschossen mit Bluscreen, danach hat Windows nicht mehr gestartet. Nach Neuinstallation von Windows gings wieder nen Tag, am nächsten wieder der selbe Spaß.
Habe ein AMD Prozessor drauf, nen Phenom II X4 955. Das mit Corsair und Timings etc find ich nen bisschen verwirrend, kenne mich da leider nicht aus. Wär nett wenn ihr mir nen Alternate Link geben würdet (hab da jetzt Guthaben wegen Rücksendung der alten) damit ich garantiert nicht wieder falsche bestelle. Danke!
Thorgar
Captain
@Rene
so richtig ists trotzdem nicht, was du geschrieben hast. Es gibt keinen Speicher der AUSSCHLIESSLICH NUR mit AMD oder Intel läuft. Es gibt lediglich für AMD oder Intel OPTIMIERTE Speicher.
Ich selbst habe bei mir bis vor kurzem für Intel optimierte OCZ Platinum OHNE Probleme auf dem AMD Sys laufen gehabt. Soll heißen, prinzipiell sollte jeder DDR3 Speicher auf jedem DDR3 Board laufen.
@TE
Ob was funzt liegt u.a. an der gesamten Konfig (Zusammenspiel Board + Prozzi + Ram). Somit ist da eine Aussage, dass dieser oder jener Speicher sicher läuft, unmöglich zu treffen.
Auch die QVL Listen sind nicht unbedingt aussagekräftig, weil diese selten genug aktualisiert werden, sodass da meist nur ältere Module drin stehen.
Eine kleine Übersicht gibts unter dem Link in meiner Sig. Da kann man mal reinschauen und sich Anregungen holen, welcher Speicher laufen könnte.
Ich persönlich habe letztens erst bei MF unter den Mindshots seeehr günstig Mushkin Module erstanden. Letztendlich würde ich an deiner Stelle Speicher mit schnellen Timings, z.B. CL 7/8 kaufen. Ob 1600´er oder 1333´er ist fast Wurscht, obwohl der Phenom nur bis 1333 unterstützt und es so zu einem Glücksspiel wird, ob man die 1600 auch einstellen kann. Mein Board will die 1600 z.b. nicht. Gibt aber genügend Beispiele wo 1600 auch laufen.
MFG
so richtig ists trotzdem nicht, was du geschrieben hast. Es gibt keinen Speicher der AUSSCHLIESSLICH NUR mit AMD oder Intel läuft. Es gibt lediglich für AMD oder Intel OPTIMIERTE Speicher.
Ich selbst habe bei mir bis vor kurzem für Intel optimierte OCZ Platinum OHNE Probleme auf dem AMD Sys laufen gehabt. Soll heißen, prinzipiell sollte jeder DDR3 Speicher auf jedem DDR3 Board laufen.
@TE
Ob was funzt liegt u.a. an der gesamten Konfig (Zusammenspiel Board + Prozzi + Ram). Somit ist da eine Aussage, dass dieser oder jener Speicher sicher läuft, unmöglich zu treffen.
Auch die QVL Listen sind nicht unbedingt aussagekräftig, weil diese selten genug aktualisiert werden, sodass da meist nur ältere Module drin stehen.
Eine kleine Übersicht gibts unter dem Link in meiner Sig. Da kann man mal reinschauen und sich Anregungen holen, welcher Speicher laufen könnte.
Ich persönlich habe letztens erst bei MF unter den Mindshots seeehr günstig Mushkin Module erstanden. Letztendlich würde ich an deiner Stelle Speicher mit schnellen Timings, z.B. CL 7/8 kaufen. Ob 1600´er oder 1333´er ist fast Wurscht, obwohl der Phenom nur bis 1333 unterstützt und es so zu einem Glücksspiel wird, ob man die 1600 auch einstellen kann. Mein Board will die 1600 z.b. nicht. Gibt aber genügend Beispiele wo 1600 auch laufen.
MFG
Casi030
Banned
Ob man 1600er und höher einstellen kann liegt nur am Mobo.
Welche Speicher laufen bei einem Nicht Defekt,liegt an der Person die sie Einbaut.Hab z.b. selber Mushkins 1333 mit CL9 die in der QVL Listen vom Mobo stehen.Sie laufen aber mit den Auto einstellungen von.9.9.9.21.33.T1 nicht stab.mit 9.9.9.24.40.T1 aber ohne Probleme(mehr oder weniger).Weil Für OC überhaupt nicht zu gebrauchen.
Welche Speicher laufen bei einem Nicht Defekt,liegt an der Person die sie Einbaut.Hab z.b. selber Mushkins 1333 mit CL9 die in der QVL Listen vom Mobo stehen.Sie laufen aber mit den Auto einstellungen von.9.9.9.21.33.T1 nicht stab.mit 9.9.9.24.40.T1 aber ohne Probleme(mehr oder weniger).Weil Für OC überhaupt nicht zu gebrauchen.
Was haltet ihr denn von dem hier?
http://www.amazon.de/GEIL-DDR3-RAM-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277156543&sr=8-7
Könnte das Grundsätzlich damit klappen?
http://www.amazon.de/GEIL-DDR3-RAM-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277156543&sr=8-7
Könnte das Grundsätzlich damit klappen?
nehm z.B. die hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a461206.html
Ob CL 7 oder 9 wirst du praktisch eh nicht bemerken.
Auf jeden Fall würde ich gerade weder Mushkin noch OCZ kaufen. Da kannst meiner Erfahrung nach fast jedes zweite Modul zurückschicken...
Ob CL 7 oder 9 wirst du praktisch eh nicht bemerken.
Auf jeden Fall würde ich gerade weder Mushkin noch OCZ kaufen. Da kannst meiner Erfahrung nach fast jedes zweite Modul zurückschicken...
Danke für den Link! Ich würde nur gern bei Amazon bestellen (keine Versandkosten und es kommt sehr schnell) da Alternate mir das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht hat (btw genialer Service von Alternate, haben die Speicher nach drei Wochen ohne Probleme auf Kulanz zurück genommen).
Könntest du mir da noch einen Link geben? Wär echt nett! (Die eben von dir geposteten scheint es leider bei Amazon nicht zu geben.)
Könntest du mir da noch einen Link geben? Wär echt nett! (Die eben von dir geposteten scheint es leider bei Amazon nicht zu geben.)
naja, amazon ist meistens ziemlich teuer. Die scheffeln ihr Geld ähnlich wie der MediaMarkt.
ich hab einfach bei heise nach den billigsten 1333ern geschaut
Wenn du die Versadnkosten mitrechnest bist du ja nicht mehr sooo weit von den 112 EUr weg. Wenn dir der Amazonservice soviel wert ist, dann nehm eben die CL7 Version bei Amazon. Oder verstehe ich das falsch: Du willst unbedingt bei Amazon einkaufen, oder?
ich hab einfach bei heise nach den billigsten 1333ern geschaut
Achso, alles klar! Ja ich muss sagen ich bin echt froh wenn der Rechner endlich läuft und bei Amazon weiß ich halt, dass sie sehr schnell verschicken. Wenn die Speicher beide kompatibel sind (war mir mit dieser CL und 1333 bzw 1600 Geschichte nicht so sicher, kenn mich da nicht wirklich aus), werd ich denke ich bei Amazon bestellen.
Danke euch allen, ich werde berichten obs läuft sobald die Speicher da sind
Danke euch allen, ich werde berichten obs läuft sobald die Speicher da sind
Thorgar
Captain
Dann muss ich echt ein Glückskind sein, bei mir waren die letzten 5 Kits von Mushkin und Ocz alle i.O. So pauschal kann man nicht sagen dass dieser oder jener Hersteller öfter defekte Module verschickt. Das kommt bei jedem Hersteller vor.
Ich persönlich empfehle keinen Cl9 Speicher, weil es da zu Problemen kommen KANN. An deiner Stelle, wenn es unbedingt Amazon sein muss, würde ich z.b. eher zu denen hier tendieren:
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_2?qid=1277275989&a=B00204QOTU&sr=8-2
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_19?qid=1277275899&a=B002LKI860&sr=8-19
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_8?qid=1277275685&a=B00204PD1U&sr=8-8
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_6?qid=1277275685&a=B002Z70I30&sr=8-6
Ich persönlich empfehle keinen Cl9 Speicher, weil es da zu Problemen kommen KANN. An deiner Stelle, wenn es unbedingt Amazon sein muss, würde ich z.b. eher zu denen hier tendieren:
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_2?qid=1277275989&a=B00204QOTU&sr=8-2
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_19?qid=1277275899&a=B002LKI860&sr=8-19
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_8?qid=1277275685&a=B00204PD1U&sr=8-8
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_6?qid=1277275685&a=B002Z70I30&sr=8-6
Sikogera schrieb:
Also ich danke euch allen! Habe jetzt diesen Speicher am laufen und er geht soweit ohne Probleme. Eingesteckt, angemacht, läuft.